Re: günstigste versicherungsschilder 2010
Das mein ich - da müsstest schon `nen ganzen Bus in Rolli fahrn... ![]()
Das mein ich - da müsstest schon `nen ganzen Bus in Rolli fahrn... ![]()
Zitat von callecalleDas mein ich - da müsstest schon `nen ganzen Bus in Rolli fahrn...
jop weiß nur das mein fahrlehrer mir das irgendwie in die richtung erklärt hat wie das genau war weiß ich auch nicht aber ich werde mich nochmal erkundigen und dann hier rein posten
Zitat von chris619Ich glaube, das ist gestaffelt. Du bekommst mit 30 auch schon einen "Seniorenrabatt".
Das geht einmal "Fahrer bis 23 Jahre" und "Fahrer ab 23 Jahre". Also bis 23 Jahre, fährste besser mit ner anderen Versicherung, denn bei der HUK bezahlste ab 1.3.2010 78,50€ und ab 23 Jahre 48,50€.
MfG ![]()
Das mit den 10mio. pauschal ham die mir in der Fahrschule auch erklärt. Das war irgendwie so, dass der Busfahren wegen einem Fehler deinerseits überreagiert und en Bus umwirft(Linienbus). Da in Linienbussen viele Leute stehen, würde es wahrscheinlich viel SChwerverletzte geben, die du alle mit deinen 100Mio abdecken musst(+ entstanderer Schaden am Bus, etc pp.). Da hier in der Provin (da wo ich wohne) aber sowieso nahe zu keine Busverbindung existiert, geh ich getrost zur Wgv ![]()
zum Thema 100 Mio.
Hier dürft ja nicht nur die Rente sehen. Sondern auch die Kosten für Arztbehandlungen, MRT, Röntgen, Kur, Krankenbett, Toilettenerhöhung, Rollstuhl ..... und und und
ich hab jetzt meine beiden schilder von der WGV ![]()
also, "meine" allianz hat sich gestern informiert wegen dem 25€ oldtimerflottenvertrag. irgendwie läuft das alles über berlin, mit kopien von fahrzeugpapieren blabla.
auf jeden fall hat die mir gesagt, dass dann quasi die selben bedingungen gelten wie beim 07er kennzeichen für kfz's. quasi nix für jeden tag, sondern nur treffen un sowas. und ich würde rote (?) kennzeichen bekommen.
kommt mir iwie alles spanisch vor ![]()
Also ich hoffe meine Schilder kommen heute - die sind 100% grün und ohne Einschränkungen.
Hiernochmal der der das angefädelt hat:
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…wtopic=10127%22
gibt es denn die möglichkeit sein moped gegen diebstahl zuversichern ?
hm hab über google nix gefunden ...
hast du fakten ? preise etc. ?
hier bei der feuersozietät
Teilkaskoversicherung
Die Teilkaskoversicherung ersetzt Schäden durch:
* Glasbruch
* Diebstahl, Raub und Unterschlagung
* Brand oder Explosion
* Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung
* Zusammenstoss mit Tieren jeder Art
* Kurzschluss in der Verkabelung
* Marderbiss an Schläuchen, Kabeln und Leitungen
Die Teilkaskoversicherung können Sie mit 150 EUR Selbstbehalt im Schadenfall abschließen.
Kommt auf den Versicherer an. Soweit ich weiß(kann mich da aber auch irren), bei der HUK, machste ne Teilkasko, da ist Diebstahlschutz mit drin. Aber wenn Dir die Karre dann mal geklaut wird, steigt automatisch die Selbstbeteiligung, wenn mich nicht alles täuscht von 150€ auf 350€.
Und das ist die Sache m.M. nicht wert.
MfG ![]()
Leute, die 100 Mille gelten nicht pro geschädigte Person! Das ist dann noch mal weniger...
wie jetzt
wenn ich mein moped für 150€ teilkasko versichere
und der fall der fälle eintritt das mein moped weg ist dann muss ich mich mit 350€ selbstbeteiligen damit ich den schaden ersetz bekomme
und wer ermittelt den wert des mopeds ?
Zitat von enrico-82Also ich hoffe meine Schilder kommen heute - die sind 100% grün und ohne Einschränkungen.
Hiernochmal der der das angefädelt hat:
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…wtopic=10127%22
sicher das das so ist? ![]()
also ich war heute auch bei meiner allianz und die meinten es sind rote aber sie müssen sich nochmal genauer informieren...
100% das sind grüne - liegen vor mir.
wenn es rote sind sind es "sammlerkennzeichen" also es sind uf jeden fall Grüne gibt ja auch nur 3 farben Blau Grün und Schwarz
die Roten sind keine NORMALEN
ich fahr morgen mal zu meiner allianz und geb denen ma die nummer von dem reck. ist vll am besten wenn die ma "von verischerer zu versicherer" sprechen.
und dann gehts vorran, bei mir sind diesjahr 4mopeds angemeldet ![]()
Zitat von Helden-Beuleich fahr morgen mal zu meiner allianz und geb denen ma die nummer von dem reck. ist vll am besten wenn die ma "von verischerer zu versicherer" sprechen.
und dann gehts vorran, bei mir sind diesjahr 4mopeds angemeldet
genau das werde ich mal auch tun...habe ihm schon eine e-mail mit ein paar fragen gestellt...und dann mal bei meiner allianz weiter sehen
Leute die Nr schild von WGV gekauft habt könnt ihr mal helfen? was soll man da eingeben als Fahrzeughersteller richtig währe laut papieren VEB Fajas Suhl aber denn haben die in ihre liste nicht drinn zum auswahl hab nur folgende sachen gefunden
1 Simson (7843)
2 Simson Motorrad(9811)
3 Simson ZweiRad 8747
4 Simson BSW 0048
oder IFA Automobilwerk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!