Sicherungsscheiben unter dem Zylinderkopf?

• Abend,

Ich sehe grad in meinem Handbuch, dass zwischen Zylinderkopf und Zylinder noch solche Sicherungsscheiben aus Gummi hinkommen, aber dann würde der Motor ja nebenluft ziehen oder nicht?
    Steh ich grade nur auf dem Schlauch oder gehören die da gar nicht hin?

MfG Franz

• Re: Sicherungsscheiben unter dem Zylinderkopf?

Habe ich letztens irgendwo im Internet als Ersatzteil gesehen bzw. bei einem Set enthalten! Er meint Gummieunterlegscheiben/ringe, nicht die Dämpfergummies.
    Welchen Sinn diese Teile machen kann ich aber auch nihct sagen, evtl. Korrosionsschutz
    an den Stehbolzen, die liegen ja and der Stelle sonst frei...

vielleicht sollen die aber auch minimale schwingungen zwischen nutter und zylinderkopf dämpfen, ich glaube serienmäßig waren die nur bei der enduro und sr50, sr80 verbaut, so stehts jedenfalls in der reparaturanleitung

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ach nee halt war grade quatsch hier steht das die gummischeiben als dichtung zwischen zylinder und zylinderkopf gedacht sind

Ich bin biersexuell

kp steht so jedenfalls im reparaturhandbuch, ich zitiere:

"Zylinder sorgfältig aufsetzen und Kurbelwelle mehrmals zur Herstellung eines funktionsgerechten Sitzes des Zylinders drehen. Bei den SR50/1 und SR80/1 Modellen und den S51/1- und S70/1-Endurovarianten sind auf die Stehbolzen je eine Gummidichtscheibe aufzusetzen. Zylinderkopf aufsetzen. Vier Scheiben 6,4 und vier Sechskantmuttern M 6 mit Steckschlüssel SW10 montieren, Muttern gleichmäßig und über Kreuz anziehen(Mt= 7Nm)."

Zitat ende

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!