Re: Ich glaube mein moped will mich verarschen
ja laut anleitung. dann mal bei NOZ nachgefagt, er meinte dann ich soll mal schwimmer auf 27/35 stellen, dann ging es auch ein bischen besser meiner meinung nach
ja laut anleitung. dann mal bei NOZ nachgefagt, er meinte dann ich soll mal schwimmer auf 27/35 stellen, dann ging es auch ein bischen besser meiner meinung nach
dieses problem kenn ich zu gut.
gesamten vergaser "anständig" einstellen. bes. schwimmer. zuletzt umluftschraube.
und was haste gemacht? bzw. wie hast ihn eingestellt?
also ich würd die siris tauschen
hatte das jetz schon zweimal
was meinste? umluft oder schwimmer
den schwimmer im eingebauten zustand prüfen.schwimmer komplett eindrücken
das maß sollte von schwimmer unterkante bis gehäuskante 8mm +-1 betragen. achte darauf genau die kante zu messen. nicht die nut für die wanne.
dann hälst du den schwimmer so das er am spritventil anliegt da müssen es 29mm +- 1 sein.
zuletzt schwimmer hängen lassen. da müssen es 33,5mm +- 1 sein.
wanne nur dranhalten und schütteln. wenns klappert haste alles richtig gemacht. ( MAß C)
mit angehalter wanne volllaufen lassen. wenn in der wanne der spiegel knapp unterhalb der nut in der wannenseite ist, haste den auch richtig eingestellt ( MAß A UND B)
hier die maße nochmal : A 8+- 1 B 29+- 1 C 33,5mm +- 1 <für BVF 16N1 vergaser>
einbauen umluft komplett rein, motor starten. nun drehzahl erhöht laufen lassen und halten.dabei drehst du die umluft raus. dabei wird die drehzahl steigen. drehe solange bis sie nicht mehr steigt oder unrund läuft.
dann drehste ne halbe umdrehung zurück. fertig
nicht vergessen drehgriff halten dabei.
@ Der Fan: Bitte keine aufeinanderfolgenden Beiträge
Dafür gibts ne Edit/Ändern Funktion. ![]()
MfG ![]()
soll ich das bei warmen oder kalten motor einstellen?
kalt.
wie das geht? ahhh jetzt weiss ich bescheid danke ![]()
unten Rechts neben "zitieren".
denn schließlich gibt es für einige hier das große Ziel den höchsten Rang zu haben. ![]()
und wenn andere Doppelposten dann könnten die ja auch im Rang steigen und das scheint ja für einige hier ein Verstoß zu sein
zu geil
dieser rang geht mir an der nille vorbei. ich weiss was ich kann. ![]()
Sollte nur mal als Hinweis gelten. Will damit keinem ans Bein pissen.
Back to Topic.
Wie siehts denn nun mit dem verarschenden Gefährt aus?
MfG ![]()
als ergänzung zum bisher gesagten werfe ich noch eine verschlissene, falsche oder falsch eingehängte teillastnadel in den raum. schau dir selbige mal genau an. bei stumpfer, krummer oder rauher spitze tausch diese bitte aus. eventuell ist deine nadel schon prinzipiell zu kurz. dein phänomen beim gasgeben ein absaufen des motors zu provozieren deutet zumindest darauf hin.
gruß aus berlin
Hallo ich bin mal wieder da, also die nadel is neu is eine 08er.
Also nochmal zum verhalten, ich kann mit geschlossenem schock nicht untertourig fahren, wenn ich untertourig bin und gas geben gehts blub blub blub wie ein 4 takter und es bremst total und verreckt fast, wenn ich schock ziehe lauft der motor sehr kultiviert und kann in jedem drehzahlbereich gefahren werden, nun meine frage, kommt ohne schock wenn es fast absaufen will zu viel luft oder zu viel sprit?
Hallo ich bin mal wieder da, also die nadel is neu is eine 08er.
Also nochmal zum verhalten, ich kann mit geschlossenem schock nicht untertourig fahren, wenn ich untertourig bin und gas geben gehts blub blub blub wie ein 4 takter und es bremst total und verreckt fast, wenn ich schock ziehe lauft der motor sehr kultiviert und kann in jedem drehzahlbereich gefahren werden, nun meine frage, kommt ohne schock wenn es fast absaufen will zu viel luft oder zu viel sprit?
Warum fährst Du nur eine 08ter Nadel?
habe gesagt bekommen das die am besten wäre für einen 20er BVF mit dem motor!? mit der 10er nadel geht es allerdings auch nicht, erst als ich die 10er nadel ganz hoch gehangen habe ging es besser, die frage is doch warum der motor mit schock erste sahne läuft und ohne schock dann untertourig solche probleme macht, allerdings läuft der motor dann oben raus mit schock nicht mehr so gut und dreht auch nicht so hoch wie ohne schock
Mal mit 09ner Nadel versucht oder mal bei RZT um Rat gefragt?
Ne noch ned, werd morgen nochmal ein wenig rum probieren wenn ich meine bremsen am auto gemacht hab
Langsam nervt mich das an das ich dann in engen kurven den ersten gang reinmachen muss weil ich nicht zu untertourig kommen darf aber wenn sie dann kommt dann gehts im 2 gang aufs hinterrad
und mit schock gehts halt obertourig nicht aber dafür gehts mit niedrigsten drehzahlen butterweich
Meld Dich bei RZT und dann wird Dir hoffendlich gehilft!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!