Schwalbe auf Mofa drossel?

• Hallo,
    ich mache bald meinen Mofa Lappen und wollte fragen ob man eine Schwalbe auf Mofa drosseln kann und das ganze natürlich auch eingetragen bekommt

Gruß

• Re: Schwalbe auf Mofa drossel?

MPB = Mofaprüfbescheinigung. Wie es der Name schon sagt, nur eine Bescheinigung, kein Führerschein.

Schwalben kann man nicht drosseln. Punkt.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Quatsch.

Einzige was MÖGLICH wäre ist nen Kettenblatt vom S53 Mofa mit 51 Zähnen, einem 11er Ritzel (DUO) und dann bastelst du noch einen Gasanschlag aus nem Plastikring z.B, wie bei Mofarollern.

Dann musste das ganze abnehmen lassen beim TÜV, wennde Glück hast klappts, dann bekommste 25er Papiere.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

da gehört mehr dazu als nur das getriebe... irgendwo stand hier mal was von ca.500eu fürs drosseln.machbar wäre es bei der 2er reihe durch den neueren motor.

aber ob das sinn macht bei dem preis :rolleyes:

wer macht denn sone prüfbescheinigung? mach doch mit 16 klasse M und um nochmehr zu sparen machste dann bf17 gibts das bei euch?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von LlAlSl

die drossel mach ich doch eh weg
    ich brauch des nur das es in den papieren steht

Das nennt man dann Fahren ohne Fahrerlaubnis xD

und das wird böse, wenn dich die Bullen erwischen oder du vom bösen Nachbarn angezeigt wirst :P

Also echt ma, wenn du eh mit dem Ding illegal rumfahren willst brauchste auch nix für die Papiere. Die 500 Euro kannste sparen, du bist dann bei ner Untersuchung so oder so Mode. Und jetzt versuch nicht dich rauszureden... "ich lasse mich nicht anhalten, ich rase davon." - das würde unglaubwürdig klingen. :D

lol. Davon Rasen mit 25 wird eh sehr schwer:-)

also ich würde dir auch zu nem anständigen führerschein Raten mit 16 ich glaube den Mofa mist kann man schon mit 14 machen.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Es ist ja net so das 25km/h langweilig sind sondern auch noch verdammt peinlich... :?

Also da würd ich lieber Fahrad fahren als mit'n Mofa rumzueiern...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

meine rede ;) früher haben wir aus spaß immer die 25kmh-fahrer mit nem fahrrad überholt :)

die gesichter der leute danach waren echt lustig :)

DAs geht bei der s53 kann sind 3 drosselns drin einmal 51 zähne ritzel dan ein gang gesperrt und dan noch einene dünenen krümmer müsste auf funtzen bei enr schwalbe warum nicht????

Wer bremst verliert......!!!

Zitat von s53-driver

DAs geht bei der s53 kann sind 3 drosselns drin einmal 51 zähne ritzel dan ein gang gesperrt und dan noch einene dünenen krümmer müsste auf funtzen bei enr schwalbe warum nicht????

na dann zusätzlich noch der drosselbing bzw eine andere bedüsung und der ansaugstutzen mit 12er bohrung. weiterhin noch den zylinder mit geänderten steuerzeiten.

und na klar geht das. rechnet man jedoch alle teile zusammen und dann noch die kosten für eine einzelabnahme, dann ist da schnell viel geld flöten gegangen.

also entweder findet man wie im obigen thread einen prüfer, der mit einer eher primitiven drosselung klar kommt oder aber man sucht sich für die mofazeit ein echtes mofa. hercules, zündapp und co bieten doch da genug.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!