Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    alle reden hier immer bloß statt mal was zu beweisen und hinterlegen hier,andere leute würden vllt auch gern mal sehn was los war. hatte leider beruflich nicht geschafft zu komm daher würde ich auch gern mal bilder/videos sehen.kommt leute ladet malw as hoch^ :rockz:

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Zitat von mischge-racing

    .wer war denn das eig. mit dem kleinen hubschrauber der hat doch bestimmt welche gemacht

    ich weis wer es war und habe neben ihm gezeltet.... er hat fast immer nen stuhl dabei und nen sonnenschirm und ne ktm :)

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    nen klappstuhl?

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Zitat von _NSR_

    giebt es eigendlich auch einen preis für das leichteste moped? :D

    wir waren mit ca 5liter sprit auf 59kilo 8-)

    Du bist der leichteste gewesen von denen die gemessen wurden, das stimmt! Aber du hast keine Rahmenversteifungen, keine Wasserkühlung und eigentlich keine Verkleidung.
    Das ORP50DM Gerät von Felix Müller ist nicht wesentlich schwerer als dein Gefährt, also solltest du noch etwas arbeiten :thumbup:

    Den "heavy weight" Preis bekommt übrigens Ringo für seine Metrakit-Maschine.

    Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte um das andere Fahrerlager zu wiegen. Speziell Hilsch seine Honda hätte mich noch interessiert.

    Gruß smu

    engineering the unfair advantage

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Zitat von smu

    Du bist der leichteste gewesen von denen die gemessen wurden, das stimmt! Aber du hast keine Rahmenversteifungen, keine Wasserkühlung und eigentlich keine Verkleidung.
    Das ORP50DM Gerät von Felix Müller ist nicht wesentlich schwerer als dein Gefährt, also solltest du noch etwas arbeiten :thumbup:

    Gruß smu


    wir arbeiten drann 8-)
    wie schwer war denn das ORP Gerät?

    die Jungs sind der Wahnsinn..man findet immer was an dem Moped egal wie oft man es sich anschaut -> Technikverliebtheit :thumbup:

    MfG

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Das stimmt, ansich sieht das ORP Mopped nicht nach viel Arbeit aus, aber wenn man es sich mal genau anschaut sieht man es erst was da für eine Arbeit drin steckt!

    Ist alles sehr sauber gemacht!

    Nochmal ein LOB an die ORP Leutz :thumbup:

    MFG

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Zitat von Beatz

    Hey das ist unfair, ich wurde nicht darüber informiert, dass es einen "heavy weight" contest gab :cry:


    :thumbup:

    Den gab es auch nicht beatz, meine freie Interpretation! Du hättest beim SOFA Wettbewerb Chancen mit dem bequemsten Mopped :heuldoch:

    Zitat von _NSR_

    wie schwer war denn das ORP Gerät?

    Ich denke es waren Sonntag rennfertige 64kg.

    Ringos Metrakit braucht noch eine Entschlackung die hatte deutlich über 90kg, aber um fair zu bleiben muss gesagt werden dass das Teil wesentlich steifer ist als eine umgebaute Schlimmson oder eine NS1. Das hat natürlich seinen Preis!

    engineering the unfair advantage

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    wer auf leichtbau steht sollte sich zum 12h rennen mal die karre vom skrc anschauen. die ist mit abstand das leichteste rennmoped was mir im simsonbereich bekannt ist.

    schade das ich dieses jahr nicht dabei sein konnte. hatte mich sehr auf die 50-60ccm klasse im beschleunigungsrennen gefreut aber es hat dann leider doch nicht funktioniert.

    mfg

    Racingteam Hartenstein

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Zitat von smu


    Ringos Metrakit braucht noch eine Entschlackung die hatte deutlich über 90kg, aber um fair zu bleiben muss gesagt werden dass das Teil wesentlich steifer ist als eine umgebaute Schlimmson oder eine NS1.

    nja ich bin für die erste simsongp saison für mich ganz zu frieden mit mein möp zwecks steifigkeit und den 59kg :D

    im winter wird wieder weiter optimiert!^^

  • Re: Langtuning Treffen Erzgebirgsring 2010

    Du hast eben mit Zylindern gekämpft....die sind wenigstens nicht so schnell (shice war der fies :sorry: )

    Die Simson GP wird es wohl noch einige Zeit geben, also gleich ein guter Grund sich ein Rennmoped aufzubauen und mitzufahren....da gehts aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbb!!!!

    Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!