Mich würde mal interessieren warum es so ist das ein Arbeiter in den Neuen Bundesländern meißt deutlich weniger verdient als sein Kollege in den Alten Bundesländern. Wie seht ihr das und wie könnte man das ändern?
also dann...feuer frei. bin gegen 23.45uhr von der Arbeit wieder da und möchte dann nen Thread mit 4 Seiten vorfinden
Vergleich Ost-West...warum solche unterschiede?
-
-
Re: Vergleich Ost-West...warum solche unterschiede?
Ich find das ein sehr interssantes Thema (Wessi) und schreib denke ich nachher einen relativ langen Beitrag.
-
Ein passender satz der mir grad zum Thema in den Sinn gekommen ist:
20 jahre Deutsche Einheit aber immernoch nicht Einigdeutschland.MFG Kike
-
Begründet liegt das ganze im Einigungsvertrag von 1990.
Es sollte eine langsame Anpassung der Ostler an die Wstler erfolgen. Beim Lohn war es jedenfalls so
-
-
Wasn mit den Steuern sind da noch Unterschiede oder nicht mehr??
-
neee...das wär ja noch schöner
-
Unter anderem ist der Lebensunterhalt auch etwas günstiger wie hier z.B. Das Thema hatten wir schon sooooo oft und es hat sooo einen Bart...und ich bin allergisch gegen solche Ost-West Themen.
Wir sind Deutsche Punkt.
-
Ich finde es ungerecht, dass die im westen deutlich mehr verdienen als unser einst..(ossi)...
-
tach
deswegen:
Die Konsularabteilung der Botschaft der Russischen Föderation in Berlin leistet konsularische Dienste nur für die Einwohner der Bundesländer: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern.
http://%22http//www.russisches-konsulat.de/%22
wir sind immer noch russisch besetzt im osten.
schönen gruß
-
Du musst die Lebens kosten anschauen zu beispiel zahlt man hier in München für ne 32qm Wohnung in nen naja Viertel ich will drin net Wohnen 500€ im Monat.
Is ned Böse gemeint
Dann zahlt man noch Solidaritätszuschlag den man in den neun Bundeslender ned zahl glaub ich zu mindest. -
Zitat von simme84Dann zahlt man noch Solidaritätszuschlag den man in den neun Bundeslender ned zahl glaub ich zu mindest.
Mal hier lesen---> http://%22http//de.wikipedia.…A4tszuschlag%22
MfG
-
Zahlt den jetzt jeder?
-
ich kenne so viele leute, allein schon aus dem bekanntenkreis die jede woche auf montage im westen sind..., weil sie hier nicht überleben können....
bestes beispiel sidn auch die löhne für lehrlinge.. Ost/ West tarif... einfach unverschämt.eins steht fest: wenn der osten mal eine woche nicht in den westen fahren würde, würde alles zusammenbrechen. (ich rede jetzt vom Bau). (es soll sich auch niemand angesprochen fühlen).
-
Tja die selbe Frage ist,warum ein Leiharbeiter die Hälfte verdient wie ein Fest angestellter?
Weil es allen noch zu gut geht und niemand was unternimmt!
Sorry passt zwar nicht zum Thema,aber das Problem haben alle ob Ost oder West.Mfg Seb
-
ossis sind gewohnt mit weniger auszukommen und haben nicht
von der pieke auf gelernt nach macht und geld zu streben. -
So lange die Mauer in den Köpfen der Leute weiter existiert,wird sich an der Situation wie wir sie jetzt haben auch nichts ändern.
-
-
sach was konstruktives oder nick mit dem kopf
-
man darf nicht außeracht lassen das lebensmittel oder sonstiges auch weniger kosten.
benachteiligt sind wir ossis nur deswegen weil die neuen westprodukte die ostprodukte verdängt haben.
hinzu kommt noch das neue regelungen und gesetze alles in die höhe getrieben haben.was nur alles schwerer macht als es eigendlich bezwecken sollte.leider is nur noch zwischen lebensmitteln und löhnen noch ein deutlicher unterschied zu erkennen wo man als erstes hätte was ändern sollen. wenigstens bei der steuererhöhung
das ist keine politik mehr, sondern ausbeute. ich hab einfach nur HASS gegen den staat. nach 20 jahren werden wir immernoch getreten.deswegen gibts auch im osten mehr nazis.weil alle auf ihre weise auf sich aufmerksam machen wollen.
ich protestiere indem ich alte dinge besitze und gebrauche um zu zeigen das alles was neu und schick is nicht das beste istwer zu mir sagt" schei... ossi" dann frag ich ob er seine sachen selbst reparieren un warten kann.
vom ossi lernen heisst überleben lernen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!