S50 mit S51-Motor & Hercules-Teilen! Was sagt ihr dazu?

• Hi!
    Suche nach einem fachkundigen Ratschlag!
    Und zwar handelt es sich um eine S50, die aber einen regenerierten S51-Motor hat. Außerdem sind einige "äußere Teile" wie Scheinwerfer, Rückleuchten und Tank von einer Hercules Prima GT. Angeblich funktioniert die Maschine einwandfrei (wird natülich geprüft^^). Was haltet ihr davon?
    Ich nehme an, dass sie als S50 eingetragen ist und alles. Bisher habe ich mich gedanklich total auf eine S51 festgelegt und mich dementsprechend auch nur darüber informiert... Sind bei der S50 größere Nachteile zu erwarten (technisch, aber auch Versicherung, Verbrauch etc.)? Habe gehört dass die Teile weitstgehend identisch sind. Wäre dankbar für eine Einschätzung!

Schönen Abend wünscht
    simmi123

Suche Simson S51 mit originalen 50ccm im Raum Köln/Eifel! Angebote bitte per PN.

• Re: S50 mit S51-Motor & Hercules-Teilen. Was sagt ihr dazu?

ich denke technisch ist die s50 der s51 ebenbürtig und der größte unterschied war der motor aber du hast ja den 541 dann drin also rahmen und alles war das selbe und der andere motor macht nichts aus und durch die anderen teile erlischt die betriebserlaubnis nicht sofern die nachgebauten teile eine abe besitzen

trotzdem würde ich mir nicht sone verwurstete karre kaufen...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

was soll das gefährt denn kosten?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

was soll das gefährt denn kosten?

Also VB 600, da sollte sich aber noch was machen lassen...

Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Suche Simson S51 mit originalen 50ccm im Raum Köln/Eifel! Angebote bitte per PN.

nach jetzigem stand auf keinen fall! dann wahrscheinlich noch ohne papiere...müsstest mal bilder schicken! :showpics:

Ich bin biersexuell

Zitat von callecalle

Na klar `ne Originale im technisch und optisch gutem Zustand...

Ich würde mal sagen: Vorteil Ost.
    Ihr glaubt nicht wie wenig Angebot es hier (Eifel) gibt. Durchforste regelmäßig Kleinanzeigen-Seiten, eBay etc. aber ich habe jetzt innerhalb einiger Monate nichts ordentliches gefunden.
    Und das im Winter! Für gute Simsons wollen einige hier 800 € und mehr!

Danke für Eure vielen Antworten!

• Re: S50 mit S51-Motor & Hercules-Teilen! Was sagt ihr dazu?

dann kauf dch in einer anderen region und lass die per spedition zu dir kommen ...

ich wüerde dafür max 300€ ausgeben muss aber dazusagen hab noch kein moped gekauft was mehr als 250€ gekostet hat...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

tja hier herrscht noch sozialismus und nicht euer preistreibender kapitalismus^^

nee mal im erst würde es sich nicht lohnen dann mal eine ausm osten rauszukramen und den weg in kauf nehmen? hab vor zwei wochen eine top schwalbe (bis auf ein wenig rost und ein nicht funktionierendes bremslicht) für dreihundetzwanzig euronen ergattert aufm flohmarkt war das und sowas sind noch wahre schätze die noch ordentlich was kosten und nicht sone überteuerten verfriemelten hobel

Ich bin biersexuell

Na ja, so auf Gut Glück da 400-500 km (und zurück) zu fahren ist schon heftig. Wie gesagt: Probefahrt ist m. E. absolutes Muss - auch 400 € sind Geld. Aber vielen Dank für Eure Tips! MfG

simmi123

P.S.: Könnte man so ein Moped eigentlich in einem Golf IV oder Astra Kombi transportieren?

ja natürlich ist das weit war ja auch nur ein vorschlag probefahrt ist selbstverständlich extrem wichtig und ja 400 € sind viel geld aber ich denke mal viel mehr ist diese zusammen gefriemelte karre die du am haken hast nicht wert!

grüße timmä

Ich bin biersexuell

tim92
    Danke für Deine Einschätzung!

Aber nochmal meine Frage: Könnte man so ein Moped in einem Golf IV oder Astra Kombi transportieren?

Schönen Abend wünscht
    simmi123

Jo, vorher aber Sprit und Getriebeöl ablassen und ggf. Lenker krumm legen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von simmi123

Aber nochmal meine Frage: Könnte man so ein Moped in einem Golf IV oder Astra Kombi transportieren?

Normaler Golf oder auch Kombi? Im normalen wird sicher eng...dann müsstest wohl noch Vorderschutzb. ab-und Vorderrad ausbaun.

@ callecalle: Ne, normaler Golf.

Hat das noch nie einer gemacht?

Danke für die Tipps!

Was wäre denn Eurer Meinung nach ein guter Preis für ein etwas "modifiziertes" Moped wie das oben beschriebene, angenommen technisch alles ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!