S50 mit S51-Motor & Hercules-Teilen! Was sagt ihr dazu?

• Re: S50 mit S51-Motor & Hercules-Teilen! Was sagt ihr dazu?

naja also wenns wirklich gut gemacht ist und sie sehr gute fahreigenschaften hat und sich obendrein noch gut anhört denke ich würde ich maximal 450€ für ein verbasteltes moped ausgeben kommt halt auch noch auf ausstattung an wie z.B. vape oder dzm oder sowas jedenfalls nicht mehr als 450

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

vape oder dzm

Hat die oben beschriebene nicht...
    Ich denk mal mehr als "meine" 300€ (evtl. noch max 350€) is der Hirsch nich wert,sag ich jetzt mal ohne ihn zu sehn zu haben. Und wenn man die Anschaffung der Teile mit einrechnet um sie wieder auf originale Beine zustelln,bleibt es ja nich bei den 300...

Paar Bilder wären natürlich auch nich schlecht!

Zitat

Paar Bilder wären natürlich auch nich schlecht!

Da die Bilder ja vom Verkäufer sind, lass ich das lieber wegen Urheberrecht recht und so... :motz:

Na gut, die S50 bzw. S51 hat ja einen halbneuen Motor mit angeblich 700 km und diverse Neuteile.
    Aber trotzdem würde ich auch sagen, dass 600 Teuro zuviel sind.

MfG
    simmi123

Suche Simson S51 mit originalen 50ccm im Raum Köln/Eifel! Angebote bitte per PN.

ja wie gesagt dafür würde ich auch nicht mehr als du ausgeben calle ich rate dir warte noch irgendwann kommt was passendes

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

irgendwann kommt was passendes

Bestimmt, aber das Moped ist primär als "Übergangslösung" bis zum vollwertigen Führerschein gedacht und wenns noch lange dauert, kann ich auch's sein lassen :cry:
    Ich suche ja immerhin schon seit einigen Monaten...

MfG
    simmi123

Suche Simson S51 mit originalen 50ccm im Raum Köln/Eifel! Angebote bitte per PN.

tja musst du wissen kommt bei der mobilesuche nichts passendes inner umgebung? ebay ist ja auch so allerhand drinne

Ich bin biersexuell

Zum Transport: Ich hab schon einige mit meinem Golf2 abgeholt, da müssen zwar die Räder und das vordere Schutzblech ab, das dauert aber kaum 10min.
    Im Opel Kombi sollte sowas locker platz finden.
    Wichtig dabei: Immer auf die linke Seite legen, damit das Öl im Getriebe bleibt und nicht durch die Ziehkeilwelle ausläuft, ausserdem sollte der Tank nicht zu voll sein, sonst müste er auch runter und daneben liegen, ist aber auch kein grosser Aufwand.

Was die Hercules Teile angeht, wäre die Frage was verbaut ist und wie der Umbau ausgeführt wurde. Einige Teile, wie Scheibenbremsen gibts aus Hercules Regalen wesentlich günstiger. Oder was würde eine Simme kosten mit funktionierender Scheibenbremse an einer kurzen Marzocchi?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zum Transport...also ich hab meine mit nem Peugeot 106 wechgeholt .Rücklings reingestopft (auf linke Seite gelegt)und Vorderrad rausguggen lassen .Dann mit Spannbänder verzurrt und 250km nach Hause gedüst.
    Ich weiss nich ob ich das nun bei dem aktuellen Wetter machen würde weil die Heckklappe natürlich nich zu geht aber ich sach mal wenn man etwas wirklich will , geht selbst das irgendswie :D

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!