Projekt Supermoto Spassmobil !!! neues auf seite 11

• Re: Projekt Supermoto Spassmobil

Zitat von Stephan M

hmm so an sich ganz schick aber du brauchst nen größeren Motor

der Reso wirkt ja fast wie Spielzeug :heuldoch:

jo hat auch so an 600ccm husqvarna motor gedacht :rockz: :D

naja wird schon

habe nur zwei fragen.^^ gibts irgendwo ne länge bremsstange speziel für die MS50 ?? ansonste bau ich selber eine.
    Und gibts es schöne alternativen zum Aprila Rs sattel die flacher sind ?? weils sonst an den speichen streift^^

mfg martin

schwimmend heißt das sich der Sattel axial bewegen lässt wenn er angeschraubt ist

wird dann verwendet wenn man keine schwimmende Bremsscheibe verwendet

How do you like your twostroke, angry or really angry?

ich denke mal kolben nur von einer seite und dann ist ne halterung mit zwei stiften an der gabel fest und auf diesen stiften kann der sattel nach links und rechts gleiten dass trotz kolben nur von einer seite beide bremssteine gleichmäßig abnutzen wie bei den meißten autos halt

oder sonst andere idee ... drehst dir neue distansbuchsen holst dir die scheibe da durch etwas dichter an den holm und damit das rad wieder mittig in der galbel ist musst es noch weiter außermittig zentrieren und hast mehr platz an den speichen aber denke dazu brauchst auch andere speichen also die eine seite länger und die andere kürzer und ich weiß gar nicht ob da noch platz ist von der scheibe zum halm also genung dass es sich lohnen würde

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Von ner KTM der Brembo Bremssattel würde gehn, hab ich auch bei meinen Speichenfelgen.
    Schwimmend bedeutet das die Scheibe fest (in deinem Fall ja auch mit der Nabe auf der Achse) und der Bremssattel sich an der Bremsscheibe ausrichtet wenn du die Bremse drückst bzw die Kolben drücken. 2Kolben reichen, da die Bremsbacke innen, also zur Felge hin, als Anschlag dient.
    Funktioniert quasi schwimmend so das die Kolben auf der einen Seite bis an die Scheibe drücken und dann die zweite (innen) mit dem Bremssattel nach aussen wandert und beide Bremsbeläge an der Scheibe sind.
    Wäre einfacher zu erklären wenn man praktisch davor steht ;) Im Prinzip, zusammengefasst ist der Bremssattel locker, also axial verschiebbar, natürlich alles im mm-Bereich.

edit: zu langsam :D

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

Zitat von 1:50Racer

ja koti vorn bleibt so. wieso ??

Naja finde ihn für nen Supermotoumbau sehr lang, meiner Meinung nach würde nen kürzerer besser kommen.. :)

Ist der Polo auf dem letzten Bild nen GT oder nen orginaler G40?

nsr sattel ist aber auch nen dicker klumpen^^

ich find die hat schon was du sumo bude
    nur muss nicht die kette unter das führungsrad an der schwinge?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

naja habe auch Husqvarana sättel epfolen bekommmen, sie sehen sehr gut und schmal aus,. nur sind die fü 260er scheibe ausgelegt, geht da die 280ßer trotzdem gut, wenn ich den weiter weg baue^^

ne auf den fotos die ich bis jetzt gesehen hab, war da die kette nie drüber. würde auch unsinniger laufen, wie jetzt

ich würde nur sehr gern noch son kettenschleifen hinten unten vorm kettenrad hinmachen. den es ja original an der MS50 gab, nur son ding zu finden, is wissenschaft für sich^^ :)

Schick schick, vor allem mit dem schick geschweißten Auspuff :cheers:

Ähm, Kette muss auf der Kettenrolle liegen. Soll ja den Bremshebel schützen.
    Zudem wenn du einfederst würde es ja auch die Kette spannen. ;)

Ja zu dem Bremssattel, die schwimmenden Sättel haben nur auf einer Seite einen oder zwei Kolben und sind deshalb schwimmend damit die sich ausgleichen können. Sonst würden die nur von der einen Seite wo die Kolben sind gegen die Scheibe drücken und die Scheibe verziehen.
    Bei den Crossbremssätteln von zb. den KTMs und co. is es auch egal ob 260 oder 280mm.
    Kannste rann bauen, musste allerdings das Rad drehen, weil die für die linke Seite sind, genauso ein nsr125er Sattel, der auch schwimmend is.

Aprilia rs 125er Sattel passt rann wenn man die Nabe genug außermittig einspeicht.
    An sonsten, schmälere 4K Bremssättel gibts fast nicht für die rechte Seite.

Achso, zwecks dem Schleifstein für die Kettenführung hinten, hab auch einen vom ms50 dran.
    Die gibt es noch zu kaufen. Kannst dir dann auch noch so ein Halteblech bauen, das is ja schnell gemacht.

mfg smd

mmmhh, also ich hab die gleiche Scheibe mit Aprilia-Bremssattel und bei mir geht es "haarscharf" an den Speichen vorbei. Musste meinen Bremssattel sowieso mit hauchdünnen Ausgleichscheiben einstellen und so konnte man einen Kompromiss zwischen schleifen an den Speichen und mittigen Lauf der Scheibe zwischen den Bremsbelägen finden.

Dafür müsste aber auch, meines wissens, die Felge außermittig eingespeicht sein!?

Aber sonst sieht se ganz gut aus!! :cheers:

Jedoch würd ich nen dickeren Motor reinhängen :thumbup:

wenn du das rad drehst is doch auch die scheibe andersrum
    wie sieht das denn aus? :D und scheibe drehn geht ne weil die löcher gesenkt sind
    dann würd ich wirklich versuchen denn rs sattel ranzubekommen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!