Krümmerschelle!
Moin habe an meiner S 51 einen neuen Auspuff und da habe ich eine frage ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen!
die Schelle die krümmer und auspuff zusammen hält die bekomme ich nicht ganz auf den auspuff sondern nur mit einer seite der schelle! Ist das normal? Weil es so niht dicht ist!? Wie macht man das vllt ein footo?
Krümmerschelle!
-
-
Re: Krümmerschelle!
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Wie wärs wenn du die "Schelle" etwas spreizt, spricht außernander ziehst?
-
Ist NICHT normal, muss mit beiden Hälften rauf !
Schelle vorsichtig spreizen und eventuell mit gummihammer nachhelfen bis sie rutscht !
-
das habe ich scon immer versucht aber sie ist iwie zu klein man bekommt ihn nicht auf den pott
-
Spreizen...und dann geht das schon!
-
mit ein bisschen gewalt geht alles
-
ibahbah jungs. die schelle kommt NICHT mit beiden häften aud den auspuff. nicht umsonst haben die beiden teile unterschiedlichen durchmesser. die eine hälfte kommt auf den auspuff, die zweite um den krümmer. das ganze möglichst so, dass der teil, der auf den krümmer greift plan am auspuffansatz aufliegt.
bei nachbauauspuffsen sind häufig die schlitze am auspuff zu lang, sodass man das komplette abgassystem am krümmer nicht dicht bekommt. hier hilft dann gern man die nachbauasbestschnur, die es für viele mz-modelle zu kaufen gab/gibt.ihr sollt ja was lernen...
gruß sirko -
-
sach ich doch
-
Zitat von DallmeierGanz falsch. Eine Seite auf den Auspuff, andere auf den Krümmer.
hmm, das bringt was ?
-
klar bringts was du zieht nicht nur fest und verklemmst krümmer und puff sondern ummantelst den ganzen stoß
daraus folgt
Die Anlache is dichtä
-
Ja ich abe einen neuen nachbaupott und die schlitze sind zu lang und da wird es nicht dicht was soll ich tun wie bekomm ich sie dicht? zuschweißen? oder einfach ein stück vom pott abflexen?
-
Ablexen würd ich nich unbedingt...dann lieber zuschweißen oder Reparaturpaste für Auspufflecks reinstreichen.
-
Zitat von totoking
bei nachbauauspuffsen sind häufig die schlitze am auspuff zu lang, sodass man das komplette abgassystem am krümmer nicht dicht bekommt. hier hilft dann gern man die nachbauasbestschnur, die es für viele mz-modelle zu kaufen gab/gibt.ihr sollt ja was lernen...
gruß sirko -
wie haben denn andere diese problem gelöst? Asbest ist doch verboten?!
-
Wenn Du die Möglichkeit hast lass es schweißen oder hart löten. Dann hast Ruhe...
-
-
Es gibt doch noch diese Schelle die so Rohrähnlich ist also net die Originale probiers mit der die is 100pro dichter als die mit den zwei Ringen
-
ich hab gar keine drauf, ich hab zwei dichtungen drinn und gut angezogen und hab schon lang kein problem mehr
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!