Suzuki gn 125 umspeichen

• Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Speichenrechner bzw. nach Ratschlägen zum umspeichen einer Suzuki gn 125 18" Vorderrades. Es soll ein originales 16" Felgenrad verwendet werden. Die Anzahl der Speichen stimmt überein. Jedoch bin ich mir über die Länge der Speichen nicht sicher.

• Re: Suzuki gn 125 umspeichen

suzuki gn...das ding zieht doch nicht recht oder? bin mal mit einer gefahren und war echt nicht doll...

hast du keinen suzukihändler in deiner nähe? der kann dir sicher alle fragen beantworten

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

was hat das mit simson zutun?????????????????

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

dann miss mal den radius des kreises für die speichenlöcher der nabe dann weißt du ja dass es ca. 5,1cm kürzer sein müssen als die original speichen und je nach dem wie der radius ist rechnest du (originalspreichenlänge für 18") - (51mm) - [(speichenlochradius suzukinabe) - (speichenlochradius simsonnabe)] = deine Speichenlänge ... aber nur wenn suzuki radius > simson radius ansonsten ... (originalspreichenlänge für 18") - (51mm) + [(speichenlochradius simsonnabe) - (speichenlochradius suzukinabe)] = deine Speichenlänge

aber achtunk den wert kannst du nur als nährwert denn ja nach zentrierung brauchst ja längere bzw. kürzere speichen sowie die tiefe oder "sicke der felge kann auch unterschiedlich sein

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Hallo!

Von der Länge her kannst du 171mm Speichen nehmen, aber leider nicht von Simson da dort der abgewinkelte Teil der Speiche zu kurz ist.

Mfg Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Zitat von vauxhall

was hat das mit simson zutun?????????????????

Er will die Bremse der Suzuki in die Simson bauen, aber hat vergessen das konkret zu erwähnen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!