Problem mit Hinterrad

• Hey hab nen sehr nerviges problem und zwar wandert seit einiger zeit mein schlauch vom hinterrad -.-

ich fahr vllt 6 km und schon steht das ventil wieder schief ... hab schon alles probiert, alles gereinigt und fettfrei gemacht luftdruck is auch nicht zu wenig. kann mir vllt jemand helfen was ich noch tun kann? bin mit meinem latein am ende :cry:

• Re: Problem mit Hinterrad

Moje,
    da gibt es ganz leichte Hilfe, nehm dir ein Stück Holz oder ähnliches, oder am besten Hartgummi, alles schön "entschärfen", machst de ne Länge von 40mm x 10mm x 5mm Keil, diesen legst du einfach in die Felge, dann Schluch rein, Luft drauf und gut.
    War bei meinem Uhralt DT Original, nur das da noch ein kleiner Nocken din war!

Mfg

Vllt. auch kein Talkum (oder was es da noch ähnliches gibt) drinn, dass der Schlauch daruch immer mitgezogen wird :ask:

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Schief in welche Richtung? Vom Anfahren oder vom Bremsen oder so und so?
    Kannst ja den Reifen wie bei Tubeless an die Felge kleben, damit er nicht rutscht.
    Ist ja nicht der Schlauch, der rutscht, sondern der Mantel.

Im Grunde genommen, sollte eigentlich auch das Überwurfmütterchen am Ventilrörchen mit dafür sorgen, das sich der Schlauch nicht bewegen kann.
    Schlauch in die richtige Position bringen, Luft drauf und die Mutter so weit es geht anziehen. Aber nicht mit ner Zange festziehen, sondern nur handfest, sonst läufste Gefahr, das es Dir den Ventileinsatz im Schlauch einreißt.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

also danke erstma für die schnellen antworten, felgenband is drine und durch markierung an felge und mantel mer ich das nur der schlauch rutscht und zwar in anfahrrichtung, richtiger schlauch is auch drin.

Hassu nen Hayabusamotor in deiner Simme ? Das erklärt einiges...löl

...mal im ernst. Wenn doch die mutter auf dem Ventil sitzt und angezogen ist .Wie kann denn dann der Schlauch weg rutschen ?!...ich kapier das iwie immer noch nich.

S51E

...Handfest natürlich .Ein bischen aufpumpen ,bissel das Ventil austarieren und schaun das alles gut sitzt,aufpumpen ,festziehen.
    Normalerweise rutscht da nix mehr.

S51E

ich versteh auch nich was da los is....
    also das muttilein is auch handfest angezogen und wenn ich dann gucke ob das ventil in der position geblieben is und ich die mutter wider löse sieht man gleich das da wieder nen schiefstand is ... momentan probier ich das mit gas geben und bremse so einigermaßen in position zu halten :rolleyes:

Tausch doch mal das Vorderrad mit dem Hinterrad. Und beobachte mal, ob das dann immernoch so ist.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Diese Mutter am Ventil soll nicht festgedreht werden. Dafür ist die nicht da. die wird etwa auf die Mitte des Gewindes gedreht und dient dazu dass die Schraube beim Aufstecken des Schlauches(von der Pumpe oder Kompressor) damit diese nicht hinter die Felge geht. Festgezogen soll sie deshalb nicht, weil man sonst nicht gut sieht ob der Schlauch dreht und wenn dieser dies tut, reißt er das Ventil einfach ab, ohne dass man was davon mitbekommen hat.

oha :oops: ....wie gut das meine Schläuche sich nicht bewegen.
    Hab grade mal bei mir nachgesehen. Mütterlein war lose , das Ventil grade .
    Komische Sache das der sich überhaupt bewegt ...~schulterzugg~

S51E

ich hab jetzt leider das gleiche Problem das mein schlauch gewandert ist. Aber wie bekommt man jetzt den schlauch wieder an die richtge stelle ohne gleich den Reifen abzeihen zu müssen???

MfG The Rod

Zitat von The Rod

Aber wie bekommt man jetzt den schlauch wieder an die richtge stelle ohne gleich den Reifen abzeihen zu müssen???

Luft ablassen. Reifen von der Felge lösen(nicht abziehen) und dnan das Rad blockieren(2. Mann tritt die Bremse z.B.) und den Reifenmit ruckartiger Gewalt samt Schlauch wieder in Position bringen. Die Schläche wandern eigentlich nur, wenn mit zu wenig Luft gefahren/gebremst wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!