RZT S oder RZT SP Auspuff

• Hallo Leute,

auf der suche nach einem geeigneten Auspuff für meinen neuen 70ccm Zylinder bin ich auf dieses Forum gestolpert. Ich hab allerdings leider nichts passendes gefunden. Ich habe einen 70ccm 2 Kanal Zylinder (wird eventuell noch ein 4 Kanal)....dafür suche ich jetzt einen Auspuff der halbwegs zur Leistung passt.

Gedacht habe ich an einen RZT S oder RZT SP...aber ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden. Hat jemand erfahrungen mit den beiden Puffs gemacht in sachen Leistung und Klang, ich mag lieber tieferen Sound als lauten hellen (blechernen) Sound.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Re: RZT S oder RZT SP Auspuff

also ich finde den RZT S von Optik besser .....
    und der RZT SP hab ich schon gefahren und der sound ist einfach hammer nicht so grell wie Leo oder die Blechtrommel für 30 Euro
    und Leistung ist der SP besser wie der S ,weil der S nur als ALTERNATIV AUSPUFF für Tuningmotoren gebaut wurde.

Hallo!

Nimm definitiv den SP. Der bietet dir vom mittleren bis oberen Bereich spürbar mehr Leistung als der S und gibt dir im Nachhinein mehr freiheiten wenn du zB den Zylinder weiterbearbeiten willst.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich würde dir auch zu den sp raten , die gehen wirklich gut an den 70ern .
    En berechneter direkt auf dein motor ist aber immer besser !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Okay danke für eure Antworten. Ich finde den S zwar optisch etwas schöner aber der SP is dann wohl besser, ich hatte leider keine Chance beide mal in Action zu sehen, daher danke für eure Hilfe.

Hallo!

Nicht immer.... Kommt drauf an wer das berechnet und mit welchen Grundlagen. Und worauf er das Augenmerk der Berechnung legt. Hatten da schon viel schönes auf dem Prüfstand.

Tip: Lass dir von 5 Leuten einen Auspuff für ein und das selbe Modell berechnen und du wirst 5 komplett verschiedene Anlagen bekommen!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

RZT da haste vollkommen recht ich bin aber der meinung gerade im auspuff bereich kann man viel machen und ausprobieren nur ein püff zu nehmen und keinen weiteren zu probieren wäre für mich quatsch .
    Bsp . Kumpel hatte auch einen 90er 6 von euch anfangs mit den r püff und dann noch einen von sm berechnet , der von sm ging um welten besser , wobei man sagen muss das ist auch immer eine reine geschmacksache !!!

aPollO2k lass dir eins sagen es kommt nicht immer auf die optik an , evtl. bei show&shine !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Naja teurer als der SP sollte es nicht werden, und mir is der Klang und die Optik wichtiger als ob ich nun 5% mehr oder weniger Leistung habe :D Ich bin eher der Optik Freak.

Danke für eure Tipps. Ich denke mal ich spar ein bisschen für den SP und wenn er mir doch nicht gefällt (Optik/Leitstung) kann ich ihn ja immernoch verkaufen und ein anderen ausprobieren.

Hallo!

Na wenn du preislich nicht über den SP gehen willst hast du ohnehin nicht sehr viel Auswahl. Da wird dieser Auspuff leistungsmäßig die beste Wahl sein (auch wenn es jetzt wieder Ärger geben wird mit Schleichwerbung und so:-), optisch gibts doch viele Bilder dazu, da weißt du doch was auf dich zukommt.
    Du wirst zufrieden sein damit!

MfG RZT

Naja preis leistung stimmt schon ganz gut bei den sp ,klar es gibt immer was schöneres .
    Immer ne geldfrage ne ;)

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Na wenn du preislich nicht über den SP gehen willst hast du ohnehin nicht sehr viel Auswahl. Da wird dieser Auspuff leistungsmäßig die beste Wahl sein (auch wenn es jetzt wieder Ärger geben wird mit Schleichwerbung und so:-), optisch gibts doch viele Bilder dazu, da weißt du doch was auf dich zukommt.
    Du wirst zufrieden sein damit!

MfG RZT

Ich denke ich nehme den auch, viele haben gesagt für die Preis/Leistung bekommt man nicht viele Püffs. Optisch gefällt er mir ja schon auch :) der S war halt etwas schöner, für mein Geschmack.
    Und als Firma will man ja auch seine Produkte verkaufen, is ja wohl klar. Aber die Firma weiss natürlich auch besser bescheid über Ihre Produkte, also von daher :thumbup:

der sp is schon voll cool, da du ihn an verschiedenen hubräumen ohne probleme fahren kannst.

aber überleg die ob du nicht vieleicht die enduro variante nimmst, da der normale ziemlich schnell in den kurven schleift, wir haben an unserem renn mopet das ding unterm motor lang gelegt, da hat er nicht mehr so schnell geschliffen, aber auf dem saxoniaring hab ich trotzdem ein loch rein geschliffen.

Naja er will doch sicher im straßenverkehr fahren und nicht auf der rennstrecke !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

hi aPollO2k,
    also ich bin schon beide auspuffe gefahren,den s sowie den sp und kann
    dir adher keinen empfehlen...
    den s hatte ich an nen leichtbearbeiteten 60er,da lief er ganz gut hat aber auch nur max 15% leistung gebracht...
    den sp bin ich am 70er gefahren,einmal am unbearbeiteten und dann hab ich ihn bearbeitet....er ging an meinen bearbeiteten zwar besser hat mich aber nicht überzeugt,
    der er erst ziemlich spät leistung brachte und untenrum kaum noch ging....ich hab damit 2,3runden gedreht danach hat er geklingellt wie sau,er bring nur drehzahl und macht deshalb die kleinen zylinder kaputt....der klang und das aussehen ist auch nicht besonders meiner meinung nach.....dann investier lieber 40 50 euro mehr und du bekommst auch was für dein geld und ärgerst dich nicht......guck mal bei schmiermaxe rein oder den leo vinci umbau von zt-tuning....der ist ganz gut,vor allem nicht son scheiß uni-auspuff.....diese umgebratenen resos sehen und klingen meist besser als eine
    "massen-produktions"ware.....is mein tip-----mfg TS von der SSW----
    ps:der sp enduro passt nicht am herkasten bzw seitendeckel vorbei...schr......tt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!