90ccm geht da eine Elektronik Zündung ?

• Re: 90ccm geht da eine Elektronik Zündung ?

also ich hatte damals bei meinem 95er vier kanal zzp 1,4 vor ot und das ging bei mir am besten

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

ja stimmt eine schwungmasse is mir auch schon zerflogen aber da sind die 4 stege gebrochen :rolleyes: hmm. aber die neuen sind etwas stabiler und laufen auch runder. hab ich jetz schon ne ganze weile drine

s 70 6kanal
    s60
    sr 80
    2x sr4-2
    sr2
    etz 150
    kawasaki vn 900 custom
    250er kawa
    s85

Zitat von HagiHagen

RZT macht mal echt wieder toll Werbung für seine Produkte.

wenn du zündungen herstellen würdest dann würdest du doch auch nicht sagen nimm die von yingling. :rolleyes:

also wirklich son kindergarten hier,jeder x belibige tuner stellt hier seine produkt vor ,viele meist auch in vordergrund,warum nicht RZT?? und die zündung von denn sind auch top,also kein dummes gelaber.
    vieleicht sollten wie schon gesagt manche mal ein punkt sätzen und aufhören auf leuten rum zu hacken die mal ein produktiven beitrag abgeben und bestimmt gud genug wissen von was sie reden!als wüssten die von RZT nicht das die leistung/drehzahl nicht von der kanalanzahl abhängig :crazy:
    so nun noch mal was zum thema.
    ich würde auch sagen wenn mann schon 90cm³ baut dann auch ne schöne vape!das teil würd ich mir sogar ins org. moped bauen,ist so wie ich finde die sinnvollste investion ins moped,und gehört eigentlich rein bevor man sich son motor rein hängt.
    weil wie gerade schon gesagt die meisten alten e zündung ausgenuttelt sind und auch mal zerfliegen,habe selber 3 bsp. zur hand wo es bei kumpels passiert ist.allerdings immer in verbindung mit einer höhrer drehnden zylinder,also waren nicht org.. 2 mal ist die schwungscheibe zerisen am viereck.und 1 mal hats denn KW stumpen abgeschert,war bestimmt ne unwucht in der schwungscheibe!

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Hallo!

Eigentlich wollt ich nix mehr dazu schreiben, aber geht es dem Kunde darum dass der Zylinder WAHRSCHEINLICH AUCH MIT DER E-ZüNDUNG IRGENDWIE LAUFEN WIRD? Klar wird er das tun. Der Motor wird auch mit 15er Bing-Vergaser irgendwie gehen (wahrscheinlich), und das sicher besser als manche glauben. Und wahrscheinlich wird er auch irgendwie laufen wenn du dort einen 51er Serienkopf verbaust.
    Ich kann aber aus seiner Frage rauslesen dass er fragt ob das was solides ist. Ob er`s dann verbaut ist seine Sache.
    PS: Ist die Welle erstmal krumm brauchst du dann auch nicht mehr zu wechseln.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Mir ging es doch einfach nur darum, dass RZT die Wahl der Zündung falsch argumentiert. Dann treten hier gleich wieder Leute wie yabba18 auf, die sich nen komplettes Zylinderkit bestellen, auf ihren Motor setzen und denken sie sind große Tuner.
    Durch solche Beiträge, dass die Serienzündung ab 6 Kanalzylindern nicht mehr verwendet werden kann, wird die breite Masse dumm gehalten und ein völlig falsches Bild von Tuning vermittelt. Im nachhinein kamen zum Glück ja auch ein paar brauchbare Beiträge, die sinnvoll begründen, warum eine andere Zündung zu bevorzugen ist.

Hallo!

Wenn hier eine breite Masse von Leuten dumm wäre bzw "dumm gehalten würde" dann sicher aus einem anderen Grund!
    @Hagen: Lies dir doch bitte nochmal ganz in Ruhe!!! (und objektiv?) durch was ich dem Fragenden im 1. Thread geantwortet und geraten habe. Da steht nix von dass man ab einer bestimmten Kanalzahl eine bestimmte Zündung braucht.

Ich denke ist eher eine Verdummung wenn die Vape-Zündung (die zweifelslos gut und toll ist, wir führen die ja selber) als "Tuningzündung" oder High-End-Produkt verkauft wird. Nicht umsonst gibt selbst Vape an dass die drehzahl begrenzt ist (wobei die meisten Motoren dort nicht hinkommen). Die funktioniert sicher gut und um Welten besser als die 40 Jahre alte Serienzündung. Wer aber nie was anderes probiert hat entweder nicht das technische Verständniss dazu oder er will einfach nicht begreifen dass es hin und wieder auch was neues gibt mit einigen technischen Vorteilen.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich finde es sehr schön das hier leute die grosse ahnung haben und dann eine Firma Schölecht macht die das ghanze schon seit Jahren macht und das auch gut.

Ich weis nicht was ihr alle für ein Problem habt, wie rzt schon geschrieben hat ist alles möglich nur wie ist die frage, ganz sicher wird ein 90/6 kanal nie richtig mit der orginal zündung laufen.

ich weis nicht was der ganze ärger soll hier nur diskusionen.

Ich selber hatte in meinem BB erst die orginal zündung , dann eine vape und dann eine programierbare rzt zündung und nun rate mal was am besten gelaufen ist?

Bevor ihr RZT schlecht macht macht es ihnen erst mal nach!!!

Ich selber bin der meinung das diese diskusionen und besserwissereien nhier nichts zu suchen hat weil es hat mit der Fragestellung gar nichts zu tun.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von Firma RZT

aber spätestens beim Umbau auf 6-Kanal ist Schluß. Empfehlung: Sportzündung (des drehzahbandes wegen)

MfG RZT

Das ist eine Aussage, die dann gleich viele falsch auffassen und denken ein 6 Kanaler dreht viel höher als ein 4 Kanaler oder für ein 6 Kanaler benötigt man eine andere Zündung. Über eure Zündung kann ich wirklich keine Aussage treffen, da ich sie noch nie testen durfte. Doch ihr empfehlt den Kunden gleich eure Zündung.
    Schön wäre es doch gewesen, wenn ihr geschrieben hättet:

"Falls der Motor eher auf niedrigere Drehzahlen unter den 10k ausgelegt ist, besteht die Möglichkeit diesen mit einer originalen Zündung zu betreiben. Dabei wird jedoch nicht das volle Potential des Motors ausgeschöpft und ... Unsere Sportzündung bietet zum Beispiel folgende Vorzüge... ."

Und wenn ihr dem Kunde dann zu eurer Zündung ratet, wär es auch nicht verkehrt, von euch ermittelte Leistungsunterschiede zu nennen.

Hallo!

@Hagen: Das ist doch Haarspalterei.
    Ich ging von dem aus was der Mann geschrieben hat: Dass er einen 4-Kanäler will den er vielleicht später mal zum 6-Kanal machen lassen will. Wenn er einen schon bearbeiteten Zylinder NACHTRÄGLICH nochmal bearbeitet zum 6-Kanal, dann geht das nicht ohne weiteres Anheben der Drehzahl.
    Klar hätte ich ihm auch zur Vape raten können, aber wozu soll ich das tun? Ich bin der Meinung, dass WAS DIE LEISTUNGSASPEKTE BETRIFFT ist unsere Sportzündung besser als die Vape. Die technischen Unterschiede und Details stehen in der Produktbeschreibung, wieso sollte ich jeden damit nerven? Wenn sich jemand darüber ernsthaft und objektiv informieren will kann er es tun- oder er lässt es.

MfG RZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!