MZA Qualität. Rostende Auspuffanlagen und so weiter :(

• Hey ho..

ich war eben mal in der werkstatt und wollte meine s51 mal laufen lassen, sprang auch gleich mit dem 2. kick an ;)

naja als ich sie dann stück raus geschoben hab, hab ich gesehen das der auspuff (den ich im sommer 2009 gekauft hab, und erst 80 km damit nur ims ommer gefahren bin) anfängt mit rosten. ich hab natürlich gleich prbiert alles mit elsterglanz weg zu polieren, aber keine chance...

was amcht ihr denn gegen die scheiß chrom qualität von mza ? wie habt ihr eure mopeds eingewintert ?

MfG

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

• Re: MZA Qualität. Rostende Auspuffanlagen und so weiter :(

Hab nen Mza 32mm Enduro püff+ Krümmer und ich hab keine probs mit Rost und ich habe ihn an meinen Alltags Mopped.... :thumbup:

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

War bei meinem LT Reso auch so das er ruck zuck Flugrost angesetzt hat... habs aber immer mit Devr Dull wegbekommen, von daher gabs nichts zu meckern, erfüllte ja seinen Zweck ;)

Übern Winter hab ich meine schön mit Kriechöl aus der DDR eingenebelt... mach ich schon seit 4 Jahren so, tip Top :D

Entfallen ohne Ersatz

das kuriose ist ja ich bin im sommer 80 km mit der auspuffanlage gefahren, und dann stehn gelassen. aber ich habs halt vergessen einzuölen, dass war mein fehler :(

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Wie gesagt, versuch es mit Nevr Dull... dieses ölige Zeug putzt schon einiges Weg wo ichmit Elsterglanz schon auf den Stein gekotzt habe.
    Und teuer ist es auch nicht...

Entfallen ohne Ersatz

danke dir tommy für den tip. werd ich mri gleich mal bestellen das zeug.

ist es denn schlimm wenn die karre schon bissel einfegestaubt ist, wenn ich dann trotzdem alles mit öl einsprühe oder kann es da trotzdem anafngen mit rosten ? also ich meine jetzt z.B. die dämpfer oder lack oder so-.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Wie sieht es denn mit Fez aus? Vertreibt die nicht LT, sind die Qulitativ besser?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Hauptsächlich Optik, es gammelt oben rum der Chrom weg. Bis der durch ist dauert schon a weng... Aber schön ist dann was anderes.

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!