• Hi,

ich suche einen Zylinder mit ein wenig mehr Leistung ohne das ich große Veränderungen am gesamten Motor brauch und der Verbrauch auch nicht über 3,5L geht. Von daher wollte ich einen 60ccm Zylinder drauf bauen.

Jetzt bin ich bei ebay über den hier gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Ist das nicht irgendwie etwas Billig für 7 PS? Zudem die Leistung mit nur 2 Kanälen???

Hat jemand erfahrung mit so einem Teil?

Gruß

• Re: 60ccm Zylinder

Moje,
    nicht immer so viel glauben was die Leute schreiben.
    Der Preis ist eigentlich OK!
    Wenn du dir den Zylinder holst, deinen Püff nach AOA1 umbaust, größere Hd in Gaser, dann läuft das auch GUT!

Mfg

Hi,

also AOA1 hab ich schon drinne. Die schreiben 85-90KM/h. Ist das drinne?
    Also 80 KM/h hät ich schon gerne =)

Ich hab das standard 4 Gang getriebe, normales Ritzel, U-Zündung.

Vergiss es. Billig Tuner. Versuchs bei LT, LM, RT, ZT etc.

Andere Möglichkeit sind Privattuner. Die sind günstiger, aber ohne Garantie.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Aba hast du auch einen s60ccm kopf weilin dem angebot is keiner mit drin ;)
    weil mit dem 50ccm Kopf naja funktionieren tuts scho aba naja deine leistung bekommst du nich un dem motor tut es auch nich gut nur mal als tipp

mfg

$im$on4Ever

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

Hi,

ja die schreiben auf ihrer Seite das man einen abgedrehten Tuningkopf verwenden soll. Ist das zu empfehlen?

ich will halt nich allzu viel verändern. Vergaser wollte ich eigentlich keinen 19er kaufen.

bei denen auf der Page steht:

- 60ccm Zylinder mit veränderten Steuerzeiten
    - Leistungsband 5000- 9000 U/min
    - 80- 90 KM/H
    - Für S51, SR50 und KR51-2 (auch für S53 Lieferbar)
    - Top Almot Qualität
    - Komplett mit Kolben, Ringen, Bolzen, Clips und Zylinderfußdichtung

- Option Einringkolben= 13€ Aufpreis

Empfohlene Anbauteile/Veränderungen:
    - 60ccm Tuningzylinderkopf
    - 16mm BVF
    - abgeänderter Serienauspuff
    - umgebauter Luftfilter

-----------------------------------------------

bringts was einen Einringkolben zu verwenden???

Wie schon gesagt wurde is der Preis ok. wobei man natürlich bei der Kolbenquali nicht allzu viel erwarten kann. Aber die 90Km/h halte ich für überzogen. Mit Deinem Suetup und 16`ner Ritzel sind 75 vielleicht 80 real...

Ich gehe mal davon aus das am Einlassmaß nichts verändert wurde...

Falls Du Dich für diesen Zyl. entscheiden solltest versuch mit der "Preis vorschlagen" Option noch ein paar Taler zu schinden,sodas Du auf max. 60€ inkl. Versand kommst...

Gut =) das würde mir schon reichen.

Am Preis lässt sich bestimmt was drehen. Der letzte hat den zuschlag für knapp 55 Euronen mit Versand bekommen^^

Danke für eure Antworten.

Hi,

also ich hab jetzt den Zylinder mit passendem Tuningkopf und Versand für 74 Euro bekommen =)

könnt ihr in etwa abschätzen was ich dann für eine Hauptdüse brauch? Die muss doch sicherlich größer sein oder? Es gibt ja so Sätze zu kaufen von Gr.XX bis Gr.XX was wäre empfehlenswert?

Zudem wird doch ein anderer Zündzeitpunkt benötigt. Wieviel mm vor OT sollte ich einstellen?

Wie lange sollte ich den Zylinder einfahren? 500KM mit 1:25? Das sollte reichen oder?

LG

Zitat von JanSchaeffer

2 Kanäle und 7 PS sind auf jeden Fall drin, ich würde mir bei 60ccm 15 zutrauen.

Für den Preis ist das schon ok, also einfach ausprobieren da du ihn ja nun einmal hast. Der Rest wie Calecalle sagt.

MfG Jan

aber auch aus 2kanälen?^^ das wäre mal was

so also cih hab jez mal ne frage ich hab mia ein tuning set d.h. 60ccm zylinder+ Zylinderkopf+ Vergaser und kolben gekauft alles eingebaut 250km eingefahren und jetzt wollt ich mal schauen was er bringt hm jez läuft das Moped schlechter als mim alten Satz größerer Auspuff ist auch schon drauf liegt das jez am Luftfilter der ist nämlich noch original

Wo is denn der Ramsch her? Links? Wer Billig kauft das Recht sich eben was hat denn der Zylinder mit Kolben gekostet 28 Euro :thumbup: ? Größerer Auspuff meinst du Dickeren Krümmer? bringt nix am stino 60er...

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!