• Re: 60ccm Zylinder

Zitat von MaefSR50

was ist bitte der auslöser das des scheiß ding einfach nicht auf touren kommt

Die Kolben Taugen meist nix da kannst du wenig machen ist eben von vorn herein Versaut das ding leider, einzige abhilfe Schliff mit gutem Einringkolben bei Langtuning dann geht er richtig...

Mein Garagennachbar is auch so nen AKF Käufer hat auch nen 60er von AKF der ist mal mit meinem Gefahren (LT Einringkolben Überströmer leicht angehoben auf Original maß) konnt er nich glauben das das nur nen 60er ist soviel dazu :thumbup:

Blub

Hi,

also das Teil ist jetzt da und verbaut :rockz:

ich habe den Vergaser erst mal von den Düsen gelassen wie er ist. Nur die Nadel hab ich eine Kerbe weiter nach oben gemacht.

bin eben eine runde gefahren und auf gerader strecke (etwa 1 KM) mit 50 im 4. gang ging die mühle einfach aus. Ich bin zu dem zeitpunkt schon gut 5 KM unterwegs gewesen. Ok rechts ran, einmal treten und läuft wieder.... war das vielleicht ein Kolbenklemmer? Wie merk ich das?

ok weiter... als ich schon gut 10 KM nur hier im Dort gefahren bin und von Halbgas in den Leerlauf bin ist mir die Kiste öfters ausgegangen. Hab dann ausgekuppelt, stück gerollt und wieder eingekuppelt. Der Motor springt erst an wenn ich den Gashahn voll durchziehe (gemisch zu fett?)

LG

Hi,

also ich habe heute nochmal versucht. Wieder ist alles klasse bis der Motor auf temperatur ist. Dann gehts wieder mit dem ruckeln und den Motoraussetzern los. Heute auch wenn ich auf der geraden immer mit konstantem Gas fahre. Heute war es aber anderst rum als gestern. Ich musste den Choke ständig ziehen damit die Kiste überhaupt anbleibt. Also Gemisch zu Mager??? Hab mal die Nadel wieder in die 2. Kerbe gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Das gleiche wieder...

HILFE!!!

welche HD hast du nun drin? org. luftfilter? 16er bvf gaser?

beim 16 bvf und org. luffi würde ich ne 80er-85er HD nehmen.

dann ne 09 nadel, da sich das ganze dann im teillast sehr spritzig abstimmen läßt und bei vollgas trotzdem nicht zu mager läuft.

probier mal wärend der fahrt den choke zu ziehen (erstmal wird sie vom gas gehen ca 2sek. ist normal). schau mal ob sie mit gezogenem choke besser beschleunigt. wenn dies so ist ist die HD zu klein.

mfg sebastian

Hi,

also ich hab nen Bing Vergaser mit 68er Hauptdüse drinne...

das mit dem Choke werd ich mal Testen. Nachdem ich die Nadel nun hochgehängt habe, merke ich schon das die Kiste ganz anders zieht. Insbesondere im unteren Drehzahlbereich.

Hi,

also ich hab das mal Probiert. Das bringt eher verschlechterung. Die Zündkerze ist nach gut 15KM fahren dunkelbraun. Das deutet doch auf zu fettes Gemisch hin oder?

Wenn ich 60 auf der Landstraße fahre, hab ich auch eine relativ starke Rauchentwicklung. Etwa so wie bei einem Kaltstart vom Auto...

Ich denk nich das sich der Bing besonders für nen SZ60er Zyli eignet und du mit dem BvF bessere Ergebnisse erzielen wirst.

Mal abgesehen davon habsch auch noch nix gutes von dem Easttuningmenschen gehört aber
    das soll ja auch nix heißen. Eigentlich macht der das ja auch nicht erst seit gestern.

mfg

S51E

Das was du beschreibst kan viele Gründe haben. Kann auch sein das deinem Zylinder vielleicht an Stellen das Alu fehlt wo besser welches sein sollte und er nebenluft zieht. Versuch mal ne größere Hauptdüse und am besten dazu noch einen besseren Vergaser...eine BVF beispielsweise (frisch abgestimmt und die alten ranzigen Teile raus).

MfG Jan

hi,

was meinst du damit das vielleicht Alu fehlen könnte? *LOL*

muss es ein BVF Vergaser sein? Was unterscheidet die zwei Hersteller? Ich hab überall von den guten Kaltstarteigenschaften vom Bing gehört und wollte den ganz gerne behalten. Reicht es wenn ich in den einfach eine größere Düse reinmach?

LG

Hi,

achja nochwas... es steht bei dem auf der Seite, dass der Luftfilter umgebaut werden soll. Wie sollte ich diesen Umbau ausführen? Ist er zudem zwingend Notwenig?

Achja... ich hab noch einen BVF Vergaser hier liegen. 16N1-8! Wie sollte ich den Bedüsen? also Hauptdüse, Leerlaufdüse, ect... Dann brauch ich auch einen neuen Starterzug oder? Der orginale ist ja gekürzt worden als der Bing irgendwann reinkam.

LG

Fragen über Fragen...

Es gibt eute die fräsen den Zylinder und kommen zu sehr an Stellen ran die man lieber stehen lassen sollte. Wie zum Beispiel die Fußdichtufläche sollte fast unberührt bleiben da Sie nicht deckungsgleich mit dem Gehäuse ist.

Ja, es sollte ein BVF sein. Die 2 Hersteller unterscheidet zum einen der Name und zum anderen das der eine gut funktioniert bei Serien Mopeds (BIng) aber eben nicht mehr beim Tuning. Das mit der Düse musst du einfach ausprobieren...ich mag die Vergaser gar nicht!

Wenn er nur da stehen hat das man den Luftfilter umbauen muss aber nicht wie dann würde ich mir schon Gedanken machen, ich weiß nicht wie er das meint. Schau mal auf usnere Seite unter "Abstimmanleitung" und lies das durch, da stehen viele hilfreiche Sachen drin.

Starterzug neu oder passend machen.

MfG Jan

Hi,

also an der Verarbeitung hab ich überhaupt nichts auszusetzen. Das war alles sauber gefräst und auch die Kanten waren ordentlich gebrochen.

Gut, dann werd ich meinen zweitvergaser mal Fit machen und es damit versuchen. Kann vielleicht jemand mehr zu den Düsen sagen? Mit irgend einer größe muss ich ja anfangen... 80er Haupt wurde mir schon gesagt. Nur welche Leerlaufdüse???

LG

Übertrieben laut ist der Umbau nach LT nicht, aber beim Durchbeschleunigen schon hörbar. Beim gleichmäßigen dahinfahren klingt es wie Original...

1:1 wie beim Sportluftfilter vom Auto...

Wenn die Grünen deinen herzkasten Aufschrauben sehen sie es, nur die Frage ob sie es auch merken das es nicht original ist...

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!