Re: Frage zu eventuell anstößiger (?) Mode...
kenns auch aus der Hools zene eher.
---ist das den noch so.....oh der hatt N s an.
finds sind geile Schuhe aber für das Geld ...find gehen sau schnell kaputt.
solln die kosten?
kenns auch aus der Hools zene eher.
---ist das den noch so.....oh der hatt N s an.
finds sind geile Schuhe aber für das Geld ...find gehen sau schnell kaputt.
solln die kosten?
Also über die Haltbarkeit kann ich mich absolut nicht beschweren.
Meine ersten (vor 6 Jahren gekauft) hab ich heut immernoch und da ist nur ein kleines Loch drin und die Sohle ist stark abgenutzt.
Aber ansonsten halten die top.
mfg
Sowas hatt die new balance abgelöst trage ich perönlich selber und will nie wieder was anderes anziehen.
Kauf se dir einfach denkste nur weill du sone schuhe anhast denken alle das du rechts bist.?
[Blockierte Grafik: http://www.planet-sports.de/images/products/7/69247/g0_nike_shoxnzeu_shoes_anthraciteblackmetallicgoldwhite.jpg]
mfg
ich Find es trotzdem sinnlos Leute wegen einer marke mit einer Gesinnung zu betiteln.
ich trage auch steinar klammoten und bin kein neo nazi, mir gefallen manche Sachen einfach,und für den winter gibt es nix besseres, außer vielleicht jack wolfskin.
http://www.thorsteinar.de/product_info.p…rt-Kontakt.html
die marke steinar wurde von neo nazis gegründet und zwischen durch verkauft,und hat jetzt seinen platz in der Hooligan Szene gefunden,da wir aber wissen das viele leute aus der Hooligan Szene eine rechte Gesinnung haben wird es jetzt immer noch so definiert,ist halt das selbe wie vor einigen Jahren mit umbro.
in meinen Augen ist Gesinnung das eine und die Klammotten das andere, natürlich will ich nicht abstreiten das manche Sachen eine eindeutige aussage treffen, aber das sind meist keine überall erhältlichen marken.
mich hat man schon mal wegen einer fred perry jacke gefragt ob ich rechts wäre!
fred perry ist eig in der Oi Szene sehr beliebt
genau wie Hemden von Ben Sherman
naja gut die oi's sehen genauso aus wie der klasssische fascho. die gruppierungen, vom aussehen her, zu unterscheiden ist eine wahre kunst.
Hallo, Leute !!
Warum wird eigentlich jedes Kleidungsstück ein paar mal durchdacht, ob es abstößig sein könnte oder nicht?
Also, ich gehe danach, ob mir die Sachen gefallen und richtig passen! Habe bis jetzt noch keinen Gedanken daran verschwendet, ob meine Kleidung abstoßend gefunden wird oder nicht!
Ich bin der Meinung, jeder sollte anziehen, was ihm gefällt und sich nicht nach dem Geschmack anderer richten!
Liebe Grüße Moni
Naja mit nem falschen Polo am falschen Ort, hast ganz schnell mal nen Fußabdruck in der Fresse.
Klingt blöd ist aber so.
Leider
so jetzt mal ganz kurz von mir
bin Oi-skin - sprich unpolitischer klassischer skinhead.
also ohne ausländerjangen, klanskapuzen tragen etc. pp
hab hier lesen dürfen, daß Ois wie nazis aussehen?
nä!
andersrum!
die nazis haben sich damals das "böööööse" aussehen der skinheads zum mutzen gemacht und damit gleich noch den namen in den dreck gezogen
die klassischen 69er haben sich damals sehr gut mit ausländern, punks etc. verstanden
[Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/fdQh3fHR…kinandPunks.jpg]
so dann mal zu den modemarken an sich
LONSDALE distanziert sich eideutig von dem faschoimage
wurde damals getragen, da es unter ner offenen bomberjacke die buchstaben NSDA zeigt - fehlt also nur noch das P
FRED PERRY war übrigens n jüdischer tennisspieler - steht also schonmal garnicht im zusammenhang mit faschos (eigentlich)
wurde halt gerne getragen wegen dem ehrenkranz
CONSDAPLE ist eine von nazis für nazis gegründete klamottenfirma.
consdaple an sich ist ein kunstwort ohne weitere bedeutung, allerdings kann man bei offener jacke dort sogar komplett NSDAP lesen
THOR STEINAR ist ebenfalls eine marke von nazis für nazis
soll eine verbindung zwischen "arischen/echten deutschen leuten" und den nordischen ruhnen etc. schaffen
ist eindeutig eine nazifirma und hat nix mit hooligan o.ä. zu tun
NEW BALLANCE wurde nur wegen dem "N" getragen - firma ist ebenfalls von dem image angekotzt
könnte man jetzt noch mit einigen firmen weiter machen
MÜLLERMILCH war z.b. bis vor nen jahr hauptsponsor der NPD - soviel dazu
springer, bomber, weiße schnürsenkel ist nicht gleich nazis - auch, wenns die bild so schreibt
trage selber springer mit weißen schnürsenkeln - wie fast alle Ois in meinem freundeskreis
das ist einfach mal nen mächtig dummes klischee
so hab jetzt bestimmt wieder die hälfte vergessen wat ick schreiben wollte...
so wer sich wirklich über solche sachen informieren will sollte hier mal vorbei schauen
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.de
eine seite von Ois für alle, die sich informieren wollen
einfach den film am anfang abwarten und dann gibts auch noch mehr unterthemen
so hab jetzt hoffentlich bei ein paar wenigen das schubladendenken eingestellt
wenn nicht, dann bedanke ich mich trotzdem fürs durchlesen
Oi!
Immer diese Nazi gelaber über Klamotten, wenn ich Klamotten gut finde dann trage ich auch egal, obs Lonsdale ist oder schuhe von New Balance ich finde die Marken gut, habe etwas 4-5 T-shirt von Lonsdale rumliegen Bin halt auch kein Nazi oder sonst wer ist für mich normae gebrauchsgegenstände für jeden Tag trage auch ander marken Sir Benny Miles, NIke,Adidas,Fubu,Karl Kani, usw
Ich würde mir da auch keine Platte machen. Thor Steinar würde ich aber nicht tragen. Ich finde das besser:
[Blockierte Grafik: http://shirtspotting.files.wordpress.com/2008/12/storch1.jpg]
Zitathab hier lesen dürfen, daß Ois wie nazis aussehen?
nä!
andersrum!die nazis haben sich damals das "böööööse" aussehen der skinheads zum mutzen gemacht und damit gleich noch den namen in den dreck gezogen
jop ganau so siehts aus
hier auch ein schönes shirt
http://mortek.de/wp-content/uploads/200 ... neidar.jpg
Zitat von SternExpAlles anzeigenso jetzt mal ganz kurz von mir
bin Oi-skin - sprich unpolitischer klassischer skinhead.
also ohne ausländerjangen, klanskapuzen tragen etc. pphab hier lesen dürfen, daß Ois wie nazis aussehen?
nä!
andersrum!die nazis haben sich damals das "böööööse" aussehen der skinheads zum mutzen gemacht und damit gleich noch den namen in den dreck gezogen
die klassischen 69er haben sich damals sehr gut mit ausländern, punks etc. verstanden
[Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/fdQh3fHR…kinandPunks.jpg]so dann mal zu den modemarken an sich
LONSDALE distanziert sich eideutig von dem faschoimage
wurde damals getragen, da es unter ner offenen bomberjacke die buchstaben NSDA zeigt - fehlt also nur noch das PFRED PERRY war übrigens n jüdischer tennisspieler - steht also schonmal garnicht im zusammenhang mit faschos (eigentlich)
![]()
wurde halt gerne getragen wegen dem ehrenkranzCONSDAPLE ist eine von nazis für nazis gegründete klamottenfirma.
consdaple an sich ist ein kunstwort ohne weitere bedeutung, allerdings kann man bei offener jacke dort sogar komplett NSDAP lesenTHOR STEINAR ist ebenfalls eine marke von nazis für nazis
soll eine verbindung zwischen "arischen/echten deutschen leuten" und den nordischen ruhnen etc. schaffen
ist eindeutig eine nazifirma und hat nix mit hooligan o.ä. zu tunNEW BALLANCE wurde nur wegen dem "N" getragen - firma ist ebenfalls von dem image angekotzt
könnte man jetzt noch mit einigen firmen weiter machen
MÜLLERMILCH war z.b. bis vor nen jahr hauptsponsor der NPD - soviel dazu
springer, bomber, weiße schnürsenkel ist nicht gleich nazis - auch, wenns die bild so schreibt
trage selber springer mit weißen schnürsenkeln - wie fast alle Ois in meinem freundeskreis
das ist einfach mal nen mächtig dummes klischee
so hab jetzt bestimmt wieder die hälfte vergessen wat ick schreiben wollte...
so wer sich wirklich über solche sachen informieren will sollte hier mal vorbei schauen
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... echseln.deeine seite von Ois für alle, die sich informieren wollen
einfach den film am anfang abwarten und dann gibts auch noch mehr unterthemen
so hab jetzt hoffentlich bei ein paar wenigen das schubladendenken eingestellt
wenn nicht, dann bedanke ich mich trotzdem fürs durchlesen
Oi!
Alles richtig aber du weißt ja wie blöde manche Leute sind und die wissen das halt alles nicht . Da kann es schnell durch gefährliches Halbwissen zu Ärger kommen wenn man im falschen Viertel unterwegs ist
Nischt anderes hab ich hier geschrieben gehabt
Aber Danke Sterni für den Beitrag aus der Szene!
Jetzt kann man natürlich darüber disktutieren, inweifern man eine "Szene" braucht, der man sich geistig-intellektuell zuordnet und das auch noch mittels Kleidung vermitteln muss.
Die nächste Frage wäre dann, inweifern andere Leute wissen müssen(!) wer was warum mit seiner Kleidung aussagen will.
Aber eigentlich gehts darum ja auch gar nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!