schwalbe kommt nicht auf 60!

• Hallo! fahre eine kr51/1 hab aber das problem, dass sie iwie bei vollgas nicht auf ihre 60km/h kommt.
    zündung und vergaser sind eingestellt, zündkerze rehbraun, zylinder und kolben sind neu, haben jetzt etwa 600km runter, bremsen schleifen nicht etc.....das moped ist meiner meinung nach eigentlich in einwandfreiem zustand, springt auch nach 2wochen standzeit mit einem kick an doch wenn ich mal vollgas fahre, kommt sie nur so auf 50-55 und das ist doch für simsons eindeutig zu wenig!

kolben u. zylinder habe ich recht billig bei akf gekauft (ca. 45-50 euro glaube ich). könnte es vllt damit etwas zu tun haben???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke

• Re: schwalbe kommt nicht auf 60!

Selbst die ranzigen AKF zylis schaffen die 60 km/h. Die rasseln zwar aber sie Funktionieren...

Denke eher das problem liegt dann woanders... Auspuff zu, kerze gewechselt, Luftfilter, zündung richtig eingestellt?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

das der auspuff zu ist könnte schon sein obwohl das eigentlich nicht so sehr lange her sein dürfte das ich den ausgebrannt habe. kerze grade neu gekauft, luffi sauber, zündung auch erst vor kurzem eingestellt, dürfte also alles i. O. sein....kettenspannung und reifenluftdruck stimmen auch, die räder drehen schön frei, spur etc. auch eingestellt. die geschw. hab ich mit nem fahrradtacho gemessen, hab nämlich schön länger keine tachowelle mehr...

vielleicht noch iwelche ideen???

vielen dank für die schnellen antworten

Ja, auf welchen Wert ist der fahrrad tacho eingestellt?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:

puh was war das denn nochmal...ich hab dafür den umfang des reifens genommen aber 100% kenn ich das maß leider nicht....iwas mit 1700mm oder lieg ich jetzt total falsch...kann man das iwie beim tacho nachgucken ohne den zu reseten??

Kommt auf den Tacho drauf an, aber 1700 bei Ori bereifung bzw 16" nomgrößen geht schon ganz IO...

Muckelt sie sonst irgendwie rum oder fehlt wirklich nur 5-10kmh engeschwindigkeit?

kleines Ritzel vorne drauf?

Cross:

ne sie beschleunigt gleichmaßig ohne iwelche probleme, bloß bei 50-55km/h ist dann einfach ende...
    das ritzel hab ich nie verändert, war schon immer drauf und als ich noch vor etwa einem halben jahr mit meinem alten zyli u. kolben gefahren bin, hat meine schwalbe mit dem ritzel auch ihre 60 geschafft...

Obwohl die Kerze Rehbraun ist würde ich beim Vollgasfahren mal den Choke ziehen. Wird se dann schneller?
    MfG,
    VinYl

EDIT:
    Frag an alle: Kann eine altersschwache Zündspule auch der Grund sein? Oder sonst was Zündungsseitiges (Vorrausgesetzt die Zündung ist richtig eingestellt..?)

Wenn Du den Zyli grad erst frisch eingefahren hast, sollteste jetzt vielleicht mal langsam anfangen den auf Geschwindigkeit einzufahren. Wäre ne Möglichkeit. :strange:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

"nach dem normalen einfahren noch auf geschwindigkeit einfahren"...sowas hab ich nicht oft gehört! Ist eingefahren nicht eingefahren? mir ist klar das ich nen moped dass 500km nur rumgetuckert ist nicht gleich auf höchste geschwindigkeiten bekomme, aber nach 600 und mehr km kann ich doch nem moped, das nicht nur bei standgas gefahren ist, kurz mal mehr als 50 sachen abverlangen....

oder irre ich mich da??

Deswegen sagte/schrieb ich ja, das es ne Möglichkeit wäre. :strange:
    Es gibt ja auch Leute, die halt extrem übervorsichtig und extrem behutsam einfahren.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von burito

[...] kurz mal mehr als 50 sachen abverlangen....

Da muss ich nochmal dran anküpfen: Wie kann man ein Moped denn an hohe Geschwindigkeiten gewöhnen? Dauerhaft volles Rohr oder ab und zu mal für 3 Sekunden aufdrehen? Habe auch das selbe Problem, bei Windstille und auf gerader Fahrbahn ist bei 54,6km/h (lt. Fahrradtacho) schluss.
    Würde es was bringen wenn ich nur noch Vollgas fahre?

MfG,
    VinYl

währe vieleicht nicht schlecht längere strecke volles rohr zu geben was Moped kann damit ganzes Motor wieder ordentlich frei wird
    und nicht wie oma/Opa fahrstill :thumbup: volles Rohr
    musst bei werner nach Metül krafstoff fragen ob er bisschen abfüllt, braucht dann nicht mal gas geben hahaha :D (klein scherz

Zitat von VinYl

Frag an alle: Kann eine altersschwache Zündspule auch der Grund sein? Oder sonst was Zündungsseitiges (Vorrausgesetzt die Zündung ist richtig eingestellt..?)

wenn nurnoch ein abgeschwächter funke entsteht, hätte es Aussetzer zur folge, wär dann aber eindeutig zu spüren !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Ich habe in meiner Verzweiflung schon ne E-Zündung bestellt, obwohl meine U-Zündung eigentlich top läuft. Ein Kick bei -10°C und das Möp läuft. Den zweiten Gang ziehe ich regelmäßig bis auf 40km/h und im Stadtverkehr versuche ich immer um die 50km/h schnell zu sein. Der Anzug könnte aber eigentlich auch besser sein :S.
    Wäre toll wenn meine E -Zündung bald mal kommt, die ist meine letzte Hoffnung.
    MfG,
    VinYl

Hey Leute,

gibts mittlerweile ne Lösung?

Mein frisch-regenerierter Motor packt auch keine 60 km/h.
    Soweit alles eingestellt und es sollte alles passen aber bei spätestens 55km/h is vorbei...

Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt...

Was hast du denn für ein Setup vom Motor, sonst kann dir keiner Helfen...

Cross:

Alles komplett original, mit BVF-Vergaser...

Jedoch fahre ich grade noch wegen dem einfahren ne derbe 1:20 Mischung, kann es sein, dass es deshalb nicht ordentlich läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!