Re: ebay mopedkauf...evt. geklaut?
das thema ist gegessen....der typ meldet sich nicht...ebay hält sich raus...
das war mir eine lehre...nie wieder fahrzeuge ohne besichtigung über ebay kaufen
das thema ist gegessen....der typ meldet sich nicht...ebay hält sich raus...
das war mir eine lehre...nie wieder fahrzeuge ohne besichtigung über ebay kaufen
du hast nen rechtsgültigen vertrag... kannste einklagen.
Zitat von chechenaber nen moped verkaufen mit ner rahmennummer?
was hast du denn für erfahrungen gemacht?
ich verkaufe kein moped .
was ich an erfahrungen gemacht habe? Es haben schon leute vor meiner Tür gestanden die sich die Papiere beim KBA gemacht haben und meinten der Rahmen sei ihre, da wir einige Teile tauschen wollten. Daher alles nur noch schriftlich und alles bei übergabe. zudem kotzt mich das an wenn bei anzeigen 100 man nach der nummer fragen und am ende keiner kauft.
jeder hat die möglichkeit einen Kaufvertrag aufzusetzen und gegebenfalls rechtliche schritte einzuleiten wenn etwas nicht passt. da ich mir dessen bewußt bin was auf mich zukommen könnte und ich ein seriöser verkäufer bin gebe ich nichts raus. jeder kann sich vorher alles anschauen und einen kaufvertrag gibt es ohnehin
Zitat von NaschiroWie schon geschrieben ist es ein Rechtsgültiger vertrag, wenn die auktion abgeschlossen ist.
du kannst das Moped einklagen , ich jedenfalls würde es machen!
die frage steht nur im raum ob man es wirklich noch einklagen will wenn es bereits im vorfeld zu missstimmung gekommen ist...... ?
die sache mit der rahmennummer nicht rausgeben und kaufvertrag...
der kaufvertrag hilft einem einen scheißdreck wenn die hütte geklaut ist! versuchst du die anzumelden und die nummer ist eine geklaute bist du dir hornzsche trotzdem los und du kriegst nix dafür - kannst dann ja mal mit dem kaufvertrag winken - kriegst ne hübsche lange nase dafür gezogen, ich würd niemals nen motorrad kaufen ohne die rahmennummer vorher zu checken, das ist ja russisch roulette mit finanzen.
jetzt hat er sich gemeldet und gefragt wann ich das moped abhole...
auf was fürn planeten lebt der?
er ignoriert sämtliche anfragen von mir und jetz das
ich hab ihm geschrieben das ich die nase voll habe und vom kauf zurücktrete...
ja das ist Privatauktion, er kann dich jetzt anzeigen wenn du sie nicht abholen willst
Fahr doch hin und überprüf die Rahmennummer.
ich fahr nicht extra 300km deswegen...er hat mir ja nach 4-5 fragen nach seinem wohnsitz, telefonnummer und der rahmennummer keine antwort gegeben...die ist auch nicht bei ebay hinterlegt (adresse)...
es kommt immer nur von ihm "wann holste ab"
ich weiß nicht...ist der 12?
ich habe endlich die rahmennummer erhalten...der typ hat schon mit anwalt gedroht
nach dem beitrag: https://www.simsonforum.net/rahmennummern-…t=rahmennummern
stimmt auch das angegebene baujahr (1985)
ich bin froh...evt. doch kein betrug...montag gehe ich zur polizei und lasse die nummer noch mal checken!
Zitat von El_Zechoich habe endlich die rahmennummer erhalten...der typ hat schon mit anwalt gedroht
nach dem beitrag: https://www.simsonforum.net/rahmennummern-…t=rahmennummern
stimmt auch das angegebene baujahr (1985)
ich bin froh...evt. doch kein betrug...montag gehe ich zur polizei und lasse die nummer noch mal checken!
mach doch gleich per Telefon...bei uns geht das auf jeden Fall!
freut mich für dich das alles zum Guten wendet
mit ebay erlebt mann immer paar Geschichten!
wie bekommst die Gute zu dir? Mfg
nee ich bin noch in norwegen und heute abend in deutschlande wenn der flieger geht^^
ich fahr montag hin zur polizei und lass mir das evt. schriftlich geben und dienstag hol ich sie mit meinem alten skoda und nen klaufix :-D...aber vorher überprüf ich noch die rahmennummer am moped mit der angegebenen...sicher ist sicher
soooo...hab das moped heut geholt...es ist nicht geklaut und alles ist wie versprochen...absolut geil die karre!
Na siehste alles fein... und die Altmark haste auch ma geseh`n
Na dann hat sich doch alles zum Guten gewendet und Du hast Dein absolutes Schäppchen gemacht.
MfG
Hab ich doch gleich gesagt. Ihr malt recht gern den Teufel an die Wand
so hab mich ein wenig mit dem moped beschäftigt...
zündung sieht neuwertig aus...allerdings ist der kalbelbaum das letzte...muss ich wohl neu machen..
der motor wurde anscheinend mit gewalt montiert...man sieht hier und da ein paar hammerschläge...
naja und der lack muss auch neu...aber ist nicht weiter schlimm
ansonsten konnte ich nix negatives feststellen...
da ich im sommer eine 1500km tour machen will bekommt er einen scheibenbremse, vape und einen ruhigen motor mit bums
ansonsten bleibt er völlig original!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!