unterhaltskosten bmw 320???

• Re: unterhaltskosten bmw 320???

Also wenn ich mir nen e30 holen würde, dann wäre mein Favorit auch der 318is, also der m42. find nur schade, dass es den nur im coupe gab, 4 türige Limo find ich eigentlich am schönsten. Oder ein s14 Motor, aber gute M3 werden ca. für 15000 gehandelt.
    Beim e36 sind die 4 Zylinder dieselben wie im späten e30, also die m40 und die 6 Zylinder sind schon wieder eine neuere Generation mit 4 Ventilen (m50).

und aus dem 320 lässt sich ja noch n bissel leistung rausholen...scharfe nockenwelle,fächerkrümmer :rockz: ich denke aber das wird total reichen it den 130 ps

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Zitat von Simmeteufel

naja spaß bei dem 2.0er gaht auch noch nicht allzuviel. bin den im 5er schon gefahren man merkt von den 150ps garnix

sagt der der nen 75ps 4er golf fährt^^ :thumbup:
    fürn anfang ist der 320i defintiv mehr als ausreichend. Ob man einen BMW als erstes Auto haben muss, klar ist sowas geil, wenn man sichs leisten kann, kann man das schon machen, das vernüftigste ist es natürlich nicht.

Wenn wir mal ehrlich sind kann man sich als Lehrling nicht wirklich ne 3... BMW leisten.
    Sorry aber 120€ Versicherung sind für ne Lehrling echt heftig.
    Zudem bin ich der Meinung das man als Fahranfänger sich erstmal ne "schwächeres" Auto holen sollte und damit erstmal ein paar "Situationen" meistern sollte.

Ich habe z.B mit 75 PS angfangen und dann auf 90PS, 140PS, 190PS und jetzt 210PS und muss sagen das die Steigerungen erfahrungsreich und unterhaltsam waren. :D

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür...

Ich suche dringend ein Deckel fürs Batteriefach einer Schwalbe

@ Threadsteller:

Ich hab mir kürzlich nen 5er geholt, den E34 520i, als die starke Variante sogar mit 24V und 150PS

Weil:
    Der kommt für mich tatsächlich in der Versicherung günstiger als der 3er!!!
    (Wegen der Einstufung von Alter, wie viele Unfälle mit diesem Autotyp von Fahrern welchen Alters.. Bla.. Bla.. etc..)

An deiner Stelle würde ich das mal für dich prüfen, auf wie viel du da so kommen würdest, vllt isses so wie bei mir, und du kommst mit dem dickeren Schlitten günstiger weg.

147€ Stuern ist absolut ok! (Aber nur, wenn ein Kat nachgerüstst wurde, ka ob das hier schon erwähnt wurde..
    Ohne Kat fällt er in die Euro1 Klasse und kostst 508€ Steuern! Pass da auf!)

Und: Lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, BMW ist einfach nur geil :rockz:

Zitat von Bart_Simson

sagt der der nen 75ps 4er golf fährt^^ :thumbup:
    fürn anfang ist der 320i defintiv mehr als ausreichend. Ob man einen BMW als erstes Auto haben muss, klar ist sowas geil, wenn man sichs leisten kann, kann man das schon machen, das vernüftigste ist es natürlich nicht.

hab jetzt keinen 4er golf mehr...xD...aber mein golf ging fast genauso gut wie der 5er. weil die karren viel zu schwer sind. sonst sind das ohne frage schon sehr schöne autos. vorallem gefallen mir die ecken und kanten wie bei den alten audis. aber man muss schon ein zielmlicher liebhaber sein für so ein auto. viel unterhalt für nicht so dolle leistung

Du träumst aber ganz schön..du kannst doch keinen 4er Golf mit 75PS mit einem 5er BMW mit 150PS vergleichen...da siehst du nicht mal ansatzweise Land!

Auch wenns dir in dem Auto vielleicht nicht so vorkommt das er gut beschleunigt, aber mit einem Blick auf den Tacho siehts man dann ;)

Hier mal die 0-100 Werte:

Golf: 13,9s

5er: 10,6s

Noch fragen?^^

Aber eins stimmt schon. Im Gegensatz zu vergleichbaren Autos mit gleicher Leistung ist der BMW nicht der Überflieger.

naja beim 5er is der verbauch auch höher nä, wegne masse und so

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

von bmw sind die alten 7er geil, also die ende der 80er jahre, die bekommste auch für nen schmalen kurs. bin mal nen 740 gefahren mit v8 und 265 ps da geht schon echt was.

naja aber ob ne heckschleuder mit 2 litern wirklich das richtige auto für nen fahranfänger ist?

ja ich bin erfahrener treckerfahrer :D , nein scherz joa muss man sich mit einfummeln aber klappt.

man sollte es aber auch nicht unterschätzen, ich mein mal driften im winter is geil, und geht sogar mit nem mercedes1017 oder unimog, aber man sollte es echt nicht unterschätzen.

mit dem Wolf von der Bundeswehr bin ich im winter auf dem Übungsplatz mehr als nur einmal von der strecke auf die Wiese geballert.

Ich fahre noch den E36 316i , also auf kurzstrecken ist der verbrauch echt beschissen aber auf lang strecken geht das schon wieder wenn man nicht übermäßig schnell fährt.

für den anfang 318 reicht völlig (meine meinung), man kann den ja auch noch auf 2L aufbohren und dies und das dran machen. da sollten 140PS auch zu ereichen sein. Obs sinn macht ist dahin gestellt.
    Mein Kumpel hat auch nen 320er und naja der Sound uns so echt geil aber halt Teuer und soviel mehr Leistung fällt da nicht ab. Man muss sie halt auf Drehzahlen halten damits Spaß macht (kommt einen bekannt vor :D )

anere Kumpels von mir bauen sich ältere BMWs auf E20 E24 oder wie sie nicht heißen, bekommen dann ein H-Kennzeichen, was irgendwie Billiger sein soll... keine ahnung ist wohl eher was für Bastler...

Zitat von emmenlucas150

naja beim 5er is der verbauch auch höher nä, wegne masse und so

Jo, das is echt derb. Meiner kommt auf 1490kg, das merkt man. :crazy:
    Und die Autos sind zweifelsohne echte Drehsäue....
    Auf die 150PS kommter bei 5900U/min, da geht die Verbrauchsanzeige auf 30 Liter +, wenn man also heizen will sollte man genug Geld für Sprit übrig haben

Ich bin 30 jahre und habe 7 Jahre lang einen BMW E30 320i Gefahren. Eins vorweg ein 318 Reicht nicht der Frisst mehr als der 320er und is Total lahm den muss man nur Treten das was geht. Ein 318is ist auch nicht zu empfehlen es sei denn du stehst auf Motorschäden im 4 stelligen bereich. Ich war immer zufrieden mit meinem 320i und ich habe ihn selten geschont der hat Regelmäßig den Drehzahlbegrenzer gesehen.

Fazit: mit 110 000km gekauft 11Jahre alt
    bis 330 000km selbst gefahren(18 Jahre alt), arbeiten am Motor in der Zeit Lediglich einmal Zahnriemen gewechselt was alle 80000km nötig ist ansonsten eben alle 10000km Ölwechsel, sonst nie Ausfälle absolut Treues Fahrzeug bereue den Verkauf bzw. verschenken heute noch :(
    Öl empfehle ich 15W 40 von einer guten Firma Liqui Moly hatte ich immer mit Dünnerem Öl tut man demalten Motor keinen gefallen und er verbraucht dann auch deutlich mehr ÖL.
    Klar ist das kein sparwunder aber absolut Treuer begleiter über Jahre.

Zu den Kosten Original haben die E30 noch Euro 1 wenn also nichtmal ein Umrüstkit für Euro 2 Reingekommen ist sind die Steuern nicht nur 147 Euro sondern über 300, ich hatte so nen Kit drin kostet etwa 100 Euro. Versicherung naja als 2 Türer bei Schadenfreiheitsklasse 55% dennoch im Vierteljahr 190 Euro nurmal so als Anhalt.
    In der Heutigen Zeit aus der Vernunft raus muss man ehrlich sagen es gibt günstigere Autos, dennoch geile Heckschleuder :heuldoch:

Was andere an ihren Reisschüsseln in Werkstattkosten und Reparaturen Stecken gibt man beim E30 halt für Benzin aus macht aber wesentlich mehr spaß :thumbup:

Übrigens Fährt der E30 heute immernoch bei uns rumher sehe ihn ab und zu mal ist mitlerweile 21 Jahre km sicher nicht weniger...

Blub

Zitat von teknight

hast eig schon n auto in aussicht oder so?!...n kumpel von mir bietet den hier an...vllt haste ja interesse

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

also der zustand ist echt hammer, leider zu weit weg nä , also ich wohn 60 km von hamburg entfernt,
    wenn einer noch nen schönen hat oder so , nur raus damit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!