• Moin Moin

Wollte ma fragen was ihr so alles nachm Winter an eurer Sime macht damit sie wieder fahrtüchtig wird?

Also ich wollte bei meiner den Vergaser reinigen, Ölstand checken, und Reifendruck prüfen.
    Hab ich noch was vergessen?

MFG

S51 Enduro
    Baujahr 1989

• Re: Nachm Winter

Nach den Winter? :thumbup: Da wird den ganzen Winter was für gemacht :rockz:

Bremsen kann man nochmal gucken, wenn sie lange stand kann da Rost drauf sein. Kurz anschleifen und gut is. Auch eventuelle Roststellen nicht unbeachtet lassen, am besten sofort entfernen, nicht dass etwas durchrostet.

Batterie checken...

lg till

wer das reparaturbuch hat sollte einfach mal alle dinge der großen inspektion (25000km) durchgehen und schauen ob noch alles past.

sonst was mir noch einfällt wäre:
    Kette, Ritzel, Mitnehmer
    Radlager, Speichen
    Schwingenlager
    bremse auf jedenfall
    Telegabel
    Auspuff (ausbrennen)
    Batterie

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

also fahrtüchtig sind meine simmen immer!an deiner stelle würde ich nach reifendruck, ölstand und so weiter auch mal ein wenig öfter machen als nur einmal nach dem winter ;)

also ich habe heute noch teile poliert sprich nabendeckel und bremsankerplatten, telegabelholme und seitendeckel des motors aber das ist nur optisch wichtig ist dass du das moped gründlich von salz und anderen dreck befreist speziell miene ich das motorlager dort sammelt sich gene schmarren an und eben bowdenzüge ölen, bremsnocken abschmieren, radlager checken, kette, elektrische anlage, luftpumpe unter der sitzbank einölen damit sie komprimiert, profiltiefe der reifen, bremsbackenzustand, halt alle verschleißteile

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Eigentlich muss nichts gemacht werden. Hab meine kurz laufen lassen im Stand, geschaut ob die Bremsen vorne und hinten gut bremsen was meistens der Fall ist, dank der Rostbildung in der Trommel -> Reibung. Wichtig ist nur der Reifendruck. Wenn der bedeutend zu niedrig ist und du fährst ist zum einem die Gefahr groß dass du die Straße etwas genauer betrachten kannst und der Schlauch kann sich verschieben, was im schlimmsten Fall das Ventil abreisst.

Neuer Zylinder
    Neue Zündung
    Neues Getriebe
    Neue Verkleidung
    Neuer Sitz
    Neuer Lack
    Neue Bremsbacken
    Neue Blinker
    H4 Beleuchtung

Und eigentlich noch ne Vergaserinnenbeleuchtung,is mir aber irgendwie zu teuer,obwohls ja 12Ps bringt :thumbup:

Teile sind schon alle da,aber bei -10°C in die unbeheizte Werkstatt is net so mein Ding...

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Heitzstrahler rein und auf gehts - könnt ich garnich liegen sehn die neuen Teile... :strange:

Ich auch nicht :(

Naja unsere Werkstatt ist ne circa 150m² große Halle,wo halt ne Ecke für uns "umfunktioniert" wurde,da dauerts schonma bis det warm ist,und nen Heizstrahler haben wir nich :cry:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Ich auch nicht :(

Naja unsere Werkstatt ist ne circa 150m² große Halle,wo halt ne Ecke für uns "umfunktioniert" wurde,da dauerts schonma bis det warm ist,und nen Heizstrahler haben wir nich :cry:

Heul nicht rum, bei uns waren es heute 10°C, ich wollt zum schrauben schon nach draußen ziehen. :D

Pfhz,ich heul net rum,ich drück mich nur davor rauszugehen :P

Bei uns warens heut auch 10°.
    Schonma die ganzen KLeinteile zusammgengefrimmelt.

März läuft sie ;)

Soweit ich weiß sinds noch 32TAge bis der März endet :P

Und mein 70/5 liegt bei nem Kumpel weil ich wenigstens die restliche Probezeit...."legal"....abfahren will.

Kennt ihr das,dass man nen richtig dicken Anzug,Resobereich und max90kmh gewöhnt ist und dann mitm Stino rumfährt?! :cry:

Naja ist aber auch schön wenn man merkt das selbst ein 50er reicht um Plasteroller abzuziehen :heuldoch:

Ich geh dann mal schlafen ;)

Gute Nacht :cheers:

Zitat von Mustang80

Eigentlich muss nichts gemacht werden. Hab meine kurz laufen lassen im Stand, geschaut ob die Bremsen vorne und hinten gut bremsen was meistens der Fall ist, dank der Rostbildung in der Trommel -> Reibung. Wichtig ist nur der Reifendruck. Wenn der bedeutend zu niedrig ist und du fährst ist zum einem die Gefahr groß dass du die Straße etwas genauer betrachten kannst und der Schlauch kann sich verschieben, was im schlimmsten Fall das Ventil abreisst.

ich dachte seine ist länger nicht mehr gelaufen da sollte man doch schon ein wenig genauer hinsehen oder?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ich polier den rost ein bisschen herunter^^

den rest mach ich eig nicht, da ich den ganzen winter fahre und wenn eh zwischendurch mal den luftdruck überprüfe und so

Zitat von Soeren

ich polier den rost ein bisschen herunter^^

:thumbup:

Zitat von tim92

bowdenzüge ölen,

Abmachen u. oben Öl reinsprühen bis es unten rausläuft oder wie kann ich mir das vorstellen?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!