Simson springt im warmen Zustand schlecht an!

• Moin ja aber schrift sagt alles meine simson springt kalt gut an und wenn ich gefahren bin sie 10 min hinstelle dann muss man so oft Kicken! motor neu Bing vergaser 60ccm 2 kanal. Woran kann es liegen?

• Re: Simson springt im warmen Zustand schlecht an!

kerzenabstand(söllte 0,4mm betragen) mal überprüfen, korrigieren, ggf. wechseln!

edit: elektrodenabstand der kerze meinte ich natürlich.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Moin ist mit einer neuen ZK auch so! Es ist eine normal richtig eingestellte elektronische zündung.
    Kann es am vergaser liegen? es ist ein bing was ist denn im vergaser dafür zuständig wie das moped anpringt?

kontrolliert hast den aber bei der neuen kerze aber auch? der muss nicht unbedingt passen, bei ner neuen. was verstehst unter normal eingestellte zündung?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

zündzeitpunkt stimmt?
    kerzenfarbe ist auch rehbraun?
    wenn ja, dann hab ick nur noch eine idee

stichwort thermischer geberdefekt

im kalten zustand funktioniert alles super, aber wenn sie warm wird is pumpe

benutz mal die suche nach ner reperaturanleitung

Oi!

thermischer geberdefekt würde ich nich unbedingt tippen: symptome sind da eher das sie während der fahrt einfach ausgeht und dann bis sie kalt nicht anzukicken geht. sie läuft ja im warmen zustand und geht im warmen nur nicht anzukicken.

So denke es liegt am Benzin! Ich hba mal die Zündung ausgemacht und 10 mal gekickt mit benzinhanhn auf! UNd die kerze war furtz trocken und Rehbraun!
    Was könnte es denn am Gaser sein?

Hätte auch auf einen zu fett eingestellten Vergaser getippt. Du bekommst sie bestimmt im kalten Zustand ohne Choke gut an oder? Je nach modell sei gesagt, dass der Zug für den Choke beim Bing noch gekürzt werden muss(S51). Falls du das Modell hast und den zug nicht gekürzt hast, steht dein Choke immer etwas offen, wodurch der Motor einfach zu fett läuft. Standgas müsste er dann auch schlecht halten, bzw zu hoch. Hast du den Vergaser denn auf den 60er abgestimmt und neu eingestellt? Um die Zündung auszuschließen, kannst du auch mal die Kerze bei warmen Motor rausschrauben und schauen ob die einen Funken bringt.

meine hat auch immer ein Funken und trotzdem ging sie im warmen Zustand nicht anzukicken...nur mit ZK raus und wieder reindrehen.

Hab heute ne neue ZK reingebaut und läuft alles wieder, soweit ich das beurteilen kann. (wird sich erst morgen richtig rausstellen, weil ich heute nicht mehr richtig fahre)

Zudem hab ich mein Choke auch nochmal eingestellt.

Hast du wirklich ne neue ZK versucht, oder ne schon gebrauchte und denk dran, auch ne neue ZK kann mal kaputt sein, wegen fabrikationsfehler.

Moin danke für die antwort kannst ja morgen nochmal schreiben und ausprobieren aber meine Kerze wird ja nicht nass und hat nen funkenalso liet es doch eher ma gaser?!

• Guten Morgen, bin relativ neu hier und habe das selbe Problem mit meinen SR 50 mit lt85 , 16n1-11 Vergaser mit 85hd und original Auspuff und Zündung 1.6mn vor OT mit Vape.Wenn sie warm ist springt sie schlecht an ist teils versoffen, Schwimmer passt soweit und Choke auch,hat jemand ne Idee?

Mfg Bert

• Ich weiß nun auch nicht mehr weiter Motor neu vape Zündung neu und SR stottert wenn er kalt ist und springt schlecht an wenn er warm ist,habe Jetzt die Zündung auf 2mn vor OT gedreht, springt auch etwas besser an habe aber leider nichts zum abblitzen.wenn er warm ist springt er schlecht an also Benzinhahn zu trampeln und warten bis er hoch dreht, Schwimmer ist eingestellt,ob die 85 HD zu Groß ist?wenn er läuft unter Volllast zieht er sauber durch also mit der Leistung bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!