Neugefertigte Kurbelwelle 39,2mm Hub

  • Re: Neugefertigte Kurbelwelle 39,2mm Hub

    Zitat von Rennschwein100

    Hallo Jan

    Ich gehe davon aus, dass du dir Mühe gegeben hast meine Ausführungen nicht zu verstehen.
    Denn Daniel habe ich in dem Forum sicherlich weitergebracht und bedenke bitte, dass du nur durch Leute wie Daniel dein Geld verdienst denn Stino Fahrer brauchen kein Langtuning.
    Mit freundlichen Grüßen Rennschwein100

    Seh ich anders denn es gibt auch für den Stinofahrer alles was das Herz begehrt bei Langtuning !

  • Re: Neugefertigte Kurbelwelle 39,2mm Hub

    Zitat von EaSyRideR

    Dann antworte doch mal bitte auf die Frage von Luftpumpe :thumbup:

    Interessiert mich auch...

    Zitat von Luftpumpe

    Mag mir noch jemand erklären warum man bei Gelände/Cross Motoren eher in Richtung 50% als in Richtung 75% wuchten sollte? Also womit lässt sich das begründen?

    MfG

    Woher stammt denn diese Aussage, dass das so sein soll? Oder steht das vielleicht irgendwo, wenn ja wo?

    Gruß smu

    engineering the unfair advantage

  • Re: Neugefertigte Kurbelwelle 39,2mm Hub

    Zitat von Rennschwein100

    reine Straßenrennmotoren nutzen die Horizontralkräfte mit aus. Motoren für Gelände und Alltag wuchtet man nach Möglichkeit etwas über 50%, dann laufen sie am besten


    Das hatte ich so verstanden, dass man Straßenrennmotoren ruhig auf 70-75% wuchten kann und Gelände eher auf 50-60%.
    Oder hatte sich jetzt "Straßenrennmotoren" nicht auf die Auslegung eines Simson Motors sondern auf einen wirklichen Rennmotor meinetwegen von Aprilia bezogen?

    MfG

  • Re: Neugefertigte Kurbelwelle 39,2mm Hub

    Wie gewuchtet wird hängt eher davon ab was es für ein Motor ist und nicht wo er fährt. War nicht im aktuellen Street Buzz Magazin ein Artikel dazu drin? Den hatte der Entwicklungschef von Stage 6, Dipl. Ing. Claus Bernecker geschrieben. Hat den zufällig noch jemand eingescannt?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Neugefertigte Kurbelwelle 39,2mm Hub

    Zitat von Luftpumpe

    Das hatte ich so verstanden, dass man Straßenrennmotoren ruhig auf 70-75% wuchten kann und Gelände eher auf 50-60%.
    Oder hatte sich jetzt "Straßenrennmotoren" nicht auf die Auslegung eines Simson Motors sondern auf einen wirklichen Rennmotor meinetwegen von Aprilia bezogen?

    MfG

    Da liegt doch der Krebsschaden! Du hast einen anderen User als Referenz und interpretierst Dinge die dort nicht stehen (70-75%). Ich sage es mal ganz allgemein wovon es unter anderem abhängt wie hoch der Auswuchtgrad sein sollte:

    - Zylinderlage
    - Anwendungszweck/ Einsatzsatzgebiet
    - Lage der Motorbefestigungen
    - Rahmengestaltung und damit Einleitung der Massenkräfte
    - Vorhandensein einer Ausgleichswelle

    Versuche sind unabdinglich, gerade weil man die Unterschiede in Rundenzeit deutlich sehen kann. Aber es hat auch eine Kehrseite, dazu kannst du mal ORP fragen wie hoch die Kosten für die Entwicklung dieser Welle sind ;)

    engineering the unfair advantage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!