s51 dreht verdammt hoch

• moin,
    wollte heute meine s51 nach langer umbau-phase mal wieder starten. sie is auch aufn 1. kick angesprungen, aber die dreht übelst hoch, ohne dass ich irgendwas mache. standgas-schraube ist fast komplett rausgedreht. weiß jemand woran das liegen könnte?

steff_man

• Re: s51 dreht verdammt hoch

Sie könnte vllt Falschluft ziehen. Wie lange stande sie denn?

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

naja gestanden kann man nich sagen, ich hab sie komplett überholt also am motor sind alle lager, dichtungen und simmerringe neu.

wenn ich den chocke ziehe dann dreht se "relativ" normal, geht dann aber irwan aus

Vllt ist dir ja ein Fehler unterlaufen beim Wechseln der Simmeringe...

Was passiert eigentlich wenn du mehr Gas gibst?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ist doch vollkommen normal: Das Moped MUSS im kalten Zustand mit Choke betrieben werden und nach ca. einer Minute kann man den Choke wegnehmen und sie läuft normal. Wenn du im kalten Zustand das Moped ohne Choke anmachst läuft sie viel zu mager und dreht daher so hoch.

kann sich verklemmen wenn du die standgasschraube ganz rausgedreht hast und der dorn nicht in die rille von dem gasschieber ragt. drehst du die schraube rein und der gasschieber ist etwas verdreht verklemmt er sich.

überprüf am besten auch ob der schieber auch normal bis runter geht. am besten schnuffi ab und mal mitm finger rein :D

Zitat von steff_man

habs grade mal mit chocke probiert, tut sich garnix.

Es wäre hilfreich, wenn du die Situation näher beschreiben würdest. Vorhin hast du gesagt, die Drehzahl normalisiert sich, bis sie absäuft, das ist schon was anderes als "tut sich gar nix".

der gasschieber wird sich rumgedreht haben
    somit kann der luftansaugen und dreht immer hoch

dreh das ding rum und alles is perfekt :thumbup:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

also schieber war verdreht, deswegen drehte die immer so hoch. jez hab ich ihn richtig eingebaut und jez krieg ich sie fast garnich mehr zum laufen. standgas alles durchprobiert und luftschraube auch. zündkerze is schwarz (öl), das heißt ja dass se zu fett läuft. also luft schraube raus, aber da tut sich nix. und mim chocke geht se garnich an.

- Schau nach, ob du den Vergaserflansch krumm gezogen hast (durch zu festes Anziehen der 2x 6er Muttern)

- Hat sich beim Simmerringwechsel die Schnurfeder des Simmerringes verabschiedet?

- Hast du anstatt des 20x35x7(20x47x7) einen 22x35x7(22x35x7 -> Seitendeckelsimmerring) verwendet?

- Falschluft am Zylinderfuss

- Hast du einen ausgedrehten Vergaser(19mm/20mm)? Auch da kann sich ein Weg fuer Fremdluft finden; naemlich genau an den angegossenen Zylinder, links und rechts am Schieberkanal (ich weiss, ist schlecht zu beschreiben)

Ueberpruefe das so wie die anderen Vorschlaege genau, um dein Problem einzugrenzen ;) .

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

dein schieber hat sich auch nur verdreht weil die standgasschraube zu weit draußen war

und wenn dann der gasbowdenzug verdreht ist passt es sich da unten halt an und er dreht sich

hatte es auch bei nen kumpel
    gleiche sachen wie bei dir , er alles versucht und ich hab dann einfach denn gasschieber gedreht und schon lief die kiste :thumbup:

freut mich wenn ich helfen konnte

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!