Allgemeine Kolbenfrage (Hersteller)

• Bin grad auf der Suche nach nem Kolben für nen Wakü mit Gussbuchse.
    So ein Kolben von Yamaha hat ganz gut Maße.
    Ori Kolben sieht nicht so schön aus.
    Habe auf ami seiten ein Paar Hersteller gesehen die ich noch nie gehört habe.
    Als Hersteller habe ich jetzt
    Wiseco (teuersten)
    Pro-x
    Namura
    Sudco
    WSM

Weis jemand wie die Qualität einzuordnen ist?

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

• Re: Allgemeine Kolbenfrage (Hersteller)

Hallo!

Nur soviel: von Wiseco, Prox und WSM weiß ich dass es keine Hersteller in dem Sinne sind dass die Ihre Kolben selber bauen. Die geben die bei einem Kolbenhersteller in Auftrag so wie wir das auch tun und nennen die dann halt so wie sie wollen. Die anderen beiden kenne ich nicht.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von JanSchaeffer

Wiseco passt fast immer und Prox kann man auch zu 95% verwenden ohne danach zu schauen (solange du nicht 500 PS Literleistung hast :thumbup: )

MfG Jan

Warum hab ich nur das Gefühl, dass der letzte Teil der Aussage ernster gemeint sein könnte als man zuerst glauben mag? :D

Konkrete Literleistung ist 170PS/L (angestrebt)
    mir gehts eher um die Maßhaltigkeit und Haltbarkeit,
    wobei ich nicht davon ausgehe das der betreffende zyli länger als 5000km läuft

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von Luftpumpe

Warum hab ich nur das Gefühl, dass der letzte Teil der Aussage ernster gemeint sein könnte als man zuerst glauben mag? :D

Hehe,

ging mir auch grad so! Nunja, solange es genug Hackepeter gibt, sollte man diese Aussage im Auge behalten :D .

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Habe jetzt einen von Namura bestellt, soll ein etwas dickeres Kolbenhemd haben.
    Kostet nur 90, die anderen waren ab 120 aufwärts :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von SCARFACE

Hä? 1000ccm/50ccm=20, also 170PS/L*0,05L = 170/20=8,7PS.
    25Ps aus 50ccm d.h. 25*20=500Ps/L

EDIT: hat sich erledigt.

hehe Mathe :thumbup:

hab aber auch zwei mal rechnen müssen ;)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!