Motoleistung bricht bei Erwärmung ein

• Hi Leute,

mal ne Frage. Hab ne S51E mit nem 60er Zyli. Motor ist regeneriert und Zyli neu.
    Hab die Karre von ner Vertragswerkstatt abgekauft.

Am Anfang ist die sehr schlecht gefahren. Jetzt hab ich die Zündung neu eingestellt.

Folgendes: Bin heute ca. 10km gefahren. Die ersten 5 km ging die ab wie Schmitts Katze :D , aber umso wärmer sie wurde desto weiter ging die Leistung runter. Nach 10 km war das wieder so wie ich sie gekauft habe. An der Ampel muss ich Vollgas geben sonst kommt sie nicht vom Fleck und wenn ich in den zweiten und dann in den dritten schalte geht die Drehzahl kurz in den Keller, kommt dann aber langsam wieder. Ausdrehen tun die Gänge aber definitiv nicht. Is wie ne Blockade die dreht einfach nicht richtig hoch.

Ebenso: Ist es normal das nach 10km fahren der Auspuffendtopf nur lauwarm aber der Krümmer heiß wie Sau ist (Endtopf ist schwarz lackiert). Kann das sein das der Auspuff zu ist. Aber dann dürfte sie ja keine 5km super fahren und dann absacken.

Der Luftfilter sieht auch zu aus, den haben die bestimmt nicht gewechselt. Kann es sein das ein teilweise verstopfter Luffi bie warmen Motor. die Leistung wegnimmt.

Die ersten Kilometer hing die Karre fett am Gas (bin vorher Roller gefahren ->kotz)
    aber nach 10km geht nix mehr, kann Berg hoch zu gerade so in zweiten schalten.

Motor is ein 4-Gang. Alles Ori ausser Zyli.

• Re: Motoleistung bricht bei Erwärmung ein

Ja das sagen alle das die Leistung bei warmen Motor schlechter wird, aber nicht von "zieht super" auf "kommt den Berg nur noch mit 20 hoch"

Und anderen Auspuff hab ich keinen. Alles was ich an Ersatzteilen hab isn Zündkondensator, Unterbrecher und n Zündkerzenstecker.

Ich hab doch geschrieben das der Luftfilter zu aussieht. wenn ich den gegen die Sonne halte sehe ich nur an einer kleinen Stelle Licht durch kommen. Und der Auspuff ist neu.

Naja dann mach den Luftfilter sauber wenn du weist, dass er versüfft ist! Guck trotzdem mal in den Püff rein, ich würde hinten in der Endtüte die Engstelle erweitern und so kannst du auch nochmal gucken ob irgendwo Engstellen sind!

MfG

hab schon nen neuen Luffi bestellt und ne neue Kerze werd ich auch kaufen damit ich mal das Kerzenbild überprüfen kann.

:p machts dochnicht so schwer , baue den luffi raus und fahre mal ein stück da siehste doch obs beser oder schlechter wird !

auspuff kannste auch auseinander nehmen und schauen ob er zu ist ( krümmerbereich und endtopf )

-----------------------------------------------------------

evl. kanns auch seien das der motor zu heiß wird wegen einer falsch eingestellten zündung aber das sollte dann ned solch einen leistungsverlust haben, is immer schwer einzuschätzen aus der ferne, wenn man davor steht oder das selber merkt hat man eigentlich immer einen spontanen verdacht, und machs wie ich schon geschrieben hab, bau den luftfilter mal raus und teste, die paar kilometer passiert da nichts

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber es könnte sich auch ein baldiger Kondensatorausstieg ankündigen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich werd den Kondensator mal austauschen. Zusätzlich werd ich mal den Vergaser aufmachen.

Die Zündung ist richtig eingestellt,is ja nicht schwer. Die lief ja wiegesagt dei ersten 5km richtig fett, hat super Gas angenommen und sauber hochgedreht. Insofern kann die Zündung nicht falsch eingestellt sein.

Nervt mich bloß die ganze Huddelei, hab nur einen Autoparkplatz und einen Werkzeugkasten, ne Garage wär schon super, aber gibts hier in der Gegend keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!