• Hallo Leute,

da es sich ja seit letzten Monat mit meinem Fiorino erledigt hat brauch ich jetzt ein neues Auto.
    So und nun bräuchte ich paar tipps was für eins gut ist bzw eher nicht empfehlenswert.

Was sollte das Automobil den können:
    - max 3000€ kosten
    - 5 sitze haben
    - 4/5 Türen
    - Klimaanlage
    - und wenn es geht nicht so alt, also ich sag mal max 1996
    - und da ich auch ziemlich viel fahre und die karre auch ne weile haben möchte höchstens 150000 auf der Uhr
    - es soll auch platz für Gepäck vorhanden sein
    - mindestens 100PS am liebsten aber nen 1,8 oder größer

meine bisherigen Favoriten wären
    - Opel Vectra, da hab ich schon mit nen Opel Schlosser geplauscht und der hat mir halt gesagt ich soll auf keinen Fall den 1,6 nehmen.
    - Vw Passat, da hat mir ein Vw Schlosser vom V5 abgeraten
    - Renault Laguna
    - Alfa Romeo 156
    bei nem Alfa bzw Renault bekommt man natürlich die besser Ausstattung für das selbe Geld, im vergleich zum Passat oder Vectra, jedoch grad bei Alfa gehen ja die Meinungen extrem aus einander deshalb wollt ich mal wissen ob einer von euch vielleicht paar Erfahrungen mit den Alfas hat.

Da freu ich mich mal auf nen Produktiven Erfahrungs austausch :thumbup:

• Re: neuer autowaagen

wie wärs mit einem golf IV mit 1.6er oder 2.0er so bj 98 mit 150000 runter den bekommste sp für das geld. und hast was relativ ordentliches. obwohl ich die hier fast eher zu einem ordentlich gepflegten audi 80 raten würde.

der Golf is mir vom Kofferraum zu klein, wenn dann Kombi aber da hab ich im netz noch nix gefunden.

über Audi 80 hab ich auch schon nachgedacht, aber die sind ja schon bissel älter, weiß jemand bis wann die gebaut wurden und was für Kat dort verbaut ist?

Es soll auch ein Auto sein was Bezahlbar ist, vom Unterhalt.

Was hältst Du denn von nem Skoda Octavia. Der hat auf jeden Fall Platz im Kofferraum, egal ob Kombi oder Limousine.
    Ist Alles in Allem ein praktisches, bezahlbares Auto, was durch die bewährte VW-Technik auch sehr robust und zuverlässig ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hab selber einen seit fast 8 Jahren.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Alfa ist schön und gut, aber wenn was kaputt geht kannste schnell nen großes problem haben !!

Ersatzteile sind teuer und teilweise lange wartezeiten ! selbst beim alfaHändler !

Mindestens 100Ps viel Platz und günstig im unterhalt... schwierig ;)

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Sollt ein Benziner sein.

B2-4 siehst den hab ich vergessen zu erwähnen, würde mir auch gefallen, was hast du für eine Maschiene?
    und gab es schon mal Probleme, also Fahrzeug typische Probleme?

Lenny: ja ich weiß ich hab ganz schöne Ansprüche, aber ich bin auch Realist, also ein alter 7er fällt z.b. wegen des Unterhaltes mal weg :thumbup:

edit: mensch das klappt ja mit euch :thumbup:

edit: is aber leider ein diesel, sollte ein benziner sein.

Nissan Primera P11

Motortechnisch Robust !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

@ der_Sandro: Ich hab nen 1.9er Diesel mit 110PS. Fahrzeugtypische Probleme hab ich bisher keine gehabt. Außer, das mal meine LiMa den Geist aufgegeben hat :wallknocking: , aber das kann Dir bei jedem anderen auch passieren. Hab ja nun mittlerweile knappe 200.000km auf der Uhr. Läuft aber immernoch wie ein Bienchen. ;)

Der hier wäre nen Benziner.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Wie gesagt, kann ich nur immer wieder weiterempfehlen. :thumbup:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Opel Omega ist auch ein feines Auto hat viel Platz und ne gute Ausstattung habe meinen vier Jahre und bisher noch keine Probleme ist nen 2000er BJ und bin wirklich zufrieden Unterhalt ist auch bezahlbar

Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit

Na gut ne Lima ist ja noch zu verkraften, das is nich das problem.
    Hab nur schon bei Alfa von einem gelesen der hatte bei 80000 schon den 3. Motor drin, es soll wohl da so ne Sache sein entweder der Motor hält ewig oder gar nicht.

ok da werde ich Skoda mal mit zu den top Favoriten ziehen :D

Omega hat mir der Opel Schlosser nicht empfohlen, da der doch ziemlich schwer ist und wenn man den latscht soll der wohl ganz schön schlucken, aber wie sind deine Erfahrungen dazu?

Ist halt mehr was für Langstrecke also in der Stadt nimmt er sich ca 13 Liter aber so bald er auf die Bahn kommt ist er mit 7 Litern zufrieden

Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit

nen passat 35i facelift.. so ein hab ich als 2.0l hat platz und ist günstig... nur wenn de wirklich zugüg fahren willst, sprich alles über 140km/h wirds dann nen ganz schöner spritfresser. so hab ich eigentlich keine probleme mit dem wagen. oder du nimmst den nachvolger nen 3b

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!