Re: Eigenbau 50/5k mit sehr viel drehmoment
selbst wenn er so gut geht, übersetz restmal länger und schau ob er das noch zieht wenn ja dann sei froh, und nem nen neuen 50er und baue den als "Drehschleuder" 50er gibts doch wie Sand am Meer von daher ![]()
selbst wenn er so gut geht, übersetz restmal länger und schau ob er das noch zieht wenn ja dann sei froh, und nem nen neuen 50er und baue den als "Drehschleuder" 50er gibts doch wie Sand am Meer von daher ![]()
hier ist mal ein bild
Zitat von Deubzerwas meint ihr, reicht der Einlass mit 1mm in die tiefe oder muss der auch noch vergrößert werden
Mit 3mm am Kolbenhemd und 1mm an der Buchse solltest du schon bei 155° Einlass sein...das reicht!
Auslass:
Durch Erweiterung um 3mm nach oben bist du jetzt bei ca. 162°, da geht noch was.
Aber mal im Ernst, wenn du das sowieso nur halbherzig gemacht hast, dann erfreue dich doch daran, dass das Teil läuft und sogar gut. Belass es dabei...viel mehr wirst du nicht holen.
zum Bild:
Viel erkennt man nicht, wie sind denn die drei Stützströmer vom Kurbelgehäuse aus versorgt?
Mit freundlichen Grüßen
Erisch
das ist ja nicht mein erster Zylinder, bei meinem 50/4 lezte woche war ich viel weniger als Halbherzig und der dreht 8800U/min im 4.gang und ori Übersetzung
Zu den drei neuen Überströmern gehen von links und rechts 10mm kanäle hin und bei den Überströmern ist alles verbunden
Mal was ganz anderes:
Mit welchen Werkzeugen bearbeitest du den eigentlich?
Bei Simson-Umbau kann ich mich erinnern etwas von "feilen" gelesen zu haben!?
Wie JanSchaeffer schon geschrieben hat, sei doch froh, das der im "Stino"-Drehzahlband so ne Leistung bringt. Wozu dann noch ne Drehzahlschleuder draus machen? Mit nem 50er auf ne knappe 80 ist doch ne super Leistung und dabei noch in nem "niedrigen" Drehzahlberich bleiben.
Meine persönliche Meinung ist, lieber aus dem Drehzahlkeller motorschonend viel rausholen, als mit hohen Drehzahlen dem Motor nur nen höheren Verschleiß zukommen lassen. ![]()
MfG ![]()
Ich bearbeite den mit 2 säulenbohrmaschiene (große und kleine), Bohrmaschiene, Drehbank, dremel und Feilen. Also an Werkzeug und Maschinen fehlts eigentlich nicht, da könnt ich nir noch viel mehr aufzählen, aba sind halt auch viel große Maschienen dabei, wie zb. 6KW Schleifbock, aba der ist halt zu groß für die kleinen Zylinder
Also, ich war grad auf Probefahrt mit meinem gerade nochmal überarbeitetem Zylinder, und ich muss sagen, dass ist die hölle auf Erden!! bei 4000U/min is standgas, reso is bei 6500 und im 4. auf der geraden dreht der 95000-10000U/min. Mit dem Zylinder mach ich meinen 60/4von Mühli auf jeden fall platt. Das Drehmoment is fast gleich geblieben, Berge sind kein Problem
Zitat von DeubzerAlso, ich war grad auf Probefahrt mit meinem gerade nochmal überarbeitetem Zylinder, und ich muss sagen, dass ist die hölle auf Erden!! bei 4000U/min is standgas, reso is bei 6500 und im 4. auf der geraden dreht der 95000-10000U/min. Mit dem Zylinder mach ich meinen 60/4von Mühli auf jeden fall platt. Das Drehmoment is fast gleich geblieben, Berge sind kein Problem
na dann mal her mit den steuerzeiten *schnell nachbau*
nein freu dich, dass er so gut geht. ein leistungsdiagramm würde natürlich alles nochmal abrunden ![]()
steuerzeiten kann ich dir höchstens in mm nachmessen, weil ich hab selber keine zahlen. Leistungsdiagramm kommt warscheinlich erst im Juli, wenn ich aufm simsontreffen in Zwickau bin. Wo kann man den sonst aufm Prüfstand tun lassen?
muste ma gucken
http://www.amerschlaeger.de/index2.htm
des is viel zu weit von mir weg, da wart ich lieber bis Juli
Geh auf Referenz, da siehste wo Prüfstande sind nahc PLZ geordnet.
Einlass 4mm Breiter wären 33mm... Wird recht knapp mitm Kolbenhemd...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!