• Moins
    Will fürn Star jetzt ne Renntüte kaufen.
    Diese hier bei tkm-racing:

Renntüte TK-Racing Old Style Optik (Krümmeranschluss = 28 mm)

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Optisch gefällt sie mir sehr gut. Nun zu den 25 % Leistungssteigerung? Trifft das auch zu auf einen ungetunten Motor?

Und:

Wie muss ich dann den Krümmer bearbeiten? Oder muss ich daran gar nichts machen?
    Lese immer was von 7cm abschneiden. Aber soweit wie man den Auspuff aufn Star Krümmer schieben kann glaub ich das nicht so recht.
    Ric

.........yeah!

• Re: Renntüte

Zitat von Raging-Ric

Lese immer was von 7cm abschneiden. Aber soweit wie man den Auspuff aufn Star Krümmer schieben kann glaub ich das nicht so recht.
    Ric

Das mit dem draufschieben ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Beim zB. Resonanzauspuff werden die Einzelteile ja auch nicht aufeinander - sondern aneinandergeschweißt...

das is einfach nur so ein "sportauspuff" mit 32mm krümmeranschluss wie er auch bei akf usw verkauft wird, halt mit zigarrenförmigen endtopf, schätze ich mal, da würd ich an deiner stelle nen normalen zigarrenförmigen zum aoa umbauen

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

so einen zigarrenförmigen habe ich bereits dran.
    Ich will aber den weil ich den schöner finde. Die Leistung ist nur nebensächlich.

Trotzdem würd ich gerne mal ein paar Meinungen dazu hören von Leuten die den schonmal hatten. Lautstärke, Leistung blablabla....und immer dran denken. Hab nen Originalmotor!!! Nix tuning.
    Ric

.........yeah!

An einen Originalmotor gehört auch immer ein Stino Püff dran, maximal AOA 1! Kauf dir doch nen Normalen und bau denn einfach um, ist ja nun wirklich nicht schwer und es gibt ja auch genug Anleitungen dafür. :thumbup:

Glaube kaum das einer dir was hier über denn Püff sagen kann, die Leute die denn haben werden kannste an einer Hand abzählen :D

mfg

Zuerst muss ich sagen, ich kenne den Auspuff nicht.....dennoch denke ich mir folgendes:
    An nem Star....er wird wohl die Auslassresonanzdrehzahl am ungetunten Motor nach oben verschieben, worudh sich der Star eventuell beschissen fahren lassen wird. Obgleich du den Berg runter dann vielleicht en paar km/h schneller sein wirst, denke ich wird die Steigfähigkeit sinken und der Verschleiß an Kurbeltrieb, Zylinder und Zündung zunehmen. Ist eben ne "Renntüte"....

25% Leistungssteigerung? Angenommen der Star hätte normal 3,5 PS, dann hätte er danach 4,4....mhhhhh und was sagt mir das, ja eben....NICHTS!

Ich würde mich von dieser Angabe nicht blenden lassen, da sie einfach nicht aussagt, ob dein Star dann besser fährt.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

@ Ric...Ich persönlich habe schon viel Starerfahrung gemacht..erst mit einem gemachten Stino Motor...nur neu geschliffen. Nach dem Schliff lief der gar nicht mehr...habe dann mit diversen Düsen herumprobiert...50, 67...Fazit...50er Düse viel zu mager...67er viel zu fett...hmm komisch dachte ich mir...
    Bei Ebay Reibahlen bestellt und ehe ich die richtige Größe hatte hab ich glaube 3-4 Düsen verhunzt..immer selbes Spiel...einmal zu fett einmal zu mager...
    Am Ende hatte ich ENDLICH die richtige Düse...Neue Nadel und Gasschieber bestellt und eingebaut...diese Kombitation Ging mit leicht angeändertem Luftfilter Sowas von geil ab...der Hing absolut geil am Gas...wirklich absolut direkt (UB-Zündung Haargenau auf 1,5 gestellt)....
    Was ich damit sagen will ist...Zwecks deinem Auspuff...schiebt man die Esse weiter auf den Krümmer dreht der höher aber zieht nicht mehr so gut und andersherum genauso!!!! Das musst du Probieren....veränder nix dran glaub mir...
    Stino-Puff ist am besten und originale Krümmerlänge lassen!!!!!

Ich muss auch echt mal sagen..mein 63er jetzt geht zwar untenraus mit einem Ritzelzahn mehr, besser...aber der 50er ging obenraus viel Besser ab..nimmt sich kaum was!!!!
    Vielleicht hilft dir das Weiter :thumbup:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Hallo,

ich fahre diesen Auspuff von TKM-Racing schon länger an meiner Schwalbe und muss sagen, dass er gute Qualität hat und auch ein bisschen mehr Leistung bringt.
    Er is auch schön Leise und hat nen schönen Sound.

Gruß
    Mr_Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!