FTP Multiuploader

• moin!

ich suche einen ftp uploader mit dem ich bilder hochladen kann(für ebay auktionen)
    online speicher ist vorhanden, nutze den von meinem kumpel mit
    der ftp uploader sollte den upload von mehren bildern gleichzeitig ermöglichen

desweiteren brauche ich beim upload die möglichkeit die bildgröße ( in der das bild hochgeladen werden soll) mit angeben zu können.
    soll also heißen
    1.foto machen
    2.größe (958*1078) beim uploaden angeben
    3. bild hochladen
    4. link bei ebay einfügen

bisher hatte ich es teilweise so das ich mit trixum hochgeladen habe oder JEDES BILD einzeln von hand mit foto impact x3 bearbeitet und auf die passende größe geändert habe und dann hochladen--> dauert mir aber zu lange

hoffe ihr habt da ein paar schöne und vllt auch kostenlose programme für mich

grüße nobifant :cheers:

Gestern war heute noch morgen

• Re: FTP Multiuploader

das geht nicht,

bilder hochladen und verkleinern sind zwei paar schuhe.
    kanst aber z.b. mit irfanview batchbefehle abarbeiten also z.b. alle bilder eines ordners auf bestimmte größe verkleinern.
    hochladen kannst du dann einfach mit nem x-belibigen ftp client. z.b. wiseftp

Es gibt da draußen ganz einfache Tools. Der Image Resizer von Microsoft bindet sich dann wohl ins Rechtsklick-Menü ein (kann ihn hier nicht installieren, ist nur was für XP).

http://download.microsoft.com/download/ ... ySetup.exe

Damit hast du dieses Bilder verkleinern fix erledigt.

Der Rest liegt dann am FTP-Programm. Für Firefox gibt es z.B. gut integriert als Add-On "FireFTP".

so jungs ihr habt mir schon ein gutes stück weitergeholfen :rockz:

habe jetz mit irfanviwe die bilder auf die passende größe bekommen
    und hochladen hat auch geklappt

habe noch ein problem :hammer:
    wenn ich die bilder hochgeladen habe bekomme ich den link angezeigt wenn ich diesen jedoch in die HTML beschreibung bei ebay einfüge wird mir kein bild sondern nur der link angezeigt
    wie bekomme ich das hin?
    so sieht der link bei mir aus
    ftp://ftp.[...].de/html/Daniel/100_5261.JPG

besten dank :cheers:
    nobifant

Gestern war heute noch morgen

Hey
    Ich kopier dir einfach mal den Quelltext rein, funktioniert so bei mir immer super.
    Du verknüpfst so ein Bild mit einem Link, sodass das Bild in verkleinerter Darstellung(hier in der Auflösung von 640x480 Bildpunkten und ohne Rand erscheint. Durch Anklicken des Bildes wird es dann in der auf dem Server abgelegten Größe geladen.

Quelltext :thumbup:
    .de/html/Daniel/100_5261.JPG"][Blockierte Grafik: ftp://ftp.%5B...%5D.de/html/Daniel/100_5261.JPG]

lG Timey

kuck mal, ob du von deinem kumpel eine gültige www adresse zu deinem ordner bekommst. so wie du das versuchst, geht das schonmal nicht.

du hast einen ftp server und kannst wenn du dich mit deinem nutzernamen und passwort anmeldest drauf zugreifen, aber ein user der dein bild abruft, ist ja nicht eingeloggt, hat also keinen zugriff!

also tausch das "ftp://..." durch ein kurzes "www."...weiter kann ich dir jetzt nicht helfen, da müsstest du notfalls mal deinen kumpel fragen der dir den speicher freigibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!