anleitung zur befüllung der SB Bremsanlage!

• hey jungs!
    ich wollte heute meine fertige SB befüllen!
    jedoch kam so gut wie nichts an.
    wodran kann dies liegen?

also es ist ein komplett neuer Bremssattel(RS125), stahlflexleitung (neu), bremspumpe (rs125) und ist alles total neu dichtung und alles auch überprüft ist alles dran und auch dicht!

gebt mir doch vielleicht mal ne anleitung wie ich es am besten mache?

mfg

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

• Re: anleitung zur befüllung der SB Bremsanlage!

Hi,

oben Flüssigkeit rein, dann Bremsleitung nur oben anschrauben und Ende vom Schlauch in de Hand nehmen. Dann eimal pumpen und hebel noch gezogen lassen, dann unten den Schlauch zuhalten, dann die Pumpe Bremsflüssigkeit nachzieht und nicht wieder die Luft die durch den Schlauch kommen würde.
    Das machste so oft bis die Flüssigkeit unten ausn Schlauch kommt und schraubst ihn am Sattel fest. Jetzt pumst du und hälst den Hebel auch wieder gezogen, nun dreh die Entlüftungsschraube unten auf. Denke es wird erstmal Luft kommen. Dann dreh sie wieder zu und löse den Hebel oben. Nun pumpe wieder, halte gezogen und dreh die Entlüftungsschraube auf, irgendwann kommt nurnoch Bremsflüssigkeit raus. Wäre glaub Zeit nochmal Flüssigkeit oben nachzukippen.
    Da Luft aber nach oben will, musst die nochmals pumpen und gezogen lassen und dann die Schraube an der Bremspumpe bisschen losdrehen. Da müssten viele kleine Bläschen kommen. Nun dreh wieder zu und löse den Heben. Das machste auch so oft, bis nur noch Flüssigkeit kommt ;)

MfG
    SB

Zitat von BombenSV

oben Flüssigkeit rein, dann Bremsleitung nur oben anschrauben und Ende vom Schlauch in de Hand nehmen. Dann eimal pumpen und hebel noch gezogen lassen, dann unten den Schlauch zuhalten, dann die Pumpe Bremsflüssigkeit nachzieht und nicht wieder die Luft die durch den Schlauch kommen würde.
    Das machste so oft bis die Flüssigkeit unten ausn Schlauch kommt und schraubst ihn am Sattel fest.

Warum nicht gleich am Bremssattel festschrauben und die Luft mit der Entlüftungsschraube rauslassen? :strange:

also ich schilder mal kurz wie ich es versucht habe!
    hatte alles komplett montiert, und die schraube hatte ich auf gemacht!
    oben dann flüsigkeit rein und gepumpt...
    dann hat es 2 mal gebluppert mehr abe rnicht und habe immer gepumpt und auch fest gehalten!
    tja mehr kam nicht!
    dann habe ich mal die pumpe abgeschraubt und durch gepustet ging luft durch!
    was mach ich falsch?

mfg

okay werd es morgen gleich versuchen umzusetzen sind die letzten schritte zur ersten fahrt!
    mfg

Zitat von PowerTower

Du musst wenn du gepumpt hast den Hebel gezogen halten und unten natürlich die Entlüftungsschraube wieder zudrehen, sonst zieht es dir dort wieder Luft rein.

:strange:
    nu das hab ich nicht nur einmal geschrieben

[/quote]
    auspuff da?
    ndmss WiZi :strange:[/quote]

der auspuff kommt morgen mehr dazu in meinem thread morgen steht aber shcon drin!
    der ist sehr sehr doll poliert, so doll das man sich drin spiegelt und kein lack drauf hält!

@ el barto!
    mir geht es nicht um das entlüften komplett alles, verstehste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!