Re: 1. Lauf zur SimsonGP am 08.05.2010 auf dem Görlitzring
Da muss ich auch noch was dazu sagen. An der Höchstgeschwindigkeit kann man nicht wirklich fest machen wo man im Feld etwa mitfahren wird.
Viel wichtiger is das Fahrkönnen und das Fahrwerk ist ja auch nicht zu verachten, denn wenn man durch die kurven schleicht nützt einem sein, ich sag mal 10km/h schnellerer 50er auch nichts, eh du wieder raus beschleunigst und versuchst auf geschwindigkeit zu kommen hat ein guter Fahrer schon längst ein bis zwei gänge weiter geschalten oder bremst gerade die nächste Kurve an.
Ich sag mal, um wirklich fahren zu lernen ist ein 50er Rennmopped ideal. Da musste den Schwung aus der Kurven nutzen und versuchen im Reso zu bleiben, einmal bissl vertan kann dein hinterman vorbei fahren.
Mit ner 80er kannste da da gedingener fahren, so bald du wieder raus aus der kurve bist gibste gas und beschleunigst wieder los und bist wieder schnell, DAS DENKST DU!
Wenn einer richtig mit nem 50er umgehen kann dann dauert die Eingewöhnungsfase auf einer 80er nur kurz(um schon gut schnell zu sein). Wenn man dann das umsetzt vom runden durch die Kurve fahren bzw. schwung mit nehmen und zeitgemäßen beschleunigen, dann is man ganz vorn dabei!
Ich denke darüber machen sich recht wenige wirklich ernsthaft gedanken.
![]()