Totalschaden? Nicht mit mir! S2 reloaded! *Neue Pics S.11*

• Re: Und wieder einer weniger... S2 totalschaden

Ja da hast du schon Recht, aber nur wenn sich nachweisen lässt, das der Unfall bei den vorgegebenen 130km/h hätte vermieden werden können. Und das wird nicht der Fall sein.

Glück (im Unglück) das du dem Daihatsu reingefahren bist und nicht dem RS!

Schade ums Auto. Aber es ist "nur" Blech, sei froh das dir und vorallem deinen Mitfahrern nichts ernsthaftes passiert ist, den das würdest du dir sicher niemals verzeihen können!

kann er doch nix für wenn da einer mitm im Weg steht.
    Was will man denn machen wenn dir urplötzlich aus der Seite einer reingeschossen kommt, da ist bei 130 oder bei 220 kein unterschied mehr zu machen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von chris619

max. 130 bei baulicher Trennung der Fahrstreifen

Wäre mir neu...
    Wo steht das genau? Mein Fahrlehrer meinte, dass es da keinen Unterschied mehr gibt ob Bundesstraße oder Autobahn... Kommt mir zwar auch komisch vor, aber naja...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

WWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH :cry: der schöne Autowagen :(
    tut mir auch echt leid für dich Mash aber wirklich glück das sonst niemand groß was passiert ist.

viel glück beim neuem wagen auftreiben und hoffen das du nen ordentlichen haufen geld dafür bekommst.

deswegen sag ich immer das der beschleunigungsstreifen zum beschleunigen ist, da gehts erst runter wenn der zu ende ist und die gänge ordentlich ausgefahren wurden. wenn kein platz ist fährt man halt schön aufm standstreifen weiter.

Viel Glück und gute besserung Mash

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

es gibt nen gerichtsbeschluss das du den schaden an deinem auto auch ersetzt bekommst wenn der schaden höher ist als der restwert. klär das am besten mit einem anwalt, den kannst du sogar bei der gegnerischen versicherung (teilweise?) mit auf die rechnung setzen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Hi,

man echt schade um den schönen Audi :hammer:

Aber wenigstens ist dir nichts passiert.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Zitat von chris619

Ähm, nein ?!?!! Es gibt eine allgemeine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen (130). Auf Bundesstraßen sind max. 130 bei baulicher Trennung der Fahrstreifen, ansonsten 100. Bei allen Geschwindigkeiten drüber (wenn nachgewiesen) bekommt man eine Teilschuld. So besagt es die Theorie.

Falsch. Wenn dort ein Grünstreifen gewesen wäre dann würde dort 130km/h gelten. Aber da dort eine doppelte Leitplanke war, ist dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Die Polizei hat es mir sogar selber gesagt.

Ja klar, wäre ich dem RS rein, hätte ich logischerweise eine Teilschuld, weil ich den Mindestabstand dann nicht eingehalten hätte, aber ich hatte wirklich genug Abstand, ich bin ja nicht lebensmüde.

Selbst mit 130km/h hätte man dem fast stehenden Auto nicht mehr ausweichen können, der war plötzlich vor mir und ich hab Gott sei dank so Geistesgegenwärtig reagiert und bin rechts vorbei. Sonst würde ich und meine Mitfahrer hier nicht mehr sitzen, das ist sicher. Und wer meint das das bei 130km/h nicht passiert sei, soll mir das doch bitte in real vorführen... :strange:

Die Polizei sagte, das ist eine klare sache. Teilschuld wird vollkommen ausgeschlossen, da es ein grober Fahrfehler von dem Daihatsu war! Der Daihatsu fahrer meinte zur Polizei, das ich ein Teilschuld haben müsste weil ich ihm ja drauf gefahren sei, und er schon min. 20sek!!!! auf der linken Spur war...als der Polizist mir das erzählt hat musste er nur den Kopf schütteln und meinte die Bremsspuren und Zeugenaussagen seien eindeutig.

Welch frechheit von dem Typ sowas zu behaupten...und 20 sek....ist klar...als ich das gehört hab ist mir echt das Messer in der Tasche aufgegangen...

Ja ich kann noch alle Teile von dem S2 verwenden. Ich warte jetzt mal ab was der Gutachter morgen meint und dann schau ich weiter.

Momentan gibt es absolut nichts brauchbares auf dem S2 Markt. Das kotzt mich richtig an... :motz:

Zitat von toffel44

kann er doch nix für wenn da einer mitm im Weg steht.
    Was will man denn machen wenn dir urplötzlich aus der Seite einer reingeschossen kommt, da ist bei 130 oder bei 220 kein unterschied mehr zu machen

Vollkommen richtig.

Zitat von chris619

aber bei 100 hätte er evtl noch ausweichen können...

Wenn ich 50 gefahren wäre, hätte ich ausweichen können...aber dann fahr ich auch nicht auf einer Straße wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Verstehst du was ich damit sagen will?
    Ich bin selbstkritisch, und gestehe mir meine Fehler ein, wenn ich welche mache. Aber da konnte ich wirklich nichts dafür, deswegen regt es mich ja um so mehr auf.

Oh man, schade um den S2.
    Bloß gut das euch verhältnismäßig wenig geschehen ist... Da macht sich die Erfahrung deutlich.

Das mit den 130km/h wäre mir ebenfalls neu.
    Wenn man der Verursacher ist und nachweislich schneller als 130km/h war kann die Versicherung einen zum Zahlen heranziehen.

Aber Mash, ich hab hier noch nen Passat VR6 rumstehen, meld dich falls du Interesse hast. Adresse gits per PN *ironie aus*

Entfallen ohne Ersatz

Der schöne Audi :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Idioten gibts wiirklich :hammer: :hammer:

Aber du holst dir sicherlich wieder einen wa.... :D :cheers: :cheers:

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

Da auf dem Markt nichts gutes Angeboten wird...hab ich mal mein Karrosserieler genommen und mit ihm ernsthaft darüber geredet ob er mir die Kiste richten würde...Ich würde dann aber einen Käfig einbauen wegen der Stabilität.

Mal abwarten was an Kohle rausspringt.

Der S6 (4B) ist gut zum Cruisen, aber langsamer wie mein jetziger S2. Ich hab würde mir wenn dann ein S6 plus (C4) holen. Aber da ich einfach ein Turbofan bin, und ziemlich an meinem Auto hänge...setz ich alles daran den wieder ordentlich herzurichten...auch wenn ich drauf zahle...ist eben ein Liebhaberfahrzeug und ich etwas bekloppt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!