Totalschaden? Nicht mit mir! S2 reloaded! *Neue Pics S.11*

• Re: Und wieder einer weniger... S2 totalschaden

Zitat von Mash

Marvin, wenn du das so betrachtest, dürfte man garkeine Blecharbeiten durchführen. :)

Egal, es wird repariert ;) Und es wird gut, hehe.

Freut mich zu lesen!!! Dann hast du jetzt auch so einen Haufen da stehen wie ich... allerdings ist meiner "schon" beim Lackierer seit einer Woche.

Viel Erfolg Mash(i Boy :D )

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Mash

Da auf dem Markt nichts gutes Angeboten wird...

Nur eine Frage des Geldes... :rolleyes:

Originaler Typ `89 von ABT mit 40000KM (ja, 40000KM)!!!! --> Man muss nur die richtigen Leute kennen... :rockz:

Zitat

Marvin, wenn du das so betrachtest, dürfte man garkeine Blecharbeiten durchführen.

Egal, es wird repariert Und es wird gut, hehe.

Joa, also da sag ich "ja", in allen Bereichen wo die Brühe hinläuft (bspw. Schweller) möcht ich nie wieder was machen.

Aber Blecharbeiten/ Reparatur muß man auch im Kontext sehen.
    Wenn es darum geht das man mal 3, 4 Jahre Ruhe haben will (bezogen auf Alltagsauto), dann ist es i.O.
    Als Dauerlösung (bezogen auf Alltagsauto) sehe ich es nicht mehr.

War deiner nicht auch schon "verzinkt", frag mal deiner Karosserieklempner, was das bedeutet - ist das nur ein zinkhaltiger Lack oder was ist das eigentlich, wie will er es wiedernachempfinden...

murph, gib mir 20.000E dann kauf ich mir einen "guten" ;)

Marvin,

ja klar die Karosse ist verzinkt, und die Teile die dort wieder reinkommen sind auch verzinkt. Und an den Schweissnähten wird klassisch verzinnt, nicht verspachtelt. Klar 100%ig wie aus einem stück wird das nie wieder, ist mir auch bewusst, aber ich will das Auto nunmal nicht aufgeben. Und ne Rohkarosse ist leider nicht mehr lieferbar seitens Audi ;) ;)

So, es gibt neuigkeiten von meinem Auto. Seht selbst 8-) Es wird langsam ;)

Heute Mittag:

http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep1.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep2.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep3.JPG
    http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep4.JPG

Heut Abend:

http://mitglied.multimania.de/molaboy/A ... S2rep5.JPG

Es war doch sehr viel an dem inneren Radhaus zu richten...war schon gut geknittert...die 80er waren aber auch Butterweich...die B-Säule ist eh der größte Witz. Das ist ein einfaches Blech...kein doppeltes und auch kein hochfestes oder so...So ein S2 ist eigentlich eine fahrende Todeszelle :D :D irgendwie erschreckend. Aber das positive, null Rost, nirgends. Geile Sache :)

Also wenn das gut gemacht ist, ist es keine Schwachstelle mehr beim Auto sondern so "sicher und fest" wie vorher?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Da die Autos eh nicht so ne Steifigkeit hatten, besonders das Coupe nicht, wird das wieder Top. Mein Karosserieler des Vertrauens macht das schon richtig ;) "ossi" halt :) hehe. Top Mann!
    Die B-Säule z.B. hat er schon eingeschweisst, Original waren unten !!!5!!! Schweisspunkte als Verbindung zum Schweller. Er hat da ein paar mehr hingemacht und so noch Nähte gezogen.

Irgendwie find ich das voll geil das meine Karre so aussieht grad :D :D

Ja wenn ich das jetzt so sehe bekommt man ja jeden Schaden weg, man muss nur gucken ob es sich lohnt bei dem AUto. Aber bei dir lohnt es sich ja weils davon nur noch sehr wenig gute gibt.

Zitat von toffel44

Ja wenn ich das jetzt so sehe bekommt man ja jeden Schaden weg, man muss nur gucken ob es sich lohnt bei dem AUto. Aber bei dir lohnt es sich ja weils davon nur noch sehr wenig gute gibt.

Möglich ist fast alles, nur wenns ein richtig krasser Rahmenschaden ist, wird es verdammt schwer das wieder gut zu richten, so das alles passt.

Also wäre das ein normales Audi Coupe gewesen, hätte ich den weggeschmissen. Aber wie du schon sagtest, da Lohnt es sich, da es ein Liebhaberfzg. ist und ich daran hänge. Viele zeigen mir den Vogel wenn ich denen sage das ich das Auto wieder repariere...naja...das ist eben eine Leidenschaft, mehr wie ein Hobby sogar.

ich finde es gut das du ihn wieder herrichtest.
    jetzt nach diesem "test" würde ich allerdings einen käfig auf jeden fall einschweißen lassen. diestabilität kann dabei auch sicher vom günstigsten guten käfig nur provitieren.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hallo,

na das sieht doch schon nach was aus !
    Das mit der labilen B-Säule wußte ich schon von nem Kollegen, der nen S2 im Rallyesport bewegt hat.
    Deinen bekommt ihr bestimmt wieder vernünftig hin, da bin ich mir sicher.
    Ist schon ein großes Plus, wenn man in ner Audi-Bude arbeitet.
    Irgend ein kleines Sch....-teil fehlt ja meistens zwischendurch immer und da ist Dein Vorteil:
    Brauchst ja nicht extra lange losfahren oder Telefonieren . Geht ja alles vor Ort mit der Bestellerei.
    Wirst Du den später ganz lackieren (ich meine : der hat es sich wirklich mal verdient), oder bekommt ihr das "Laserrosa" entsprechend nachgemischt ? (Natürlich nurn Witz).

Gutes Gelingen wünscht

Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

habicht,

einen Einschweisskäfig wird es wohl nicht geben. Dazu müsste ich eine Rohkarossere zu dem jeweiligen Käfigbauer bringen. Ich verbau einen Überrollbügel mit zusätzlichen Querstreben. Ein Käfig würde mir auf die Dauer auf die Nerven gehen. Da der Käfig um das Amaturenbrett herum geht, und das stört einfach. Der Überrollbügel und die Streben sind besser wie garnichts ;) Normal müsste ich da immer mit voller Schutzkleidung und Helm fahren :D

@ Zwiebacksäge,

richtig, da fehlt ein Clip, hier fehlen Stopfen, das Blech brauchste noch. Einfach kurz an den PC und bestellen, falls es noch nicht entfallen ist ohne Ersatz!
    Außerdem bekomm ich % auf die Teile ;)

Ne der wird natürlich komplett Lackiert. In Original LY3H Laserrot :) Mein bissheriger Spitzname mit dem Auto war früher "Der Rosabaron" :D :thumbup:

Scheiben etc. sind auch schon alle draußen. Es wird, es wird :)

Dann nur noch den Motor herrichten, und wieder 20 Jahre ruhe haben ;)

Ich halt euch auf dem laufendem. :)

aber motor bleibt ansonsten original. also nur (in der mopetsprache) reggen ;) ?

solang der bügel auch hällt ...ist ja eh bei der B-säule ... da sollte das auch schonmal was bringen. zur not nen kreuz reingeschweißt ... sollen die fond-passagiere sehen wie se platz haben :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

t ... sollen die fond-passagiere sehen wie se platz haben :)

Fond Passagiere :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ... die wollen eh im Coupe nicht mitfahren! :thumbup:

Vorne links sitzt die gesetzgebende Person! ;)

P.S. : sieht doch schon wieder ganz gut aus :p

Zitat von DerKnecht

Genau darum frag ich auch, weil es doch heißt, dass man bei Unfällen mit mehr als 130km/h eine Teilschuld bekommt, weil man die Richtgeschwindigkeit überschritten hat.

soo richtig ist das nicht, man bekommt keine Teilschuld, da es ja keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, lediglich die Versicherung egal ob man Schuld hat oder nicht kann sagen ich zahle nicht wen man über 120 km/h fährt, ist aber Versicherungsabhängig

Fond-Passagiere...was ist das? :D

Das Coupe wird dann ein 2 Sitzer, so wie es sich gehört. Und klar, hinten kommt ein Kreuz mit rein. Hintere Domstrebe sowieso.

Ich weiß noch nicht ob ich den Motor nur überhole oder doch nur auf RS-Technik Umbau. Schaun wir mal wenn der Wagen fertig ist.

Heute kamen das innere Radhaus und die innere Seitenstrebe rein. Zur Probe haben wir die Seitenwand und Türe hingehalten ob alles passt....sieht richtig Sahne aus :) Aber trotzdem noch sehr viel Arbeit...

Bilder gibts morgen :cheers:

meeeeeeeeeeeeeega geil das du ihn nicht aufgiebst!!!!!!!!!!! find ich richtig stark das du dich dranmachst und ihm wieder zu vorheriger größe und dadrüber hinaus verhilfst....... bekomm richtig nen warmes gefühl im bauch und ich merke die euphorie die in mir hochsteigt wenn ich das alles hier lesen......... das ist leidenschaft, das ist kampf, das ist liebe, das ist eine echte beziehnung zwischen mann und maschiene :rockz: :rockz: :rockz:

weiterhin viel viel glück bei der reaktivierung deines traumwaagens!

ndmss WiZi :strange:

Frage mich ja nur noch würdest du es auch machen wenn du KEIN geld von der Versicherung bekommen würdest, Praktisch aus eigener Tasche machen?

Weil das wird ja nicht so günstig sein.

Wenn man es unter Kollegen macht geht es mit dem Geld, da man bei solchen Autos eh immer bisschen auf die hohe Kante legt... meinen bau ich ja auch in Eigenregie auf....

Das schlimmste beim 87er Golf sind nur die Teile...das meiste entfällt ohne Ersatz -.-
    Bloß gut das es VW Classics gibt und die fast alles ranholen können :D

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!