Zündungsproblem oder was anderes? Kr51/1

• Hi zusammen
    :help:
    bin neu hier, habe zwar schon länger eine Schwalbe, habe jetzt aber Probleme die scheinbar? unlösbar sind.
    Kr 51/1 komplett restauriert
    Habe vor 2 Wochen meine Zündung eingestellt. (Habe Motor regenerieren lassen, der Kollege hat das mit der Zündung aber wohl nicht richtig hinbekommen)Moped lief einwandfrei. :p
    Heute wollte ich sie nochmal starten, keine Chance wie tot :oops:
    Fehlerbild:
    Kerze funkt nicht richtig (leicht rötlich)
    andere Kerze Funke auch schwach
    1: Unterbrecher nochmal eingestellt. (0.4.mm bei OT)
    2: Zündzeitpunkt eingestellt (1.5 vor OT Unterbrecher fängt zu öffnen an)
    Leider keine Reaktion
    3: neuer Unterbrecher
    4: neuer Kondensator
    Moped läuft mit Vollgas kurz, aber extrem Fett, Moped ausgemacht, läuft nicht mehr an :evil: :motz:

Habe dann diverse Kerzen, Einstellungen etc ausprobiert, tut sich nichts mehr...
    Vergaser i.o
    Kompression i.o

Komisch ist, dass die original Kerzen keinen Funken von sich geben, eine Kerze W7AC funkt zumindest halbwegs....

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im vorraus....

• Re: Zündungsproblem oder was anderes? Kr51/1

mal ne komplett neue kerze ausprobiert? das zu fett laufen liegt ja nicht an der zündung es sei denn der zündzeitpunkt ist verstellt aber du hast sie ja eingestellt...möglicher weise falsch?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

mal ne komplett neue kerze ausprobiert? das zu fett laufen liegt ja nicht an der zündung es sei denn der zündzeitpunkt ist verstellt aber du hast sie ja eingestellt...möglicher weise falsch?

Ich bin biersexuell

Ich bin biersexuell

Ich bin biersexuell

Denke Zündzeitpunkt stimmt ziemlich, habe aber auch bischen in beide Richtungen gespielt, ohne Erfolg
    Die Kerzen sind alle halbwegs neu

hmm...tja dann bin ich mit meinem latein am ende könnte sein das das magnetfeld des polrades schwacvh geworden ist oder die spule nicht mehr genug induziert kp

Ich bin biersexuell

Zündspule okay? ich hatte schonmal eine mitn Wicklungsschluß die hat auch nurnoch mager gefunkt.

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

Bau mal die Zündspule von einem deiner anderen Mopeds ein das wäre ne möglichkeit

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Hmh ok

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

bei kr51/1 sitzt doch auch alles noch auf der Grundplatte, oder? also keine externe Zündspule. Vielleicht sollte man dann im Ernstfall das Austauschen der kompletten Grundplatte in Erwägung ziehen, nützt ja nichts....hast du die Möglichkeit?

da das Zündkabel durch so eine komische Quetschverbindung mit dem Stück der Grundplatte verbunden wird solltest du checken, ob dort nichts weggegammelt ist oder zu locker sitzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!