warum wurde ich geblitzt?

• Re: warum wurde ich geblitzt?

Zitat von darksun

h ich bin mit 40 hinter einem andern auto über die ampel gefahren,

ich hab hier auch nen rote ampel blitzer, der die simme mit exakt 40 blitzt. hat schon mehrfach gefunzt. schneller und langsamer funzt ni.
    mitm motorrad funzt das ni. liegt wohl am radstand der simme und der denkt dann du fährst 300 :D

ioch weiß dad die ampel nach mir noch min 2. sec grün war, da nach ca. 30 sec. die linksabbieger auch grün bekommen und die die geradeaus fahren auch noch grün haben und da die linksabbieger noch rot hatten, weiß ich das das noch ne weile gedauert hat bis er auf rot umgeschaltet hat

Zitat von darksun

... sie war grün und das noch min 20 sec.

Da stellt sich mir die Frage, woher du das weisst? Hast du angehalten und bistz zurück gefahren? :)

Ansonsten solltest du dich mal mit den Zuständigen in Verbindung setzen.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

eben.. is nur schlimm wenn sie sich rausholen...
    selbst wenn sie von hinten blitzen.. du hast en helm auf.
    in zukunft: wenn du geblitzt wirst: umdrehen^^ oder hoffen das weiter vorne kein grünes mänchen steht
    gruß

Zitat

ich hab hier auch nen rote ampel blitzer, der die simme mit exakt 40 blitzt. hat schon mehrfach gefunzt. schneller und langsamer funzt ni.
    mitm motorrad funzt das ni. liegt wohl am radstand der simme und der denkt dann du fährst 300

Der Radstand ist doch total pillepalle !?

eig. ist die diskussion in diesem Fred total sinnlos, aber ich mach mal mit.
    Wie schauts aus mit dem Abstand?

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat von Marvin

Der Radstand ist doch total pillepalle !?

keine ahnung wie so nen blitzer funzt, aber irgendwie wird er die geschwindigkeit aus dem abstand zweier zeitlich aufeinander folgender signale errechnen.
    dazu sind die 2 sensoren in bestimmtem abstand angeordnet.
    wenn die nun auf die räder reagieren, können die ja nicht zwischen vorderrad und hinterrad unterschieden. und wenn nun ein signal vom hinterrrad und kurz darauf vom vorderrad kommt.... so irgendwas in der richtung dacht ich.

Zitat von scrap

keine ahnung wie so nen blitzer funzt, aber irgendwie wird er die geschwindigkeit aus dem abstand zweier zeitlich aufeinander folgender signale errechnen.
    dazu sind die 2 sensoren in bestimmtem abstand angeordnet.
    wenn die nun auf die räder reagieren, können die ja nicht zwischen vorderrad und hinterrad unterschieden. und wenn nun ein signal vom hinterrrad und kurz darauf vom vorderrad kommt.... so irgendwas in der richtung dacht ich.

Der blitzer sendet auch nur Radarstrahlung aus, da ist der Radstand relativ egal!
    Es werden im Milisekundenabstand zwei radarsignale aus und misst so den abstand den das Fahrzeug in dieser Zeit zurücklegt. ist dieser zu groß wird der Blitz ausgelöst. es geht im endeffekt bei allem was sich bewegt. Somit kannst du auch schnell durchlaufen und du würdest geblitzt werden.
    Gibt ja auch den klassiker wo ne frau ihre tasche zu schnell schwingt und der Blitz auslöst.

Ich würde an deiner stelle erstmal abwarten ob was kommt und dann dagegen vorgehen.

Achja btw. Ein Blitzer registriert nicht ob man angeschnallt ist oder nicht, das ist absoluter Bullshit!
    Das ist nur möglich bei manuellen Messungen und dann bekommt man auch kein Foto sondern wird direkt angehalten.

Blitzer funktionieren ausschliesslich auf Bewegung!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

fest installierte Blitzer resgieren nicht über radar! In den Asphalt werden 2 Stromschleifen verlegt. Der Blitzer reagiert dann wenn mit einer bestimmten Geschwindigkeit beide schleifen überfahren werden. Ausserdem ist die Schleife immer dann aktiv, wenn eine Ampel rot geschalten ist, überfährst du diese, gibts nette Pictures!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hi,

Zitat von Eisbaer

Achja btw. Ein Blitzer registriert nicht ob man angeschnallt ist oder nicht, das ist absoluter Bullshit!

Das stimmt. Stationäre Blitzer registrieren das nicht. Wohl aber mobile, z.B. aus nem Auto heraus. Da steht dann manchmal nämlich 200m vorher jemand, der beobachtet, ob Du angeschnallt bist oder mit dem Handy am Ohr telefonierst, und gibt dem Kollegen im Auto nen kurzen Tip. Und der löst den Blitzer dann manuell aus. Bringt auch Geld in die Kassen.

Im übrigen gibt es in DD sogar einen stationären Blitzer der auf Gewicht reagiert. Vor dem "Blauen Wunder". (Ist ne denkmalgeschützte Stahlbrücke mit Gewichtsbeschränkung). Da ist in der Fahrbahn eine Waage eingebaut.

Gruß Oliver

Zitat von m@ngo

fest installierte Blitzer resgieren nicht über radar! In den Asphalt werden 2 Stromschleifen verlegt. Der Blitzer reagiert dann wenn mit einer bestimmten Geschwindigkeit beide schleifen überfahren werden. Ausserdem ist die Schleife immer dann aktiv, wenn eine Ampel rot geschalten ist, überfährst du diese, gibts nette Pictures!

richtig soweit, viele Blitzer haben mittlerweile in der Grünphase ne Radarschleife zu laufen...somit kann man doppelt kassieren. Diese ist übrigens (Nachfrage bei nem bekannten in Grün;) ) auch beim Rotlichtbetrieb geschaltet sodass man auch die Geschwindigkeit messen und vorwerfen kann.

Bei dem Mobilen mit dem Mann davor halte ich für unwahrscheinlich! Der Kollege sitzt im Auto und sieht das Fahrzeug lediglich im Spiegel, wenn er nun auslöst kann es je nach Spiegelschliff sein das er das Auto drauf hat oder halt nur ein schönes Stück Asphalt, wenn das Fahrzeug zum Beispiel abbremst o.ä.

Ok das ist natürlich fieß aber irgendwie müssen die ja Geld verdienen :strange:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

nur leider holen die es oft bei den Falschen...
    ich bin im Rettungsdienst unterwegs und sehe sehr oft leute die zu schnell fahren, leider dann auch solche die sich überschätzen...
    Wenn vor mir nen Rettungswagen mit 130 sachen über die landstrasse ballert dann überhole ich doch nicht oder?
    Ich meine wir sind drauf geschult mit den großen autos so schnell zu fahren und vor allem sicher! aber die???

Blitzer sind schon sonne sache mein Vadder wurde mal in einer 70ger Zone geblitzt obwohl er50kmh gefahren ist :D
    das hat sich allerdings alles geklärt der Blitzer war falsch eingestellt. :thumbup:

und ganz ganz oft, kann man gegen Blitzerfotos angehen...
    so bin ich schon 2 mal um ne Rotlichgeschichte drum herum gekommen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!