RG 80 Scheibenbremse

• Hallo,

ich bin grade dabei eine RG 80 Scheibenbremsanlage einzubauen und hab die probleme mit distanzstücken und gabelbrücke bereits gelöst.

Nun noch die frage:

was kann ich für ein schutzblech verwenden da das Rad durch die Bremsscheibe ja nich ganz mittig sitzt??? (soll für ein Rennmoped sein)

welche kupplungsamatur passt optisch zu dem RG 80 bremshebel?

wo gibts evtl. ersatzbremssteine sowie stahlflex???

wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

gruß Junkie

• Re: RG 80 Scheibenbremse

Einfach mal bei Ebay schaun:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

und bremsleitungen könnt ihr alle nehmen die 80cm und mehr haben, damit ihr sie wie ihr wollt verlegen könnt.

du brauchst noch ne neue platte für die gabelholme, die sie weiter auseinander sitzten. können dir sicher ein paar leute ausn forum lasern.
    somit könntest du noch dein altes verwenden wenn die halterungen dafür noch mitrücksichtigt werden.

MfG
    SB

Man kann für das schutzblech auch die ori Simsonhalterungen nehmen :D nur ausdrehen, so hats mein Kumpel mal gemacht

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

ja wegen der platte hab ich auch schon gesehen aber das is ja nich so das problem.

die bremssteine hab ich nun bestellt ...

und was sagt ihr zu der kupplungsamatur?? was kann ma da nehmen???

Zitat von PowerTower

Wieso sitzt das Rad nicht mittig? Da ist irgendwas faul. Das ist Original nicht so, da würde ja die Spur überhaupt nicht stimmen. Die Bremsscheibe hat nichts damit zu tun, dass das Rad mittig sitzen muss.

sry hab mich falsch ausgedrückt...ich meinte durch die bremsscheibe gibts doch evtl. platzprobleme mit dem schutzblech...was kann man da nehmen?

nochmal die frage auf die noch keiner eingegangen ist...was kann man für eine kupplungsamtur nehmen die optisch zum RG 80 zeug passt?

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!