Re: absolute schwierigkeiten mit ltm85 version 2010
glück gehabt aber was kann das mit der zündkerze auf sich haben
![]()
glück gehabt aber was kann das mit der zündkerze auf sich haben
![]()
Schönen guten Abend...wie versprochen hier die ausführliche Stellungnahme. Das meißte könnt Ihr dem Video entnehmen. Insgesamt haben wir mit allem ca 5 Stunden mit dem Moped verdahlt weil wir auch erst nicht dachten das die Zündung verstellt ist weil wir die ja schon selbst eingestellt hatten. Das sowas blödes ist...naja.
Hier nochmal das Bild vom der unteren Klemme (im Video oben), dort das selbe Bild.
[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/9499/cimg0008r.jpg]
Das war mal ein Outtake...ich steige auf die Raste und Sie liegt neben mit..hä...wasn dadd? Nein es ist keine Rostbratwurst. Der Rest vom Moped ist ja ganz gepflegt aber an dieser Stelle musst du nochmal ran.
[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/3055/cimg0015o.jpg]
Luftfilterplaste alt und neu....die alte hatte auch schweren Verzug
, aber wir habens gerichtet...durch diese seltene Form oder durch was auch immer sah der Vergaser beim Abbauen so aus wie auf dem letzten Bild. Man wundert sich wie der Motor trotz dem Dreck der da schon durch ist noch so viel Leistung hat. Ich wollte eigentlich das Bild per PN schicken aber irgendwie gehörts dazu.
[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/573/cimg0019p.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/3571/cimg0020y.jpg]
Wir haben heute gleich mal den Motor zu den Rennmotoren gesetzt weil es doch schon ziemlich viel Leistung ist was nicht für jeden Geschmack etwas für die Straße ist. Dazu gibt es auch ein paar Neuerungen in unserer Abstimmanleitung um die ganze Sache besser beherschbar macht für unsere Kunden.
Ich hoffe allle sind zufrieden...meine Kasse ärgert sich weil wir (auch anhand unserer eigenen Blödheit) nicht gleich nach der Zündung geschaut haben...jetzt hat der Kunde von 5h lediglich eine bezahlt. Das kann man nicht allzu oft machen ![]()
Und noch das Video...
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=dfNKU5aj8zg%22
Das mit der kerze wundert mich ein bisschen weil wir die heute noch erneuert habe. Probier mal eine andere sonst müssen wir wenns mit den Isolator 260 spezial nicht auf Dauer geht nochmal nachwaschen...bedeutet andere Kerzen mit höherem Wärmewert verbauen...währe das erste mal das die 2 Euro "Wunderbilligkerze" nicht hält.
MfG Jan
ich versuch nochmal morgen ne 260er wenn das nicht funktioniert welche sollte ich dann als nächstes versuchen
mach dich net verrückt wegen der blöden kerze...nimm einen kerzenschlüssel und 2 nagelneue kerzen mit wenn du auf tour bist....tausch einfach mal proforma den kerzenstecker gegen einen neuen aus....der neue stecker sollte zuverlässig sein und beim alten stecker weist du ja das er funktioniert.
den ganzen krempel kriegst du locker in der innentasche vom jäckli verstaut.
net soviel denken, fahr lieber...der frühling ist im anmarsch. zündung ist ok...der motor marschiert wenn du ihm auf den schwanz trittst...der vergaser wird auch ok sein wie ich jan einschätze...
wenn du nicht fährst, lernste auch nicht wie die kiste reagiert...iss halt so...schisser fahren stino... ![]()
Mit Fußrasten hast du's irgendwie, Jan ![]()
War die richtige Entscheidung, das Moped professionell herrichten zu lassen. Waren ja doch einige kleine Baustellen.
Man kennt es ja, hastig was zusammengeschustet "Das muss jetzt so gehen", damit man fahren kann. Und hinterher sucht man sich an den Fehlern kaputt :p
Wenns tatsächlich mit der 260 iso spezial liegt rufst du nochmal durch und wir schicken wir was vorbei. ich denke mal das nur die spezielle Kerze einen Treffer hatte.
Jannsen
also als völliger trottel möchte ich hier nicht dargestellt werden schließlich war die zündung richtig eingestellt auf 1,7 vor ot und das die spangen nicht mehr richtig spannung hatten hatte ich auch noch bei keinem mobbed aber es is halt immer das erste mal.... un das mir fehler unterlaufen sinn is denke mal nicht so schlimm schließlich ist kein meister vom himmel gefallen un übung macht den meister ![]()
gut wie gesagt ich versuche es gleich morgen nochmal... habe gehofft das de vielleicht sagst das die kerze vieleicht ein fehler hatte kann ja mal paßieren
Zitat von Wurstwasser189un das mir fehler unterlaufen sinn is denke mal nicht so schlimm schließlich ist kein meister vom himmel gefallen un übung macht den meister
Aber die Fehlerchen können teuer werden ![]()
Zündung war 1,7mm ? Nicht bissl früh ? Eigentlich Richtung 1,4mm.
@ Jan, manchmal liegt der Fehler wie in dem Fall im Detail, man muss eben des öfteren mal einfach denken, aber der Mensch denkt immer, es muss etwas Großes der Fehler sein, aber nein, es kann auchmal etwas ganz einfaches der Übeltäter sein^^
Und die Moral von der Geschicht....
Sehr geil gemacht das Video^^
Nein, das passt. Wurde schon länger so gebaut und funktioniert sehr gut mit 1,7!
Als Volltrottel will ich dich nicht hinstellen, mir ist die Aktion eher eine Lehre weil man sieht wie schwierig es eigentlich ist ein System ordentlich zum laufen zu bekommen wenn es so viel Leistung hat (und die auch kommen soll). Wenn ich anfangen würde zu erzähen was ich früher manchmal für nen Mist gemacht habe...da reichen die 60000 Zeichen sicher nicht
aber dafür weiß ichs jetzt besser...."learning by doing" nennt man das.
Jannsen
Das Video habe ich vorhin in ca 30 Minuten zusammen geschnitten...geht mittlerweile recht fix...aber danke.
Und die Moral von der Geschicht:
Dreck schadet dem 85er nicht.
Auf defekte Haltekrallen muss man erstmal kommen.
Zumal man ja Zündung einstellt und hinterher davon ausgeht, dass das stimmt und begibt sich anderswo auf Fehlersuche.
So siehts aus. ich hatte das auch schon vor ca 4 oder 5 Jahren. LT85 zum Einfahren auf den Fichtelberg gescheucht. Aber der Hälfte gings fast nicht mehr zu fahren und rückzu Höchstgeschwindigkeit 30...na klasse. Dann zu hause nachgeschaut (Da aber Braten gerochen) und tatsächlich...der gleiche Mist. Das war ein fahren dann...wie Butterchremtorte...vorher wie KuhAA.
MfG Jan
learning by doing....genau darum gehts....wurstwasser. das sollte nicht negativ von mir gemeint sein..nur man macht sich oftmals für einen pups verrückt.
ich hab schon mehr als ne handvoll nagelneue isolators in die tonne gekloppt weil sie nicht gingen. ..gut....insgesamt in einem zeitraum von fast 10 jahren, aber immerhin^^
wärst du nicht der erste dem das passiert.. ![]()
![]()
UI...ich habe Mopeds da fährt ein uns die selbe Kerze seit bestimmt 3 Jahren (LT85). Na die Kerzen habe eigentlich ein gutes Karma wenn Sie bei uns im Regal gelegen haben ![]()
Was ist denn das eigentlich mit dem Karma?
Jannsen
find ich gut das auch der meister mal zurück denkt un sich sagt irren iss menschlich un wirklich danke nochmal für eure mühe. un wenn das mit der kerze nix wird muss ich halt nochmal euer telefon belasten ![]()
Karmasutra oder so. Glaub ich. Deswegen ist das.
Das ist um deine Nettigkeit festzustellen....oder auch nicht.
Ich hab bei dir jedenfalls erstmal auf - gedrückt. Wer macht noch mit?
Das dachte ich mir auch schon...die beste Möglichkeit um blödes Zeug zu machen...pass auf du, ich werd noch Karma-Man (oder gar Men)...oder Carmen...
karma...?
wes net...aber für soviel offenheit und kundenservice kriegsde ein plus von mir....(und weil der gelieferte auspuff so lecker geht an meinem motörle^^
)...
so solls sein..da fällt mir nur noch rzt ein...die zurzeit auch so gut öffendlich arbeiten..
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!