Montagabend bin ich ganz normal von der Arbeit nach Hause gefahren, und wollte von einer abknickenden Vorfahrtsstraße, die nach rechts verläuft, gerade aus weiterfahren. Da man jedoch nicht einsehen konnte, was hinter der Kurve passiert, bin ich bis zum Scheitelpunkt der Kurve gefahren und habe mich zur Mitte hin eingeordnet.
Da Gegenverkehr kam, blieb ich dann stehen.
Auf einmal zieht der erste von den beiden im Gegenverkehr nach links und hält voll auf mich drauf
In dem Moment gefror mir das Blut in den Adern...und der Autofahrer (wahrscheinlich total überrascht) weicht im letzten Moment nach rechts wieder zurück auf die rechte Spur aus.
Was sollte das denn?! War der so cool und wollte einfach nur die Kurve schneiden, obwohl er überhaupt nicht sehen konnte, was sich in und hinter der Kurve abspielt?
Hier hab ichs nochmal versucht aufzuzeichnen, hoffe so kann man es sich besser vorstellen:
[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1534/bildschirmfoto20100324u.png]
Ich frage mich echt, was sich manche Autofahrer dabei denken...wegen solchen Späßchen wie Kurvenschneiden kann ich es überhaupt nicht verstehen, andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen, vor allem bei Zweiradfahrern, die sowieso schon mit einem Bein im Krankenhaus liegen
Eigentlich hätte ich ihm hinterherfahren sollen und wenn er aussteigt ihm eins auf die Nase geben sollen, aber dafür war wohl der Schock doch zu groß
Habt ihr schon ähnliches erlebt?
Grüße, Bubi