Was zur Hölle sollte das denn?!

• Montagabend bin ich ganz normal von der Arbeit nach Hause gefahren, und wollte von einer abknickenden Vorfahrtsstraße, die nach rechts verläuft, gerade aus weiterfahren. Da man jedoch nicht einsehen konnte, was hinter der Kurve passiert, bin ich bis zum Scheitelpunkt der Kurve gefahren und habe mich zur Mitte hin eingeordnet.
    Da Gegenverkehr kam, blieb ich dann stehen.
    Auf einmal zieht der erste von den beiden im Gegenverkehr nach links und hält voll auf mich drauf :help:
    In dem Moment gefror mir das Blut in den Adern...und der Autofahrer (wahrscheinlich total überrascht) weicht im letzten Moment nach rechts wieder zurück auf die rechte Spur aus. :crazy:
    Was sollte das denn?! War der so cool und wollte einfach nur die Kurve schneiden, obwohl er überhaupt nicht sehen konnte, was sich in und hinter der Kurve abspielt? :hammer:

Hier hab ichs nochmal versucht aufzuzeichnen, hoffe so kann man es sich besser vorstellen:

[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1534/bildschirmfoto20100324u.png]

Ich frage mich echt, was sich manche Autofahrer dabei denken...wegen solchen Späßchen wie Kurvenschneiden kann ich es überhaupt nicht verstehen, andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen, vor allem bei Zweiradfahrern, die sowieso schon mit einem Bein im Krankenhaus liegen :motz:
    Eigentlich hätte ich ihm hinterherfahren sollen und wenn er aussteigt ihm eins auf die Nase geben sollen, aber dafür war wohl der Schock doch zu groß :wallknocking:

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Grüße, Bubi

• Re: Was zur Hölle sollte das denn?!

das ist völlig normal, musste dich dran gewöhnen - schon desöfteren erlebt ^^

mit dem hinterherfahren is so ne sache, ob du da hinterher kommst :D

Als Zweiradfahrer must du leider mit der Dummheit und den Fehlern anderer Rechnen wenn die Kurve also eng und unübersichtlich ist lieber nicht so weit zur Mitte einordnen, warum hast du ja erlebt...

Blub

Immerhin ist er ausgewichen :crazy:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ja ich kenne da auch ein schönes Beispiel das stand auch in der Zeitung, eine älterer Mann um die 40 holt an einem schönen sonnigen Tag sein Moped raus und dreht mal ne runde.Auf der B158 will er dann Links abbiegen,muss natürlich den Gegenverkehr beachten also hält er an und genau in dem Moment rocht ihm so ein Sonntagsfahrer um der seine Augen wohl irgendwo in der schönen Natur hatte.Naja der Mopedfahre Bein gebrochen Job deswegen verlohren und Frau abgehauen.

Einfach übersehen, damit musst du rechnen als Zweiradfahrer. Solange es noch gut geht kannst du froh sein. Was denkst du wie schnell man einen Zweiradfahrer übersehen kann als Autofahrer. Da bist du Ruckzuck im toten Winkel oder hinter der A- Säule verschwunden.
    Ist leider so, deswegen später nen großes Moped mit breiten Lenker und lautem Auspuff :D

Zitat von ARV

Einfach übersehen, damit musst du rechnen als Zweiradfahrer. Solange es noch gut geht kannst du froh sein. Was denkst du wie schnell man einen Zweiradfahrer übersehen kann als Autofahrer. Da bist du Ruckzuck im toten Winkel oder hinter der A- Säule verschwunden.
    Ist leider so, deswegen später nen großes Moped mit breiten Lenker und lautem Auspuff :D

Hab neulich ein Moped einfach übersehen...der ist den Dämmerung ohne Licht gefahren, ich konnte grade noch so Bremsen und der zeigt mir nen Vogel...

Aber recht hast du ARV man sieht die zweiräder zum Teil echt schlecht!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Ja aber wenn der ohne Licht fährt hat er aber auch eine Teilschuld .
    Aber ja das übersehen nervt schon.
    Aber das werden wir in der nächsten zeit nicht ändern können

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

joa leider...

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Zitat von van Simson

Ja aber wenn der ohne Licht fährt hat er aber auch eine Teilschuld .

"Teilschuld" iss gut. Selber Schuld triffts dann wohl eher :rolleyes:

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!