Welches Marderabwehrgerät ist am Effektivsten?

• Jetzt wo die Zeit des Marders wieder richtig los geht, ist wieder keine Auto mehr so richtig sicher was nicht in einer Geschlossenen Garage steht... Auf/in/Unter/Über mein Auto läuft, kackt und knabbert täglich so ein versch****** Marder rum...
    Hab jetzt so ein Mardersicher Mobil bestellt für knapp 150 Glocken, ich hoffe mal nach dem einbau hab ich endlich ruhe...

Mit was vertreibt ihr denn so diese Viechter effektiv?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

• Re: Welches Marderabwehrgerät ist am Effektivsten?

Und mein Pflaster unterm Carport? :(

Geht auch darum das die Viechter nicht laufend ihre Rap Battle auf meinen Auto austragen ;)

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:

Meiner erfahrung nach ist das wichtigste den Motorraum sauber bzw. Mader geruchfrei halten. Also ne Motorwäsche als erstes wenn der Marder drin war, ich sprüh danach den Motorraum mit einem Gemisch aus Benzin Petroleum und allem was sonst geeignet ist aus Diesel am besten auch mit und einen guten Ultraschallwarner Rein also bei mir war seit der Kur keiner mehr drin :thumbup:

mfg

Blub

Wir haben unterm Carport einfach ein Weidezaungerät,für jedes Auto ein Kabel,das ende

vom Kabel (metall) kommt an die Felge.

Seit Jahren keine probleme ;)

Das hindert den kleinen doch nicht mit einen Satz aufs Auto zu springen und lässig drauf zu kacken...

Cross:

ich hasse diese Ultraschall-Geräte. Von wegen für den Menschen nicht hörbar. Immer wieder kommt aus manchen Autos dieses wiederliche Fieben. Was glaubst du was die Hunde in deiner Nachbarschafft davon halten? Hoffendlich werden die schön nervös und bellen die ganze Nacht.

Locker bleiben, es gibt solche und solche Geräte... Die für den Menschen hörbar sind, sind meisst die 10 Euro Geräte.

Der nächste Garten mit Hund ist Luftlinie ca 150m Weg, ich denke das sollte langen das er weiterhin in ruhe schlafen kann.

Cross:

achtung LUDOLF trick ... jo... also in einer Folge haben die ludolfs auch dieses thema angepackt. Klar... als Auto-Freak muss man ja...

und die sagen , das alle tipps/mittel/wie auch immer kaka sind. nur einer nicht. und zwar sagen die, dass man so harte plastik schläuche nehmen soll, so welche , die so geriwellt sind, ich glaub die legt man in die wand und zieht die kabels durch und verputzt dann alles... die dinger halt..

die soll man um jeden schlauch im wagen tun, und man würde keine probleme mehr mit madern haben, weil die dinger so hart sind, dass die darauf ken bock haben und dann abhaun...

und die Ludolfs haben IMMER recht !

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Na denn bezieh mal deine Schläuche und hab Spaß ^^

Mir springen sie auf die Motorhaube, rutschen gern wieder runter, knabbern dann an der Antenne, kacken aufs Dach und rutschen die Heckscheibe runter, um auf der Stoßstange kratzend auf den Erdboden zurückzugelangen.

Das hier war mein krassester Marderbattle:
    http://img65.imageshack.us/img65/4831/c ... 111ke9.jpg

Und weil ich das Auto im Schnitt nur alle 4 Wochen nehm, sieht es jetzt so aus:
    http://%22http//img230.images…1030574e.jpg%22

Das hilft jedenfalls. ^^

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Als sehr kostengünstige Hausmittel kann ich nur empfehlen:

- Flüssig- WC- Reiniger

- feiner Maschendrahtzaun unter den Motorraum

Beides getestet und hat funktioniert. Die Viecher können den Geruch nicht ab bzw. laufen nicht über solche Maschendrahtzäune.

am vor urzem ein Bericht dazu. Marderabwehrgeräte taugen meist alle nix nur Batteriefresser usw
    Marderbisse treten oft bei Pendlerfahreugen auf die sich somit in 2 Revieren bewegen.
    Da ist einer der beiden dann immer gewillt sein Revier zu verteidigen.
    Die beste Methode soll regelmäßige Motorwäsche sein 2 mal pro Sommerhalbjahr, um den Geruch des Konkurenten zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!