• Re: RT S 190

In 4 - 5 Wochen kann ich mehr sagen zum 160er Variante 2! :thumbup:
    Ich bin so verrückt und habe das Kleingeld von 1900€ nur fürn Motor und Vergaser übrig.(Man gönnt sich ja sonnts nichts)
    Zusätzlich kommt natürlich noch der Püff von Birger(Motopipes) in V2A ;)
    In meine was ist den die Alternative?BB130-> hat fast jeder! Rotax,haben auch schon min.6 Leute und Wakü will ich nicht,daher auch kein Zt 86er.Und der Rotax kostet bei Sm auch 2200 und bei Lt noch nen bisschen mehr.Und dann mit 4 Gang,auch wenns lang ist....Reich ist doch der einzige,der sich ums Getriebe bzw.dessen Lagerung mal Gedanken macht.Was nützen (38Ps aus nem Mtx@ Jan),wenn das Getriebe bei 22 Ps zerbröselt,nagut bei schonender Fahrweise vielleicht auch mehr....aber niemals bei 38.. :thumbup:
    Lt Fan....immer locker bleiben 8-)

So ihr ungläubigen mit eurem Waschweiber geschwätz. :D Dann will ich mal nen paar Bilder zeigen.

Für alle die, die solche sprüche loslassen wie kauf der nen Motorrad usw.. Es geht mir bei solch einem Motor nicht darum mit 140kmh über die straße zu bügeln. Sondern es geht mir darum was zu haben was nicht jeder hat. Und einfach mal zu sehen was Technisch alles so möglich ist.

Erst nen paar eckdaten:

Hubraum: 165ccm
    Hub: 50mm
    Bohrung: 65mm
    Vergaser: 24er Mikuni
    Spezial 5 gang. 1,2,3 gang verstärkt
    28PS, 24Nm Drehmoment,
    Leistungsband 4000 bis 10000 U/min.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/yEq3qH8EBzggVwx.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ClOVmdM4izJBIqN.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/lTdvW6yM0OFSnGL.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ijukupRvc7ptSJ6.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4OmriyDCn2u01q4.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/zJ174KizhuqKCia.JPG]

So nach dem ich jetzt bewiesen hab das ich solch einen Motor besitze könnt ihr euch die Mäuler weiter zerreißen! 8-)

Besorg dir noch ein Auspuff, und halt uns auf dem laufenden. Sieht ja lecker aus :p

Zitat von xSimme89x

Sondern es geht mir darum was zu haben was nicht jeder hat.

das ist langweilig.

interessanter wäre doch zu gucken, ob ein solcher hubraum
    alltagstauglich sein könnte, sprich: wieviele wochenenden kannst
    du damit bis zum ersten defekt fahren? innereien mit verstärkten
    lagern und so sind schon spannend. muss aber auch ruhig gefahren
    werden, sonst zerhauste das getriebe.

Zitat von chechen

das ist langweilig.

interessanter wäre doch zu gucken, ob ein solcher hubraum
    alltagstauglich sein könnte, sprich: wieviele wochenenden kannst
    du damit bis zum ersten defekt fahren? innereien mit verstärkten
    lagern und so sind schon spannend. muss aber auch ruhig gefahren
    werden, sonst zerhauste das getriebe.

Was daran langweilig?

Ich hab auch lieber nen Motor den nicht jeder hat, bzw. noch nichtmal kennt.

Wieviel Wochenenden kannst man denn mit nem 130er fahren ohne Defekte? Da hab ich auch schon Dinger mit gerissenen Kopf etc. gesehen. Getriebe will ich erst garnichts sagen...

Vom 190er hab ich schonmal nen Kopf gesehen. 80N is klein dagegen. :D Mehr zeigt RT aber auch nicht, sich nen Zylinder auf Lager zu legen der über 500€ kostet wäre ja auch doof.

MfG

#Getcharged

Zitat von 2t-Tuner

KleinesB : Der Opa in Brattendorf wo immer mit dem Heuhänger durchs Dorf fährt hat doch auch den 160er drin :)

den kopf hab ich auch schon gesehen .....

Schön blöd...

Gerade bei uns in der Gegend wissen die Bullen genau was Sache ist.

Glaub ich nicht :) stell dir mal vor die bullen halten dich mit so einem geschoss an schrauben die kerze raus und messen den hubraum ... und dann steht der bulle an seinem auto und rechnet und rechnet und kommt immer wieder auf 165 ccm ! ich glaub der lässt dich weiter fahren weil er denkt das kann nich sein das ne simme und er is zu blöd zum rechnen :)

Zitat von 2t-Tuner

Glaub ich nicht :) stell dir mal vor die bullen halten dich mit so einem geschoss an schrauben die kerze raus und messen den hubraum ... und dann steht der bulle an seinem auto und rechnet und rechnet und kommt immer wieder auf 165 ccm ! ich glaub der lässt dich weiter fahren weil er denkt das kann nich sein das ne simme und er is zu blöd zum rechnen :)

denke ehr das man dann ne simme weniger hat und die polizei schüler in meiningen haben ein neues lernobjekt :heuldoch:

die bilder sind ja mal interessant, aber wie lange soll der halten finde die leistung jetzt auch nicht so berauschend vorallem das leistungsband!
    mfg

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von 2t-Tuner

KleinesB : Der Opa in Brattendorf wo immer mit dem Heuhänger durchs Dorf fährt hat doch auch den 160er drin :)

den kopf hab ich auch schon gesehen .....

Gehts doch, ich find meinen 86er aber immernoch schöner, der dreht. :thumbup:

Simsontreffen in Waffenrod wird sicher lustig wenn die ganzen Kaputten aus der Gegend auf einen Haufen versammelt sind.

Der ältere Mann aus Suhl, der öfter mitn Hänger rum fährt hat auch nen 190er, live hab ich den Motor aber noch nie gesehen. Ist auch zu brutal, denke ich. Außerdem bau ich mir für 2000€ ein ganzes Moped mit Sb-Anlage und nen guten Motor. :D

MfG

#Getcharged

Zitat von FeliT91

die bilder sind ja mal interessant, aber wie lange soll der halten finde die leistung jetzt auch nicht so berauschend vorallem das leistungsband!
    mfg

was da aber ins Auge springt sind die 24nm, mach die mal keine Sorgen der würde dich schon abkochen (wenn er sich nich zerlegt) :thumbup:

Hy,

ich bin auch der meinung,dass viele Tuner mit kleineren hubräumen annähernde leistungswerte mit wesentlich weniger hubraum schaffen.
    das ist der richtige weg :cheers:

wie peinlich ist es denn wenn jemand sagt "jeah ich habe 130..165..190ccm" und wird dann von 50er..60er..70ern usw gnadenlos verschnickt?
    es mussten bei uns auch schon MTX130 gegen 77er aufgeben :thumbup:

also mir persönlich gefallen ja die threads von ZT (85er 23ps...) oder LT (50er dm oder ds motoren...) und und und viel besser als wie "ich hab den größten" :heuldoch:

aber macht nur wenns euch juckt. ich kanns auch verstehen :thumbup:

zum thema original und haltbarkeit bei über 20ps...lieber motorrad mit tüv.....

:heuldoch:
    wir sind im simsonforum!wir sind in tuning!
    das ist ein hobby und es muss immer was zu tun geben :cheers:

seit froh das sich einige verrückte mit diesem thema beschäftigen und auch sehr feine sachen zeigen ;)

MfG

Zitat von KleinesB

Simsontreffen in Waffenrod wird sicher lustig wenn die ganzen Kaputten aus der Gegend auf einen Haufen versammelt sind.

Ist da Beschleunigungsrennen ??? Also ich bin auf jeden fall dabei , werd auch noch paar leute mitbringen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!