• Hallo,

Meine Stino S51 Enduro mit S50 Motor und 16n 1-8 Verrgaser läuft nur knappe 60 kmh. Ich will ein Paar kmh raushohlen... so c.a 10kmh. Was kann ich da machen? Könnte ich diesen Krümmer da einbauen? http://www.akf-shop.de/shop/product_i…nduro-32mm.html oder brauch ich dann auch einen neuen Auspuff? Was würde für Möglichkeiten gibt es noch? Ich möchte nicht an den Kanälen oder Zylinder arbeiten, da ich das ja nicht mehr rückgängig machen kann ohne wieder neue Teile zu kaufen.

Grüße!

• Re: leichtes Tuning

bau den auspuff zum AOA1 um und gut is, würde das bei einer 3 gang zwar ned machen weil die dann untenrum schlechter zieht aber hast eben mehr speed, is dann halt blöd weil bei einem 3 gang der ganganschluss so schon so hoch is da brauchste untenrum mehr dunst, naja musst du wissen der krümmer alleine bringt dir garnichts und so einen dicken brauchste auch ned für stino motoren

Wenn sie komplett original nur knapp 60 läuft würde ich mir erstmal andere Gedanken machen als Tuning...

Radlager,schleifende Bremsen, zu wenig Reifendruck, verschlissener Kettensatz, Motor fertig-->überholen lassen, Zündung/Vergaser nicht richtig eingestellt, Auspuff zugesetzt,usw...

Normalerweise sollte sie dann schon ihre 65 locker schaffen wenn alle diese Dinge überprüft und gemacht worden sind. Erst dann würde ich an Tuning denken wenn mir das noch nicht reicht.

Grüße,

Julian

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

krümmer ist keine schlechte idee.
    wenn du nicht umbedingt auf eine gutes drehmoment setzest kannst du auch vorne einfach en größere ritzel drauf machen.
    dann ist die beschleunigung halt net so gut...
    gruß

Zitat von Jansen

krümmer ist keine schlechte idee.
    wenn du nicht umbedingt auf eine gutes drehmoment setzest kannst du auch vorne einfach en größere ritzel drauf machen.
    dann ist die beschleunigung halt net so gut...
    gruß

genau die beschleunigung ist nicht so gut und endgeschwindigkeit gibt es auch nicht groß, also wenn du ein büsen willst kannst das machen.also Fazit lass das Ritzel so.

Zitat von Basner

der krümmer alleine bringt dir garnichts und so einen dicken brauchste auch ned für stino motoren

mal ne frage warum nicht?

Mofas sind auch eher unterdimensioniert, damit sie ja nicht zu viel leistung haben....naja kann man zumindest so beschreiben.

Die Simsonkrümmer sind nicht zu dünn, eher andersherum.
    Mach doch Kolbentuning nach LT, damit biste die 10km/h schneller, hier wird zwar jeder schreien, dass es blödsinn sei, das ändert aber nichts an der tatsache, dass es dir geschwindigkeit bringt.

Bei einer S50 ist das "Tuning" so eine Sache...erstens ist es nur ein 3 Gang und zweitens auch eine ältere Motorenbaureihe, bei der die Tuningteile erheblich teurer sind :( ...ich würde dir vorschlagen bei ebay einfach en s51 Motor zu kaufen...den kann man einfacher und billiger aufbauen :thumbup: ...

Vape 3

Cross S51
    70/2 Eigenbau
    20mm Mikuni
    Leo Vinci Enduro Eigenbau
    Selettra

und,und,und...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!