Ich hab vorletztes Jahr von meinem Op ne Simme bekommen. S51 B2/4 Baujahr 80.
Das gute Stück war zwar gut verstaubt, aber bei genauerer Betrachtung war das Moped top. Kein Kratzer am Lack, kein Rost angesetzt. 27- Jahre hat es in der Garage meines Ops verbracht und hatte gerade mal 112!! km runter. (Mein Op is in der hinsicht bissl verrückt . Er hat das Moped nur benutzt um sein Auto aus der ca 1,5km entfernten Garage zu holn und sich kurz nach dem Kauf ne Garage in Gehweite gekauft...) Das Stück war sogut wie neu. Bremsen warn natürlich fest und das Benzin war auch nich mehr so gut, also hab ich se vom Fachmann herrichten lassen. Da ich meinen Führerschein jedoch erst letzten Oktober bekommen hab, bin ich natürlich net allzuviel gefahrn. Also dieses Jahr ist meine erste Saison. An dem Moped war bis gestern bis auf Zündkerzenstecker und Benzinhahn alles original. Ich hatte einen ganz kleinen Lackfehler auf dem Tank, kaum sichtbar.
Ich wollte das nur vorraussetzen, damit ihr versteht warum ich so sauer bin. Ich wollte es einfach nur komplett original lassen wegen dem Zustand.
Und dann gestern:
Bin zur Schule weil ich was nachschreiben musste. Fix mitm Mop hin. Aufn Motoradparkplatz gestellt und zum Nachschreiben.
Als ich rauskomm steht es nicht mehr da. Ich geh in die Richtung und seh es am Baum lehnen. In dem Moment hatte ich schon Angst, aber als ichs dann gesehen hab...
Ne etwas ältere Frau is mir mit 30-50km/h voll in die Seite gefahrn. Den Seitendeckel hats komplett zerbeult und rausgedrückt, der hintere Rahmen ist verzogen. Die Motoraufhängung ist komplett schief, das Moped läuft dementsprechend nicht mehr. Benzin fließt kaum noch durch den Hahn obwohl der Tank halbvoll ist. Tacho ist vollkommen zerstört, der Tank hat jetzt beulen, ja es is noch Einiges mehr. Ach ja am Baum hat es gelehnt, da die gute Frau es geschafft hat mit ihrem Touran den Ständer in der Mitte zu zerbrechen. Das ganze Mop hats wohl n paar mal überschlagen.
Der Tacho war bei 580 km - ca 400 davon dieses Jahr gefahren.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich bin.