Frage zu zwangsgekühltem Schwalbenmotor

• Hallo, ich hab ma ne frage.
    Ich will einen schwalben Motor zerlegen. So einen motor habe ich aber noch nie gespalten.
    Als ich das erste mal meinen S51 Motor zerlegt hab, habe ich mir vorher ein video angeschaut wo gezeigt wurde wie ich den Motor zerlege.
    Gibt es sowas auch für den Motor, was auch nich schlecht wäre wenn es eine explosionszeichnung gibt.
    un vielleicht ein paar einstelltdaten.

Mfg Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

• Re: Frage zu zwangsgekühltem Schwalbenmotor

ich habs selber eigendlich auch noch nicht gemacht. nur wirds wohl nicht ganz anders sein. also ich bin eigendlich der überzeugung, das du genau nach dem video im netz arbeiten kannst, nur sehen die teile etwas anders aus. vll fehlen hier und da ein paar sicherungsbleche, die an anderen stellen wiederum untergebracht sind. aber normal müsste das genau so gehn.

kleiner tipp. stell dir nen klaptisch oder so bei seite , und dann baust du ein teil aus, sprich das, was in dem video gevordert wird, und dann legst du das alles hintereinander und wenn du den wieder zusammen baust musst du eigendlich nur von hinten anfangen und einfach immer das nächste teil nehmen und einbaun.

nur bevor ich hier rumspekuliere überlasse ich doch den leuten den vortritt , die das schonmal gemacht haben :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Un wie is das mit getriebe einstellen? funzt das auch so wie bei ner s51?

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

also es ist schon etwas was anderst wie der motor einer s51.
    für die gang einstellung gibt es 2 schrauben eine fürs hochschalten und eine fürs runterschalten.

Das hab ich schon gesehn das das etwas anders is als beim s51, naja wie funzt den das einstellen da?

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

naja mit " 1 zu 1 " übernehmen wirds denke ich nichts da kommt man schnell durchn tüddel.......warum auch am s51 motor festklammern?

http://simsonportal.de/anleitungen-tipp ... -t684.html

;)

nach der anleitung hab ichs erste mal auch gemacht....hat 1a funktioniert!

kupplung stellt man wie folgt ein

die löst die vordere (fahrtrichtung) mutter und drehst die schraube mit nem kleinen schraubendreher ein stück raus.......... dann legst du den ersten gang ein und hälst den schalthebel "unten" ........dann drehst du mit dem schraubendreher die einstellschraube wieder rein bis du ein wieder stand spührst ......an dem punkt belässt du die schraube und konterst mit der mutter................. genau das gleiche machst du mit der anderen einstellschraube nur das du dann nicht in den 1. gang musst sondern in den 3. bzw 4. und dann den ganghebel oben und nicht unten halten musst!...........du siehst.......viel viel einfacher als beim anderen motor ;)

ndmss WiZi :strange:

Danke das is schon ma was nach dem mer sich richten kann, sowas hab ich gesucht.

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

Hab doch nochma ne kleine frage zum Motor.
    Wieviel Getriebeöl kommt auf den motor, fülle ich das über die Kontrolllschraube an der rechten gehäusehälte auf?

Mfg Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

500 ml - kannst du eigentlich durch das Fenster einfüllen.

Original ist da am Oberteil auch irgendwo eine Einfüllschraube (nutzt niemand)

Zitat von Simson Pilot

Hab doch nochma ne kleine frage zum Motor.
    Wieviel Getriebeöl kommt auf den motor, fülle ich das über die Kontrolllschraube an der rechten gehäusehälte auf?

Mfg Simson Pilot

und genau hier fehlt mir das verständnis. du willst den motor fachgerecht überholen und hältst es noch nicht einmal für nötig, die diese grundlegenden technischen daten aus dem datenblatt rauszusuchen. zu finden ist das datenblatt und die reparaturanleitungen als download übrigens unter http://%22http//www.miraculis.de%22

das entsprechende spezialwerkzeug zum zerlegen und montieren hast du?

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Mensch Toto,

auseinander bekommt mans immer - dann verdient einer mehr drann :D

Stimme meinem Vorredner zu - erst vorbereiten dann handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!