Simsonfahren ab 01.01.2013

• Gemäß einer internen Information der Polizei in Sachsen wird die Füherscheinklasse - also die gesammte Planung derzeit gemäß einer EU Richtlinie umstruckturiert.

Es ist vorgesehen die Klasse M nun strickt auf 45 km/h und 50ccm zu begrenzen.
    Ab 01.01.2013 werden alle Fahrzeuge die schneller sind und bisweilen unter Bestandschutz stehen in die Klasse A1 - dann neu Motorräder bis 34 PS eingegliedert. Mit allen damit verbundenen Auflagen: Kennzeichen, TÜV und eben den Schein A1.

Da dies eine erhebliche Einschränkung für die Leute bringt, weil viele Simsons mit M fahren soll die Polizei Sachsen in Zukunft bei Kontrollen bereits Aufklärungsarbeit leisten.

Zum Glück habe ich die Klasse M, ein TÜV für Mopeds fände ich auch nicht schlecht, aber dadurch stirbt die Simson noch mehr aus.

• Re: Simsonfahren ab 01.01.2013

TÜV für die Simson findest du NICHT schlecht?! Da kannst du ja GARNIX mehr machen, jede Simson sieht zu 99% gleich aus, kannst dir eigtl. bloß noch die Farbe raussuchen...
    Ich finde Simson in erster linie gut, weil man da selbst hand anlegen kann und eigene ideen bis zu einem gewissen punkt umsetzen kann, aber mit tüv kannste das kniggen!

mfg

ich würde sagen dass dann für 80 % der jetzigen Fahrer das Simson Fahren verboten ist.

Einen Vorteil wird es haben : Die Nachfrage nach Simson Teilen wird sinken und die Preise für Teile werden wieder im realistischen Bereich liegen

Ric

.........yeah!

Scheiß EU. :motz:
    Die sollen sich mal lieber drum kümmern das die Jurken im Glas ne zu krumme sind.
    Was nehmen sich diese Einfallspinsel eigentlich raus? Wer hat die gewählt? Mit welchem Recht beziehen die von meinen Abgaben ihren Lohn und verbieten mir dann auch noch Moped zu fahren?

REINSCHLAGEN

EDIT:
    Versteht das jetzt nicht als ernstgemeinte Aufforderung zu Gewalt :exclamation:

Zitat von enrico-82

Gemäß einer internen Information der Polizei in Sachsen wird die Füherscheinklasse - also die gesammte Planung derzeit gemäß einer EU Richtlinie umstruckturiert.

Es ist vorgesehen die Klasse M nun strickt auf 45 km/h und 50ccm zu begrenzen.
    Ab 01.01.2013 werden alle Fahrzeuge die schneller sind und bisweilen unter Bestandschutz stehen in die Klasse A1 - dann neu Motorräder bis 34 PS eingegliedert. Mit allen damit verbundenen Auflagen: Kennzeichen, TÜV und eben den Schein A1.

Da dies eine erhebliche Einschränkung für die Leute bringt, weil viele Simsons mit M fahren soll die Polizei Sachsen in Zukunft bei Kontrollen bereits Aufklärungsarbeit leisten.

Zum Glück habe ich die Klasse M, ein TÜV für Mopeds fände ich auch nicht schlecht, aber dadurch stirbt die Simson noch mehr aus.

Von wem hast du diese Info ? Quelle ?

mfg.

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Zitat von murph

Nur gut, dass heute der 1.April ist! :rockz:
    ...

ich hoffe doch :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

1ter April XD. nun, aber um mich auf "ernst" und "verarsche" vorzubereiten, hier jeweils meine beiden Versionen

1.
    HAHA GEILER SCHERZ XD

2.
    das klingt doch sehr stark nach Protest.

Wenn das wirklich stimmt, dann müssen wir ne Unterschriftenaktion starten bzw so ne internet-stimmensammel aktion. Eine, die sich über alle Simsonforen verteilt. Wenn man was dagegen unternehmen will, dann jetzt.

Dat kann doch net angehn sowas. :wallknocking: Warum können andere staatsoberhäupter aus anderen ländern und vorschriften machen? lol.

da kann man doch nur noch kotzen :motz:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von murph

Nur gut, dass heute der 1.April ist! :rockz:

Wenn das der Fall ist... :wallknocking: ich fand es nicht lustig.
    Bin mir jetzt eigentlich sicher das es n APRILSCHERZ war :showpics:

Zitat von enrico-82

...der Polizei in Sachsen...

...unter Bestandschutz stehen in...

.

Ach, dass gilt also nur in Sachsen???

Und der Bestandschutz wird also aufgelöst??? Warum gibts den dann überhaupt???

Wenn das mal kein Fake ist :rockz: :rockz: :rockz:

Zitat von enrico-82

:heuldoch:

dennoch fände ich nen Tüv gut :p :sorry:

tüv würde mich nicht stören, die 2 - 3 stunden fürs umbauen vor und nach denn tüv hätte ich über, nur finde ich die großen nummernschilder häßlich! ;)

ja wenn du mal das geld dafür auf der hohen kante hast, dann ist ja alles gut.

meinste ich wäre bereit , mir noch die originalteile dazu zukaufen, und jedes mal alles hin und her zu baun und das geld fürn tüv ausgeben?

never ever ever never ever ... never... dann konzentrier ich mich wieder mehr auf meine zündapp's , als das ich jez nen kleinen motorradlappen mach. ( soll nicht heißen, das die simme dan verkauft würde, simson 4 ever :D )

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!