Reinigen des Zylinders außen

• Hallo zusammen.
    In diesem Tutorial möchte ich euch erklären wie man seinen Zylinder, zwischen den Rippen, sauber bekommt.
    Damit bekommt ihr auch an anderen Stellen Reingebranntes Öl weg.

Als erstes braucht ihr ein Backofen Reiniger Spray.
    Dann sprüht ihr damit den Zylinder ein und wartet je nach dam was auf dem Spray steht.
    Wenn die Zeit um ist, nehmt ihr euch eine Zahnbürste und schneitdet die borsten etwas ab, dann kommt ihr besser zwischen die Rippen.
    Dann mit etwas Wasser und der Zahnbürste zwischen den Rippen den Schaum und gelösten Dreck entfernen.
    Am ende alles mit einem Gartenschlauch etc. abspülen und noch etwas festeren Dreck mit der Zahnbürste entfernen.
    Dann sieht euer Zylinder aus wie neu und kühlt auch wieder besser.
    Ich hoffe es hat euch gefallen.

Bitte Kommentare!

Gruß aus Bayern

• Re: Reinigen des Zylinders außen

doofe frage:

kann man den eig auch ausbauen und sandstrahlen von ausen?

oder is das ne ganz ganz doofe idee..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

doofe frage:

nen bisschen liebe ! wer sein Moped liebt, der kann auchmal mit ner zahnbürste schruppen XD

Zitat von Landwirt

doofe frage:

Ja geht glasperlen währ aber besser.Alles schön abkleben dan geht das ;)

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

also dampfstrahler und bremsenreiniger hat in der beziehung eigentlich scho ma bissl was gebracht :D wobei man mit dem ding bissl vorsichtig sein muss :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ja sonst löste den ölfilm in der laufbuchse auf

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

habe heute versucht mit backofenreiniger ein motorgehäuse zu säubern...vergeudete zeit... vorher=nachher.
    bleibt also nur die alte methode...verdünnungsbenzindieselbremsenreinigergemisch zahnbürste pinsel bürste schraubenzieher und putzschwam...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

dann liegts eben am backofenreiniger, mit dem wo ichs hab bekomm ich sachen weg, die ich mit benzin nicht weg bekomme, und ich musste nicht einmal schrubben, nur drauf sprühen und dann sah man die sabbe schon runterlaufen und nach 20 min mit wasser abspülen. Mein spray is von "Sidol".

Gruß aus Bayern

habe genau dieses sidol probiert...heute hab ich festgestellt das es hässliche weiße flecke hinterlässt, trotz gutem auswaschen...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

bei mir gings auch überhaupt garnicht.
    hab auch das Backofenspray benuzt.
    lg.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Also sandstrahlen ist ohne große Probleme machbar. Danach sieht der Zyli wieder aus wie neu. Man muss nur vorher ordentlich abkleben, oder wie ich, danach alles gründlich sauber machen. Ansonsten ist es auch gut einen Schraubenzieher mit Schleifpapier einzuwickeln und dann die Zwischenräume frei zu machen.

ich werde freitag mal probieren was meine große strahle auf arbeit mit nem zylinder macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!