Geocaching! Wer geht auch auf Suche?

• Moin Leute,
    Mich hat sei Freitag das Geocachingfiber gepackt :thumbup:

Wir hatten Langeweile uns haben uns gedacht, suchen wir einfach mal... vllt finden wir was! Und siehe da gleich zwei Caches bei uns im schönen Mülsen gefunden :D

Gestern ging's natürlich weiter, wieder 3 Caches gefunden, aber auch 7 Misserfolge gehabt!
    Egal ich hab ein Ziel... Alle Caches in Mülsen finden! :thumbup:

Gibt's von euch auch ein paar die sich selbst auf die Suche begeben?

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Geocaching! Wer geht auch auf Suche?

Ganz einfach... Du hast ein GPS gerät bekommst Koordinaten gehst dahin und suchst nach einer Dose, Behälter usw. Die Verschiedene Größen haben.

Darin befindet sich ein Logbuch wo man sich einträgt. Es können sich auch Tausch Gegenstände darin befinden.

Dann gibs mehrere Arten Tradi Caches sind normale Geocaches. Dann gibt es noch Multis das heist man bekommt eine Koordinate. Wandert zu der findet Informationen für die 2 Koordinate bis man irgendwann mal zum Logbuch gelangt. Es gibt aber auch noch mehrere Arten. ;)

Ich geh auch auf die Suche. ;) Ab lustigsten find ich die Sogenannten Lost Places und Caches wo man sich mal Sportlich betätigen muss wie Kletten usw.

Brakebein, was nutzt du zu Suche für Soft oder Hardware?

könnte man das nicht mal mit simmie teilen machen so ne art SimmGeoCahing ?

also ich bin auch ein cacher ;)
    hab in Berlin damals sehr viele gemacht und nun in meinem jetzigen Wohnort ebenfalls.

Cachen mit Simme ist ultra-lustig! besonders wenn man sich vornimmt mehrere Caches zu machen.
    Ranfahren, loggen, weiterfahren.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Kollesch macht das von mir. beim BPM ist doch auch so ein cache dachte ich. der hat auch schon viele in der umgebung von zwickau gemacht. ich würds auch mal machen wollen. sicherlich nicht schlecht. es gibt, soweit ich weiß in zwickau auch caches in der kanalisation :D bestimmt auch lustig

im endeffekt gibts alle näheren Infos auf

http://%22http//www.geocaching.com%22

Dort auf Hide and seek und dann suchen mit "google maps"
    Da werden einem auf der Karte direkt alle caches in eurer Umgebung angezeigt

ich hab mir das ganze ma angeschaut und festgestellt das der nächstliegende cache gerade ma 240m von mir entfernt ist. morgen bzw is ja bereits heute werd ich da ma mit simme hin und das teil suchen.
    klingt wirklich interessant. thx dafür :D .

Ja also macht tierigst laune die Dinger mit der Simme abzuklappern... vorallem die Feldwege... wie früher zu Schwarzfahrerzeiten... :D
    Gestern hab ich wieder 7 Caches gefunden mit meinem Kumpel, und bei einem haben wir sogar Geocacher angetroffen die von weiter weg kamen :D

PeterHacke: Ja da beim BPM müsste auch noch eins oder mehrere sein... Wenn ich alle im Mülsengrund gefunden habe kannsch mich ja da mal auf die Suche begeben ;)

AdS: Ich nutze kein GPS-Gerät, ich verlass mich einfach auf die Karten aus dem Netz und schreibe mir paar wichtige Merkmale dazu raus, bzw merke sie mir.
    Aber um Multicaches machen zu können ist die Methode bisschen schlecht da ich ja immer wieder an den PC muss um die Koordinaten einzutippen :?
    Aber ch denke mal kommt im laufe der Zeit noch ein Gerät ins Haus ;)

KR51 / 1K ..... S 78

Ich machs mit mein Handy ;) Nokia N82.

Software Nokia maps 3, SmartGPX, GPS Daten, und zu extrem genauen bestimmnung AFtrack ;)

Ist eigentlich Witzig mit SmartGPX kann man die Caches als Orientierungs Punkt Speicheren mit Nokia Maps sich hin navigieren lassen und zur genauen bestimmung AFtrack ;)

Ohne GPS gerät oh man das wäre mir zu auf wenig .. :D

Zitat von AdS

Ich machs mit mein Handy ;) Nokia N82.

Software Nokia maps 3, SmartGPX, GPS Daten, und zu extrem genauen bestimmnung AFtrack ;)

Ist eigentlich Witzig mit SmartGPX kann man die Caches als Orientierungs Punkt Speicheren mit Nokia Maps sich hin navigieren lassen und zur genauen bestimmung AFtrack ;)

Ohne GPS gerät oh man das wäre mir zu auf wenig .. :D

Mein Handy hat ja auch ne GPS Funktion nur wenn der Rotz mal gehen würde :wallknocking:
    Hab nen LG KM 900

KR51 / 1K ..... S 78

ich nutze nen XDA Orbit 2 mit Geoscout...gibts als freeware und wenn man sein Datium auf dem Handy ab und an zurückstellt kann man das auch ohne ende nutzen...geil daran ist das man sich alle caches in der nähe anzeigen lassen kann ohne an den PC zu müssen

Steht doch da! Ne Dose mit Gegenständen und nem Logbuch.. Thats all.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

meistens ist es ne kleine Filmdose wo ein sogenanntes Logbuch drin ist. dort trägst du dann deinen Nicknamen ein.
    Das sind sogenannte Mikros

Bei den etwas größeren caches sind es dann Brotdosen oder richtige Werkzeugkisten wo dann was zum tauschen drin ist o.ä.
    Also Informiert man sich vorher welche caches man machen möchte, damit man unter Umständen was reinlegen kann.
    Weil wer was aus der Dose nimmt muss auch wieder was reinlegen!!!

Dann gibt es noch Tradingcoins. Diese sind meist in größeren Caches, man nimmt sie raus schaut im Internet welche aufgabe sie haben und legt sie dann in einem anderen caches gleicher Größe wieder ab.

Neulich einen Travelbug (tradingcoin) gefunden welcher bereits einmal um die Welt gereist ist. (Ist alles nach zu lesen, denn man postet natürlich jeden Fund und wo man ihn wieder gedroppt hat)

Also die Aufgaben sind vielfältig...

also wenn ich das richtig verstanden hab ist das so ne Art moderne Schnitzeljagd für die großen Buben? ^^
    Na ja, ich hab grad n paar Caches in den Nachbardörfern entdeckt, da kann ich ja mal hinfahren, wenn ich den M-Schein fertig hab 8-)

und nein, ich hab mich jetzt nicht nur wegen dem Beitrag hier registriert :rolleyes:

heute war ich unterwegs und war erfolgreich. 5 von 7 "schätzen" hab ich gefunden. also es macht auf jeden fall laune und wenns wetter morgen mitspielt kommen die nächsten drann :D .
    ich war mit meinem iphone unterwegs und hatte bis auf einen spot im wald keine probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!