Geocaching! Wer geht auch auf Suche?

• Re: Geocaching! Wer geht auch auf Suche?

Hab jetzt insgesamt schon 14 Stück :D

Alter heude mit Gummistiefeln unterwegs gewesen... ihr wollt nicht wissen wo ich drinn stand X(

Wo ist der Kotzsmilie xD

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

das ist ganz lustig... hab mich heute auch mal auf den weg begeben... leider ohne erfolg... da das navi nur pi mal daumen einen zu den koordinaten schickt... und mein freund war von dem "käse" den ich da mach auch etwas genervt ... daher hatte ich nicht viel zeit zum suchen

...werd mir wahrscheinlich mal in nächster zeit nen richtiges gps kaufen

wenns ein gutes und einfaches GPS sein soll, dann das etrex H von Garmin, das hat auch nen super Empfänger drin. Also wer damit häufiger auf die Jagd geht, der sollte die 80 Euro ruhig investieren. Ich selbst hab das GPSmap 60Cx das ist schon ne klasse für sich. Mitten im Wald ne Genauigkeit von 2 metern und voller Empfang von 12 Satelliten, das is doch krank. :strange:

sachen gibts die gibts garnicht... noch nie von gehört, klingt aber interessant, denke wenn wir im sommer mal nix zutun haben gehts nachts mit nem rucksack voll bier auf wanderschaft...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

sachen gibts die gibts garnicht... noch nie von gehört, klingt aber interessant, denke wenn wir im sommer mal nix zutun haben gehts nachts mit nem rucksack voll bier auf wanderschaft...

Machst du nix verkehrt ;)

Macht echt Laune, auch wenn ich mir heute das Kotzen unterdrücken musste :thumbup:
    Bei manchen sollte man auch recht sportlich sein... Kletter kriechen usw... ;)

MfG

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von whoops

also wenn ich das richtig verstanden hab ist das so ne Art moderne Schnitzeljagd für die großen Buben? ^^

Im endeffekt ja! Und es macht tierisch Bock!

Zitat von Simmihexe

das ist ganz lustig... hab mich heute auch mal auf den weg begeben... leider ohne erfolg... da das navi nur pi mal daumen einen zu den koordinaten schickt... und mein freund war von dem "käse" den ich da mach auch etwas genervt ... daher hatte ich nicht viel zeit zum suchen

...werd mir wahrscheinlich mal in nächster zeit nen richtiges gps kaufen

Also ich arbeite zum Teil mit dem TomTom (vorinstallierte Software auf meinem PDA).
    Meiner Meinung nach braucht man nicht wirklich nen High-End GPS-Gerät...wozu geht man denn dann überhaupt los?
    Ich hab mir angewöhnt die koordinaten einzugeben und mich dann vor ort einfach umzuschauen...meistens fällt einem das Versteck ja förmlich ins Auge. Odre man muss halt mal den Standpunkt wechseln und aus ner anderen Perspektive schauen.
    Ich finde darin liegt genau der Reiz beim cachen...War neulich mit jemandem unterwegs der so ein Garmin hatte...war relativ langweilig, einfach stur aufs ziel zugelaufen geloggt weitergelaufen usw...macht kein Spaß finde ich, da muss man ja gar nicht mehr suchen!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik

"Und jetzt nicht gleich runterschlucken, sondern schön im Mund damit spielen"

Mein Nokia Wenns 8 Satelliten bekommt geht auch sehr gut genau. Und mit dem Programm AFtrack und OSM maps findet man die Koordinaten extrem genau.

Das Problem ist aber das manche Koordinaten so extrem ungenau sind das man man fast weinen könnte. Gestern nen cache gemacht der lag laut Koordinaten in nen Hunde Trainings Gelände was Abgeschlossen ist. Und es war nen Tradi 1/1. Bei sowas brauch man fast nicht mehr weiter suchen. Zu dem gabs noch nichmal Hinweise.

Sowas nerft mich..

Da hast du recht, sowas ist dann echt blöd!
    Aber da kann man ab und an mal die Logs von vorher lesen meistens schreiben das die anderen cacher mit rein!

Zitat von Eisbaer

Also ich arbeite zum Teil mit dem TomTom (vorinstallierte Software auf meinem PDA).
    Meiner Meinung nach braucht man nicht wirklich nen High-End GPS-Gerät...wozu geht man denn dann überhaupt los?
    Ich hab mir angewöhnt die koordinaten einzugeben und mich dann vor ort einfach umzuschauen...meistens fällt einem das Versteck ja förmlich ins Auge. Odre man muss halt mal den Standpunkt wechseln und aus ner anderen Perspektive schauen.
    Ich finde darin liegt genau der Reiz beim cachen...War neulich mit jemandem unterwegs der so ein Garmin hatte...war relativ langweilig, einfach stur aufs ziel zugelaufen geloggt weitergelaufen usw...macht kein Spaß finde ich, da muss man ja gar nicht mehr suchen!

Und wie macht es dein Gerät? Ist doch eigentlich logisch, ich habe die Koordinaten vom jetzigen Standpunkt und die Koordinaten vom Zielpunkt, das GPS macht dir daraus ne Luftlinie. Wie sonst soll es denn den Weg zum Ziel anzeigen? ;) Ich nutze das Ding eigentlich nicht zum cachen sondern hauptsächlich als Navi und Bordcomputer für Auto und Fahrrad.

Heute wieder 6 Stück gefunden... Insgesamt schon 21 :D

KR51 / 1K ..... S 78

Zitat von PowerTower

Und wie macht es dein Gerät? Ist doch eigentlich logisch, ich habe die Koordinaten vom jetzigen Standpunkt und die Koordinaten vom Zielpunkt, das GPS macht dir daraus ne Luftlinie. Wie sonst soll es denn den Weg zum Ziel anzeigen? ;) Ich nutze das Ding eigentlich nicht zum cachen sondern hauptsächlich als Navi und Bordcomputer für Auto und Fahrrad.

Naja die meisten caches sind in Strassen oder Fusswegnähe...ein gutes TomTom zeigt dir halt die Route dahin an. und vor Ort wechsel ich dann auf GeoScout und dann zeigt es mir die genaue Luftlinie...vor Ort ist ne ungenauigkeit von 2-5 Metern bei fast jedem Gerät inklusive.

Ich nutze meins aber auch hauptsächlich zum navigieren mit auto oder möp.

naja weil das Garmin halt zu genau ist...;)
    Aber das ist ja jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil suche lieber ein wenig mehr als das ich an einem Tag 20 caches machen muss

*ausgrab*

morgen Mittag mach ich mich auf die Suche nach meinem ersten Geocach (heißt das so? o.O) meines Lebens ^^ aber ohne GPS Gerät oder sonstwas...echte Männer brauchen sowas nicht :thumbup:
    na ja, mal sehen ob ichs find

Klar geht auch ohne ;)

KR51 / 1K ..... S 78

so, bei dem Wetter wars perfekt, mit der Simson dahin zu fahren :thumbup: und den Ort hab ich gefunden, nur war keine Dose oder sonstwas mehr da...hab zumindest keine gefunden

Wenn man eine genaue Karte hat, sollte es einfach sein etwas zu finden oder?

Weil all mein Geld in alkohol und mein Mopped fließt :D

mfg Felix

Saison geht ja langsam wieder los.
    Hab bisjetzt die meisten auch ohne GPS gefunden.

Bei uns anner FH hat ma son Osterhas ne Dose an nem Balken über der Bibliothek versteckt. T5 Cache. Leider konnte das Ding jeder sehen und nachm letzten Einsatz der "Putzteufel" (heißen wirklich so in SM) warse dann leider weg, bevor wir se mitn Seil und Kletterzeug cachen konnten.

Naja, am Dolmar ist auch nen geiler. Der geht über drei Bäume. Will den mal wenns warm ist in Angriff nehmen.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!