Hallo ich habe einen Simson s53 mit einem 34ger Ritzel und einem glaube ich 15ner Ritzel.
Jezt mächte ich gern meine höchstgeschw. verbessern. Da müsst ich doch entweder ein größeres Ritzel vorne kaufen oder ein kleineres Ritzel hinten.
Aber jetzt wie viel ritzel mehr bzw. weniger wären denn so geeignet ???
-
-
Re: Ritzel
16er vorne könnte der Motor evtl. noch schaffen. Fährst doch Stinomotor 50ccm?
-
was ist ein stinomotor ??
also ne ich hab mir jetzt neulich ein 60ccm Zylinder dran gemacht !! -
Und der is sicher aus dem normalen Zubehör. Also hast jetzt eine Stino 60er...
Wie gesagt 16er Ritzel müsst erpacken.Versuchs einfach - kost ja nich die Welt. (Tacho wird nicht mehr genau sein - passendes Schraubenritzel für Tachoantrieb wechseln)Edit: Stino = Stinknormal
-
ok dann versuch ich das mal.
Mmm weißt du auch wie viel des so grob bringt, wenn man sich so nen stino 16ner ritzel besorgt ??^^ -
eigentlich so rund 3-5 kmh müssten es seien oder?
-
Wollte grad behaupten dass es 5-7 kmh wären

-
Einigen wir uns auf 5...

-
joa des lohnt sich ja dann fast gar nich ! !!

-
gut erkannt

ndmss WiZi

-
nööö

-
naja so is das halt, höhere geschwindigkeiten holste eben mehr mit höheren drehzahlen raus,
brauchste entweder was mit dunst untenraus und dann kannst ein großes ritzel draufbauen oder holst dir ein kleines drehschwein und knallst ein kleines ritzel drauf und machst den speed mit höheren drehzahlen.
oder lässt alles so und freust dich deines lebens das du überhaupt mopedfahren kannst wenn das wetter besser wird

-
joa ..
gibt ja noch andere tuning möglichkeiten !!
mm aber mal was anderes !!
wenn ich hinten einfach nur nen kleineres ritzel einbauch dann klappt dass doch auch ??
weil des find ich ist etwas einfacher zum ummontieren !!
-
du bist ja lustig, peter...
weißt du, was man alles ab-/ umbauen muss, um das hintere ritzel zu wechseln? da ist es wesentlich leichter, das vordere ritzel zu wechseln und kostengünstiger. zumal der effekt mit der (geringfügig) höheren endgeschwindigkeit der gleiche ist... -
so so dann ist das also schwerer !!^^
gut dann muss halt das vordere dran glauben !!
-
du kannst dich auch einfach während der fahrt nach vorn legen die füße auf die sozius rasten machen und dich über 3kmh mehr freuen und das beste daran ist diese Methode ist kostenlos.
benutz mal die sufu zu dem thema wurde schon sehr viel geschrieben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!